Namensfindung

jjray

Fahrer
Liebes Forum,

ich hab meinen kleinen Schwarzen nun schon bald ein Monat, aber er will mir einfach nicht verraten, wie er heißt.

Als ich meinen CRX seinerzeit zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass es der "Burli" ist.

Mein roter Alfa GT hauchte mir sofort entgegen, dass sie "Ornella" heißt,
nur mein MQP will sich diesbezüglich einfach nicht äussern.

Würd mich interessieren, wie Ihr zu den Spitznamen Eurer QP`s gekommen seid bzw. ob Ihr mir bei der Namensfindung helfen könnt.

Danke Euch im voraus
für Eure Vorschläge
(zu diesem nicht ganz bierernsten Thema)
Raimund

AW: Namensfindung

hat sich bei mir einfach so ergeben. Vieleicht verrät er es Dir irgendwann noch :-)

wie wärs mit Emmie? Oder Emmentaler? Oder Em Tröte Eck, so heißt die Kneipe bei mir vor der Haustür.

Schönen Sonntag
Daniel

Vielleicht will dein Zetti aber auch keinen Namen ,
namen sind was für Haustiere HöHö:wmHö.
Gruß Pat ;->

Autos haben keine Namen zu haben außer den offiziellen :B.
Mein bester Freund gibt allen seinen Fahrzeugen Frauennamen -
fand ich schon immer etwas seltsam :+ . Aber die "Sophie" nähme
ich trotzdem ( Peugeot 504 Cab. in weiß :9) :b...

Meiner heisst Zetti :) Aber so nennen die meisten wohl ihren Z^^

Und weil es ein Z3 Coupè ist auch manchmal > Legende :D

Danke Euch!

Grundsätzlich müsste ja geklärt werden, welchem Geschlecht "es"
angehört (kenne dazu keine offiziellen Stellungnahmen).

Von vorne eindeutig männlich, von hinten (MQP) eindeutig weiblich.
Beim Fahren detto (kräftig-zickig ;))

Ferdinand?! (Ferdl)

Denkende Grüße
Raimund

ad commodore: Mein Roter heisst Ornella, ist wohl mehr Testosteron da (oder willst Du darauf hinweisen, dass das Testosteron im weiblichen Körper in Estrogen umgewandelt wird?!&:)

Duzi duzi. Babysprache mochte ich noch nie ;) auch wenns viele so sagen. Wie sagte ein Kollege mit Roadster mal: "Das ist ein ausgewachsenes Automobil, kein Kinderspielzeug. Zetti, ts ts!"

Bei mir kommt Fuzzzydiz3 von den Glückswürfeln am Innenspiegel: Fuzzy Dice. Bissle Buchstaben vertauschen und schon passts zum Z3.

Wie wärs mit Brezelmacher? Denn mit nem Z bäckt man keine kleinen Brötchen :s

Nur Frauen geben ihren Autos Namen ... :s

Männerautos haben keine "Namen", nur Umstandsbezeichnungen wie "Schrottkarre" oder so :d

Wenn es bei uns darum geht welches auto wir nehmen und ich mich für den Z3 entscheide, sage ich in 90% der Fälle:
"Wir fahren Coupé"
In 10% der Fälle:
"Wir nehmen den Dicken"

Da wir alle eine, oftmals weit über die Vernunft hinausgehende, Beziehung zu unseren Coupes haben, dachte ich mir, dass viele ihr Gefährt "personalisieren" würden.
Zumindest scheint es mir so, als ob das QP für Euch kein reiner Gebrauchsgegenstand ist --> imho nicht tussig sondern Zuneigung

Duzi duzi. Babysprache mochte ich noch nie ;) auch wenns viele so sagen. Wie sagte ein Kollege mit Roadster mal: "Das ist ein ausgewachsenes Automobil, kein Kinderspielzeug. Zetti, ts ts!"

Stimmt...der kleine süße Fuzzzydiz3:7

Also ich kann es verstehen, wenn man seinem QP einen Namen gibt...Immerhin ist es für die meisten mehr als nur ein Auto...Und das ist für die QP Fahrer noch schlimmer als bei den Roadster Fahrern:wm

irgendwie mag meine Frau das zzz nicht. Wenn wir dann doch mal damit fahren, sage ich immer "wir nehmen den zetti".

Ein Kosename für ein veritables Männerauto? Eigentlich Weiberquatsch, wobei die Idee so schräg ist, daß ich sie schon fast wieder gut finde.

Ich würde es mal mit Zicke, Diva, Luder oder ähnlichem versuchen :d

Vorschläge:

z.B.: schwarza Deifi (ist ja ein Bayer...; Übersetzung: schwarzer Teufel)
oder "Batmobil" (aber der ist schon vergeben! s. "Littlemj")

Grüsse,
Rudi

Wenn ich mich hier mal in das wirklich sehr interessante Männergespräch einklinken darf :d

Wieso kommt ihr darauf das das Weiberkram mit den Namen ist &:

Mein Zetti hat KEIN Namen :w aber ich kenne ne menge Kerle die ihr Liebling nach irgendwelchen Frauen nennen....

Ach kommt schon - ihr wollt es nur nicht verraten :s%:

Zurück
Oben Unten