259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

was machst du direkt nach den schnell gefahrenen 550km ? Steigst du aus dem Wagen und arbeitest in den ersten Minuten gleich mit voller Kraft ?
Ja logisch, was sonst ? Dafür werde ich bezahlt. Für mich ist das kein Streß oder halt positiver Streß. Richtig Streß wird es erst jenseits der 240 und wenn ich ewig lange Strecken mit Limit fahren müsste. Und selbst wenn ich dann eine Pause machen müsste, ist diese immer noch kürzer als das was ich durch ein Limit verlieren würde.

...hat enormes Überhohlprestige... Bei dem Z ist dies leider nicht der Fall, es gibt leider viele die meinen es dem Sportwagen zeigen zu müssen und die Spur nicht freimachen.
Na was denkst du, wie es beim Porsche ist... da ziehen welche extra auf die linke Spur obwohl es keinen Grund gibt. :g Den Umstieg von Audi auf Porsche habe ich deutlich gemerkt.

Auch sollte die Gesetzlich vorgeschrieben Ruhepause nach 2 Stunden nicht vergessen werden, denn die gibt es nicht umsonst.
Wie schon gesagt, die gibt es nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Mal eine "doofe" Frage: gibt es zur Ausgangsfragestellung auch nur eine einzige Antwort? Also gibt es einen Z4, der per GPS vermessen und abhängig von der Rad-/Reifenwahl eine andere Vmax. erbracht hatte?

Grüssle
Marcel

PS: Ich bin mir ggf. meiner Mitschuld bewusst... :M

Ich gehe mal davon aus, dass es noch niemand gemessen hat. Es ist ja nicht nur das Vermessen per GPS, es müsste der gleiche Z4, die gleiche Strecke, bei gleicher Temperatur, gleiche Witterungsverhältnisse, natürlich frei von Verkehr usw. sein.

Evtl. hat auch der Reifenhersteller noch einen gewissen Einfluss.

Ich bezweifel das da eine Aussage bei raus kommt, die nicht dem statistischen Rauschen unterliegt.

Ach, so kompliziert ist es nicht... der s35i und s30i sind ja abgeregelt und schaffen die Grenze auch bei hohen Temperaturen und geringem Luftdruck, da mache ich mir keine Sorgen... interessant ist ja nur die Frage, wo die Abregelung erfolgt (Tacho im Verhältnis zu realer Geschindigkeit)...

Vielleicht hat ja der s35i analog zum M ein paar Bonus-km/h? :X :s

Stimmt, der Z4 ist ja abgeregelt. Hatte ich vergessen. :g
Bleibt also von meinen Argumenten nur ... der gleiche Z4, das Reifenmaterial und eine freie AB. Bei zwei verschiedenen Autos fängt man sich damit ja wieder eine Ungenauigkeit durch die Abregelung ein.

Als ich noch meine ZZ-R 1100 hatte, bin ich mal (lt. Tacho) über 300 gefahren. So für ca 2 Sekunden. Sogar ein 911er ging bei 265 vor mir auf die rechte Spur q:

Aber das nur, um sagen zu können: "Ich bin schon 300 gefahren".

Eigentlich war das bzw. ist sowas total bescheuert. Aber - ich kann sagen, ich bin schon 300 gefahren :y

Die ist aber keine 300 gelaufen, bestenfalls gute 280. ;)

Es sein denn, Dir reichen Tacho 300. ;)

Ich bin mit meinem Motorrad damals mal 230 gefahren. Das hat mir völlig gereicht.

Die ist aber keine 300 gelaufen, bestenfalls gute 280. ;)

Es sein denn, Dir reichen Tacho 300. ;)

Schon möglich, dass ich falsch informiert bin, dass die ZZ-R damals mit über 300 kmh per Lichtschranke gemessen wurde. Was nicht heißt, dass _jede_ ZZ-R so schnell war. Wenn ich mich recht erinnere, war sie im Schein mit 265 kmh angegeben. Und es war bekannt, dass die Tachometer von Kawasaki eher mehr als weniger angezeigt haben.

Ich glaube auch, dass meine abgelesene Geschwindigkeit von 290-295 kmh in Wahrheit 270 kmh waren. Oder auch weniger. Und? :T

Für mich macht das keinen Unterschied - ich war mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die ich für einen Amateur im freien Straßenverkehr also zu hoch einstufe. Und kann niemandem empfehlen, das regelmäßig auszureizen. Aber - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Aber danke für Deine direkte, offene Art. Du scheinst über das, was ich ausdrücken wollte, wirklich reflektiert zu haben. Schließlich kommts bei Autos/Motorrädern ja nur auf PS und kmh an :t

Klar, in Deiner kleinen Phantasiewelt mit Sicherheit. :M

Hey - wir sind eben Weicheier. Ein echter Mann hat kein Problem damit, wenn er ab 280 kmh auf dem Bike kaum noch den Kopf gerade halten kann, um noch halbwegs wahr zu nehmen, was vor ihm passiert. Obwohl ihm das eh nur in wenigen Fällen etwas nützt, denn der Anhalteweg wäre bei rund 80 Metern in der Sekunde womöglich länger als im Notfall vorhanden.

