Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

Moin Moin

Habe auch zugeschlagen.

Auf gut Glück bei meinem :) um die Ecke nachgefragt.

3 minuten später kam der Rückruf.

Wenn ich sofort zusagen kostets 299.-:t

Habe natürlich sofort bestellt:w

gruß
Karsten

hab auch eins so gut wie sicher. nun aber meine frage(n): schafft man das ohne probleme selbst?
wie löst ihr das mit eurem kennzeichen?
so wie ich es verstanden habe sind alle mit SRA oder? die ZZZZ die kein xenon haben, nutzen dann einen deckel, um kein loch in der stoßstange zu haben!?

hi,

auch die bmw-niederlassung hamburg besorgt die pakete für 299,-, habe mir eben eins bestellt...

gruss
maikel

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Pakete BMW hergestellt hat. Beim VFL gabs im Verkauf ca.30 Stk.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum die die jetzt so extrem günstig raushauen. Aber dann wird es bald viele Aero-Z4 geben.

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Pakete BMW hergestellt hat. Beim VFL gabs im Verkauf ca.30 Stk.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum die die jetzt so extrem günstig raushauen. Aber dann wird es bald viele Aero-Z4 geben.

Das nennt man Bestandsbereinigung. Optimierung von Lagerkapazitäten und Kapitalbindung. Rumliegende Teile ohne nennenswerte Umschlagshäufigkeiten sind totes Kapital.

Oh ich sehe es gerade... Schnapszahl: 1.111 Beiträge..na denn, prost :wm

bmw auto-hansa in lübeck besorgt das paket auch für 299,-
maikel

Das nennt man Bestandsbereinigung. Optimierung von Lagerkapazitäten und Kapitalbindung. Rumliegende Teile ohne nennenswerte Umschlagshäufigkeiten sind totes Kapital.

Richtig - gleichzeitig aber auch Kapazitätsauslastung (Lackiererei)

hehe, das ist mir schon klar. ;)

Aber das ganze auf einmal zu dem Preis rauszuhauen? Mein Carbondiffusor wurde 2006 gefertigt, der lag jetzt 3 Jahre lang rum. Jedoch würde ich ihn nicht zu dem Schnäppchenpreis verkaufen. Wenn das ganze Paket lackiert 700 Euro gekostet hätte, gäbs auch noch genug die das kaufen.

Zum Thema totes Kapital: Da hat BMW ja mal vorbildlich gezeigt wie die moderne Produktion aussieht. Das Pull Prinzip wäre vielleicht nicht schlecht.
Lieferzeiten hin oder her. Ein Aerodynamik Paket in Wagenfarbe muss nicht innerhalb von 1-2 Werktagen beim Kunden sein, wenn man dafür Gefahr läuft drauf sitzen zu bleiben und das Kapital so bindet. Der Karton ist ja riesig.

Was ist denn das für eine Kapazitätsauslastung wenn ich auf Halde produziere in der Hoffnung das irgendwer mir das abkauft?

na ich denke nicht das die kapazitäten auch bei kurzarbeit so ausgelastet sind dass die Produktion voll ausgelastet ist. also verarbeiten sie Lagerbestände weiter und ballern sie für wenig knete raus. so wird nicth umbedingt gewinn gemacht aber so hat man wenigstens fixkosten oder einen teil davon gedeckt ;)
verstehste?

z.B: haste fixe Maschinenstdsätze auf bestimmte Arbeitsplätze ob du produzierst oder nicht. (z.b.: lackierkabine und lackierer, den man nachhause schicken könnte, aber die lackierkabine kostet einfach) also wird "irgendwas" drauf gmeacht auch wenn kein eindeutiger gewinn rauskommt. so holste wenigstens einen teil der eingenaufwendungen (variable- und fixkosten) zwar steigen zwar der variablen kosten. aber du kannst einen teil der fixkosten abdecken. also machste weniger verlust ;)

ich würd gern ein besseres beispiel bringen aber ich bin auf der arbeit :t und zeit ist geld. habs ja oben erklärt:d

ups hab n bissle am thema vorbeigeschwafelt:
wobei das obenstehende stimmt. ausserdem ist es ja grad so dass durch die kurzarbeit kapazitäten da sind um sowas zu machen. also prodzuiert man auch auf halde... aber man hat arbeit... und somit greift wieder das was ich oben geschrieben hab ;)

Nochmal der Hinweis an alle die jetzt Samstag abholen wollen.
Die Teile sind erst ab Montag oder Dienstag in Aachen habe gerade wieder telefoniert.

