3.0si: Leises Pfeifen beim Beschleunigen?!?

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Mir ist bei meinem 3.0si aufgefallen, dass er leicht pfeift beim Beschleunigen. Ich habe das Gefühl, dass es mit zunehmender Drehzahl lauter wird, wobei wirklich laut ist es nicht. Ist das normal oder ist da ein Schlauch undicht? Mein Zettie hat erst 3800km drauf also kann ich mir nicht vorstellen, dass schon ein Schlauch gerissen bzw. verfault ist. Ist das normal, das der 3.0si beim Hochdrehen leise pfeift?

MFG

Sephiroth

AW: 3.0si: Leises Pfeifen beim Beschleunigen?!?

Hi,

das habe ich auch, kommt meiner Meinung nach vom Soundgenerator. Ich hatte ihn mal von der Spirtzwand entfernt, da war kein Pfeifen mehr zu hören. Denke also alles im grünen Bereich.

Gruß
Skizzler

Hmm, ich hoffe du hast Recht! Mein E36er hat auch mal gepfiffen, was dann eine defekte Wasserpumpe war (Lagerschaden). Seither bin ich empfindlich auf Pfeifgeräusche. ;)

Autsch, das wäre nicht gut. Aber das hätte ich hoffentlich schon gemerkt. Meiner hat vom ersten Tag an "gepfiffen" :M

Gruß
Skizzler

war schon öfter hier.
is beim 3,0si wohl normal

Also ich hab nen 2.2 und der Pfeift auch ...

ist normal . Merkt man schon beim leichten Gas geben.
Also keine Panik

Pfeiffer mit drei "fff" ! Eins vor deim ei zwei hinterm ei!:d

Danke für die Infos! Da kann ich ja wieder ruhig schlafen...:d

Puh, da bin ich aber beruhigt. Meiner hat das Turbo-Pfeifen auch.

Meiner macht sogar *brummbrumm* dabei :bananalama:

Hi

Mir ist bei meinem 3.0si aufgefallen, dass er leicht pfeift beim Beschleunigen. Ich habe das Gefühl, dass es mit zunehmender Drehzahl lauter wird, wobei wirklich laut ist es nicht. Ist das normal oder ist da ein Schlauch undicht? Mein Zettie hat erst 3800km drauf also kann ich mir nicht vorstellen, dass schon ein Schlauch gerissen bzw. verfault ist. Ist das normal, das der 3.0si beim Hochdrehen leise pfeift?

Hi,hatte genau das gleiche Problem mit meinem 3.0si.
Ich kann dir sagen, das Pfeifen ist nicht normal .
Der:)sagte dies wäre normal und kein Grund zur Sorge .Mich hat es sehr genervt und ich habe mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gegeben .Nach langem hin und her und einem Brief an BMW München tauschte man mir das Differential und siehe da, ich hatte keine Pfeifgeräuche mehr.Ich hatte damals ca 4500km
LG
Pepe

Ich weiß nicht so recht. Meiner pfeift auch, wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe. Und da sollt ja das Differential keine Geräusche von sich geben, oder?

also ich hatte vor kurzem auch eine art von pfeifgeräusch bzw. säuseln.

war nur bemerkbar bei radio aus und genauem drauf achten. kam vor wenn ich von schubbetrieb wieder leicht an gas gegangen bin, am besten im 3-4 gang zu hören. wenn ich in diesem bereich mit dem gas "gespielt" habe, sprich leicht lupfen und wieder drauf war es auch warnehmbar (säuseln). vom fahrersitz hörte ich es am besten.

da war ein defekt am irgendeineschlauch abgehend vom motor. keine ahnung was genau!

gruß

Zurück
Oben Unten