Brummbrumm
Schräger, fetter Typ
AW: BMW Werkstätten-Test AMS
Wie schafft man es den Beitrag 168mal zu editieren ...?
Wie schafft man es den Beitrag 168mal zu editieren ...?Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schafft man es den Beitrag 168mal zu editieren ...?Wie schafft man es den Beitrag 168mal zu editieren ...?

...
Deshalb gebe ich beim Erstkontakt immer den total Unwissenden und lasse mir auch Banalitäten erklären. Wer diese Situation dann ausnutzt, auf den verzichte ich als Partner gerne. Da gibt es auch keine großen Beschwerdeaktionen hinterher.
Die Rechnung, wird ggfs. auch bezahlt und dann gibt es ein "Nimmerwiedersehen". Das ist - meiner Erfahrung nach - auf Dauer billiger, als sich immer wieder zu ärgern und immer wieder im Detail "über den Tisch gezogen" zu werden.
Allerdings bleiben u.U. nur sehr wenige Kontakte übrig. Die sind dann aber auch wirklich verläßlich.
Grüße, Holger
Aber im Ernst - Wer hat wo 168 mal editiert ? Wo sieht man das, wie oft ein Beitrag editiert wurde ?

Was meint ihr? Mein Zetti 2.8i, BJ 98, ~156tkm muss zur kleinen Inspektion. Soll ichs beim Freundlichen wagen oder lieber zu einer Freien oder ATU?
. Hmmmm
das hört sich ja nicht so rosig an mit den Niederlassungen, obwohl meine (HH City Süd) ja "empfehlenswert" sein soll. Beim letzten Wintercheck haben die gesagt die Bremsflüssigkeit müsse neu, sie sei total schwarz (!?). Das blöde ist nur, dass ich die vor 3 Monaten beim selbigen neu hab machen lassen...
Was meint ihr? Mein Zetti 2.8i, BJ 98, ~156tkm muss zur kleinen Inspektion. Soll ichs beim Freundlichen wagen oder lieber zu einer Freien oder ATU?
Grüße
Alex
Es gibt kein Grundgesetz, dass alle BMW-Werkstätten gleich arbeiten. Selbst innerhalb einer Werkstatt gibt es gewissenhaftere und weniger zuverlässige Mitarbeiter. Während sich BMW an Standards halten muss (siehe Checkliste im Zwiki) können freie Werkstätten den Grundumfang prüfen und Dir den Stempel ins Heft machen. Dadurch hast Du aber auch keinen besseren Service bekommen.
Und auch bei ATU gibt es gute und schlechte.
Aber es gibt dennoch ein Grundgesetz bei den Inspektionen: Je schlauer der Kunde, desto weniger wird er übers Ohr gehauen. Nun liegt es an Dir Dich mit dem Auto so vertraut zu machen, dass Du Dir diese Checkliste ausdruckst und die Positionen selber vorab durchgehst.
Diverse Werkstatttestpunkte sind Punkte, die jedem Autofahrer bereits vorher auffallen müssen oder spätestens bei der Direktannahme.
Daher liest DU Dir auch die Verhaltensregeln im Zwiki durch und handelst dementsprechend. Natürlich stets freundlich und bestimmt.
-> http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung
Meiner hat 189.000 km runter, ich war bereits Teilnehmer eines Werkstatttests und die BMW-Werkstatt hat böse eins auf die Nase bekommen für faule Ausreden. (Mein Bericht ist hier auch im Forum zu finden).
Dennoch fahre ich auch weiterhin für die Inspektionen in diese Werkstatt ... ich weiß ja nun worauf es ankommt ... so entstanden auch die "Verhaltensregeln"

Es gibt kein Grundgesetz, dass alle BMW-Werkstätten gleich arbeiten. Selbst innerhalb einer Werkstatt gibt es gewissenhaftere und weniger zuverlässige Mitarbeiter. Während sich BMW an Standards halten muss (siehe Checkliste im Zwiki) können freie Werkstätten den Grundumfang prüfen und Dir den Stempel ins Heft machen. Dadurch hast Du aber auch keinen besseren Service bekommen.
Und auch bei ATU gibt es gute und schlechte.
Aber es gibt dennoch ein Grundgesetz bei den Inspektionen: Je schlauer der Kunde, desto weniger wird er übers Ohr gehauen. Nun liegt es an Dir Dich mit dem Auto so vertraut zu machen, dass Du Dir diese Checkliste ausdruckst und die Positionen selber vorab durchgehst.
Diverse Werkstatttestpunkte sind Punkte, die jedem Autofahrer bereits vorher auffallen müssen oder spätestens bei der Direktannahme.
Daher liest DU Dir auch die Verhaltensregeln im Zwiki durch und handelst dementsprechend. Natürlich stets freundlich und bestimmt.
-> http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung
Meiner hat 189.000 km runter, ich war bereits Teilnehmer eines Werkstatttests und die BMW-Werkstatt hat böse eins auf die Nase bekommen für faule Ausreden. (Mein Bericht ist hier auch im Forum zu finden).
Dennoch fahre ich auch weiterhin für die Inspektionen in diese Werkstatt ... ich weiß ja nun worauf es ankommt ... so entstanden auch die "Verhaltensregeln"
Sowas, auch noch drauf reinfallen![]()
Das Andere noch schlechter sind ist ja nun kein Trost....wenn die solche Leistungen abliefern, warum soll ich dann überhaupt hinfahren???
![]()