Auf gut Glück bei meinem :) um die Ecke nachgefragt.
3 minuten später kam der Rückruf.
Wenn ich sofort zusagen kostets 299.-:t

Sach ich doch...! :t

Aber ihr habt recht - gibt eine Aero-Schwemme - gut, dass ich eigentlich nur die Schweller montieren werde... Die Front gibt's erst wenn zu viele Steinschläge drauf sind - ist ja billiger als Lackieren... :X :d :w

@estevan: Das ist aber trotzdem der falsche Ansatz. Lieber lass ich die Leute stehen. Am besten macht man in der Zeit Qualitätsaudits oder Mitarbeiterschulung.

Die Kosten setzen sich aus folgenden Punkten zusammen:
- Materialkosten
- Maschinenkosten
- Personalkosten
- Lagerkosten (erheblich, da die Kiste recht groß ist)
- Handlingskosten
- Zinsausfälle

Dann schauen wir uns mal den Preis an: 299 Euro (inkl Mwst, der Händler macht auch noch min nen 20er) Dann hat BMW im Bestenfall 225 Euro eingenommen. Das deckt doch nie die oben aufgezählten Kostenpunkte.

Das selbe im wilden Süden beim :) angerufen kurz erklärt nach paar Minuten Rückruf Ware ist Bestellt ca. 2-3Tage Lieferzeit :t:t:t

Wenn das so weiter geht bekommen die Pasanten demnächst den Eindruck der Zetti ist Serienmäßig mit Aero raugekommen :d:d:d

Gruß
Michael

ps: hätte das eigentlich nicht so unkompliziert erwartet normalerweise ist unser lokaler :) nicht so freizügig schein allso ne hochoffizielle nummer zu sein die wollen die sachen raus haben und zwar dalli (vielleicht brauchen die den platz für die E89 die sie jetzt auf halde produzieren ;) )

Hab grad auch eins für 299 beim händler um die ecke bestellt. Ohne wenn und aber.

aber die 299 € sind doch nur für das Paket ohne Anbau und Lackierung oder?

Brutal.

Wenn jemand von euch eine FL Schürze in Saphirschwarz im guten Zustand rumliegen hat, die er nicht mehr braucht, PN an mich :b

hehe, das ist mir schon klar. ;)

Aber das ganze auf einmal zu dem Preis rauszuhauen? Mein Carbondiffusor wurde 2006 gefertigt, der lag jetzt 3 Jahre lang rum. Jedoch würde ich ihn nicht zu dem Schnäppchenpreis verkaufen. Wenn das ganze Paket lackiert 700 Euro gekostet hätte, gäbs auch noch genug die das kaufen.

Zum Thema totes Kapital: Da hat BMW ja mal vorbildlich gezeigt wie die moderne Produktion aussieht. Das Pull Prinzip wäre vielleicht nicht schlecht.
Lieferzeiten hin oder her. Ein Aerodynamik Paket in Wagenfarbe muss nicht innerhalb von 1-2 Werktagen beim Kunden sein, wenn man dafür Gefahr läuft drauf sitzen zu bleiben und das Kapital so bindet. Der Karton ist ja riesig.

Think big... und nicht in Micki-Maus-Mengen...

Ein popeliger Bestandsabbau von sagen wir mal minimalen 500.000 € fürs Werk, bringt eine Zinskostenersparnis bei einem angenommen kalk. Zinssatz von 8% = 40.000 € und ich kann das Kapital verwenden um weitere Wertschöpfungen zu erreichen. BMW muss, wie alle anderen auch, sparen.

Zurück
Oben Unten