DISA Versteller defekt

AW: DISA Versteller defekt

Meiner ist nun auch hin – das "Dieseln" war dank der verschiedenen Posts hier leicht als defekter DISA-Versteller zu lokalisieren – Danke an alle! (besonderer Dank an GV from Belgium: das Sound-File war sehr hilfreich!). Habe jetzt auch schon gut 120 tKm auf der "Uhr" – die Haltbarkeit des Teils war offensichtlich überschritten ;x

Faul wie ich bin lass ich aber den :) ran … :X

Zur Info für die Nächsten, die ihren DISA-Versteller tauschen müssen: mich hat das Teil 127,60 € zzgl. USt gekostet, für den Einbau hat der :) 4 AW = 24,60 € zzgl. USt berechnet; letzteres finde ich einen fairen Preis :M
(für den ich es bestimmt nicht selbst gemacht hätte :X ).

Für den Fall das noch jemand eine funktionierende DISA braucht ich hab noch eine in der Bucht (110535692983) für den M52 Motor.

Einbau ist mit 2 Schrauben wirklich kein Problem :-)

... für den Einbau hat der :) 4 AW = 24,60 € zzgl. USt berechnet; letzteres finde ich einen fairen Preis :M
(für den ich es bestimmt nicht selbst gemacht hätte :X ).

also ca. 30€ für 5-10 min. Arbeit - da mach ich das lieber selbst, zumal dann das gute Gefühl dabei ist, dass alles richtig gemacht wurde... :X :s :w

also ca. 30€ für 5-10 min. Arbeit - da mach ich das lieber selbst, zumal dann das gute Gefühl dabei ist, dass alles richtig gemacht wurde... :X :s :w

Jeder wie er mag :M
Und vielleicht hast Du ja auch bessere Möglichkeiten, schnell einen Austausch durchzuführen, als ich … für mich war es jedenfalls eine gute und preiswerte Lösung, zumal der Wagen ohnehin zum :) musste q:

Für den Fall das noch jemand eine funktionierende DISA braucht ich hab noch eine in der Bucht (110535692983) für den M52 Motor.

Einbau ist mit 2 Schrauben wirklich kein Problem :-)

Wenn ich es recht übersehe, hat aber keiner der Z4 einen M52 verbaut … ;)

Wo du recht hast....hast du recht :-)

Ups...

Also der Einbau ist theoretisch in 5 Minuten gemacht. Wenn man aber keine Torx-Nuss hat sondern nur einen Torx-Schraubendreher, dann dauert es DEUTLICH länger.

Hm, da mein Wagen noch nicht lange in meinem Besitz ist, habe ich heute auch einmal im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube gelauscht.
Ein leichtes Rassel/Schnarren vernehme ich auch. Kann aber nicht glauben, dass es nach 30tkm schon der DISA-Versteller ist.
Höre ich Flöhe husten?
Werde mal beim :) vorbeischauen.

Schraub selber raus und prüfe es. Das kostet Dich nur 10 Min ... der Besuch beim Freundlichen dauert länger.

Morgen,

kann mir jemand sagen, ob die DiSA Einheit vom 2.2i, bzw 2.5i M54 auch beim 3 Liter BJ 6/2003 paßt?!

Mahlzeit!

Wollte heute eine neue Versteller Einheit bestellen, lieferbar frühestens ab der 29KW, wir haben zur Zeit die 23 KW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normal ist das alles nicht mehr, und München hat schon eine Mail bekommen!

Könnte jetzt weiterfahren und einen Motorschaden riskieren oder 6 Wochen den Zetti stehen lassen, und gucken wie andere Leute offen fahren!!!!!

Könnte gerade kotzen!!!!!!!!!

BMW aus Freude am fahren!!!!!!!!!!!!!!!! Das ich nicht lache

Problem ist nur, das er jetzt schon ein wenig unrund läuft, und ich mit Öl nachkippen, kaum noch nach komme! 0,5 Liter auf 500km

Und ich glaube, das es nicht so gut ist, das Teil einfach auszubauen, sonst hätte man es ja von anfang an weglassen können!

Problem ist nur, das er jetzt schon ein wenig unrund läuft, und ich mit Öl nachkippen, kaum noch nach komme! 0,5 Liter auf 500km
Dieses Problem hat aber nix mit der DISA zu tun - da dürfte sich ein schwerwiegendes anderes Problem anbahnen. Ich könnte Dir anbieten in Hannover mal in die Brennräume zu schauen ... dürfte aber wohl etwas weit weg sein für's Spontanfahren.

Und ich glaube, das es nicht so gut ist, das Teil einfach auszubauen, sonst hätte man es ja von anfang an weglassen können!
Ich "weiß", dass das Entfernen der Klappe Dich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kosten wird, ansonsten hat es keine Auswirkungen.

Dieses Problem hat aber nix mit der DISA zu tun - da dürfte sich ein schwerwiegendes anderes Problem anbahnen. Ich könnte Dir anbieten in Hannover mal in die Brennräume zu schauen ... dürfte aber wohl etwas weit weg sein für's Spontanfahren.

Ich "weiß", dass das Entfernen der Klappe Dich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kosten wird, ansonsten hat es keine Auswirkungen.

Komme ich bestimmt mal drauf zurück, spätestens, wenn die neue Disa verbaut ist! Hamburg - Hannover! Genau Richtig für ein Samstag! :-)

Hi Zusammen,

bei mir ist das Rasseln auch seit mehreren Monaten hörbar...
Mein Ölverbrauch ist wie bei editor und Hamburg auch enorm gestiegen (ca 0.5l/1000km).
Hab wie editor auch ne Flüssiggasanlage drin. Meine ist jedoch von ICOM.
In den letzten Tagen habe ich schon 3x einen Fehler per ODB Tester zurückgesetzt.
War wieder der selbe Fehler wie http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/59007-motorleuchte.html allerdings das erste Mal wieder seit damals.

@Hamburg:
kannst mir die Adresse von München schicken? Dann werd ich auch noch n "Fax" rauslassen :a

Hab heute den DISA Versteller bestellt. Nach einigen Minuten rief mir der Freundliche an mit dem Feedback: DISA Einheit aktuell nicht lieferbar...

Same here. Nicht lieferbar. Warte auch auf das Teil (152 Euronen schwer)

Sodale: nix mit 4 Wochen. Heute abgeholt, in 5min eingebaut. Oh Mann... seidenweicher Lauf, Leistung satt... Jetzt kommt die Obduktion des Altteils sowie die Veröffentlichung :D

Sodale: nix mit 4 Wochen. Heute abgeholt, in 5min eingebaut. Oh Mann... seidenweicher Lauf, Leistung satt... Jetzt kommt die Obduktion des Altteils sowie die Veröffentlichung :D

Du Glückspilz! Hab heute nochmals beim Freundlichen angerufen... definitiv nicht lieferbar aus dem Zentrallager und München.
Ein KFZ-Meister der Werkstatt meinte, Teil ausbauen anschauen und sofern alles in Ordnung ist, kann man ohne Stecker weiterfahren, so lange bis das Teil kommt... Hmmm... naja dann werd ich das wohl machen müssen...

Die habens aus dem Lager Gerolzhofen habe sie gesagt. München ist mit einigen 100 Stück im Rückstand hat er behauptet. Ohne Stecker bringt nix, weil das Teil eh frei dreht und rumscheppert. Hatte nur die Panik, dass sich da was in Richtung Brennraum vertschüsst = Exitus letalis

Ohne Stecker ist in der Tat quatsch ... wichtig ist das Teil mal kurz rauszunehmen und nachzuschauen.

Im Zweifelsfall die klappernde Klappe komplett amputieren.

Zurück
Oben Unten