Klar, in Deiner kleinen Phantasiewelt mit Sicherheit. :M

Du musst nicht von Dir auf andere schliessen. ;)

Schon möglich, dass ich falsch informiert bin, dass die ZZ-R damals mit über 300 kmh per Lichtschranke gemessen wurde. Was nicht heißt, dass _jede_ ZZ-R so schnell war. Wenn ich mich recht erinnere, war sie im Schein mit 265 kmh angegeben. Und es war bekannt, dass die Tachometer von Kawasaki eher mehr als weniger angezeigt haben.

Ich glaube auch, dass meine abgelesene Geschwindigkeit von 290-295 kmh in Wahrheit 270 kmh waren. Oder auch weniger. Und? :T

Für mich macht das keinen Unterschied - ich war mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die ich für einen Amateur im freien Straßenverkehr also zu hoch einstufe. Und kann niemandem empfehlen, das regelmäßig auszureizen. Aber - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Aber danke für Deine direkte, offene Art. Du scheinst über das, was ich ausdrücken wollte, wirklich reflektiert zu haben. Schließlich kommts bei Autos/Motorrädern ja nur auf PS und kmh an :t

Ich hatte ide ZX10, die war mit 260 angegeben und lief Tacho 280, die ZZR dürfte mit mehr als 265 angegeben gewesen sein, ich habe so was um 280 in Erinnerung, was ja dank Ram-Air und rund 15 Mehr-PS passen könnte. Ich bin zwar mit der ZZR auch nicht oder kaum mehr als Tacho 280 gefahren, aber die waren spielerisch erreichbar, die ZX10 brauchte dafür schon etwas Strecke.

Als meine Frau schwanger war, habe ich die ZX10 hergegeben weil mir das zu gefährlich war. Damals habe ich mir vorgenommen, wenn dann nur noch Naked Bikes zu fahren. Damit hat man Spass in den Kurven und ist nicht so in Versuchung solche Geschwindigkeiten zu fahren. 10 Jahre später wurde es dann eine ZRX1200.

Darf man diesen ausgenudelten Spruch als Deine höchstpersönliche intellektuelle Bankrotterklärung verstehen? :M

Ich hab ja vor etwa 5 Minuten schon mal hier gelesen und hab mir gedacht:"Ach, da bleibst mal dran in dem Thema.."corn2

Du musst nicht von Dir auf andere schliessen. ;)

Ich hatte ide ZX10, die war mit 260 angegeben und lief Tacho 280, die ZZR dürfte mit mehr als 265 angegeben gewesen sein, ich habe so was um 280 in Erinnerung, was ja dank Ram-Air und rund 15 Mehr-PS passen könnte.

Also Du glaubst mir weder, was ich am Tacho abgelesen habe, noch mit wieviel die ZZ-R 1100 eingetragen war? Finde ich cool. Also Du weißt sowas besser als jemand, der so ein Fahrzeug besessen hat?
Deine Selbstsicherheit ist beachtlich - genauso wie Deine Respektlosigkeit.

...seit den ersten Beiträgen vom 5er ist es ersichtlich, dass es irgendwie nur darum geht. Um Zentel, um PS, um Vmax... &:

Darf man diesen ausgenudelten Spruch als Deine höchstpersönliche intellektuelle Bankrotterklärung verstehen? :M

Wolltest Du mit Dir mit Deiner intellektuellen Höchstleistung etwa Deinen Hauptschulabschluss verdienen? Oder etwa Deine Promotion verkürzen?

Was soll denn eine derart unsachliche und aus der Luft gegriffene Mutmassung? Ich schreibe ja auch nicht, dass Du impotent bist wenn ich keine Ahung davon habe.

Also Du glaubst mir weder, was ich am Tacho abgelesen habe, noch mit wieviel die ZZ-R 1100 eingetragen war? Finde ich cool. Also Du weißt sowas besser als jemand, der so ein Fahrzeug besessen hat?
Deine Selbstsicherheit ist beachtlich - genauso wie Deine Respektlosigkeit.

Wie kommst Du denn darauf? &:

Ich hatte geschrieben, dass die ZZR100 keine 300 gelaufen ist, zumindest nicht ohne Tuning. Den von Dir am Tacho abgelesenen Wert bezweifle ich keineswegs, wohl aber, dass die ZZR1100 300 gelaufen sein soll. Die 300er Marke ist meines Wissens nach bei rund 180PS das erste Mal erreicht worden. Dein Eintrag im Schein habe ich auch an keiner Stelle in Frage gestellt. Wenn Du sowas behauptest, wäre es nett wenn Du das auch belegen würdest. An die Angabe im Schein kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du 265 geschrieben, die rund 12 PS schwächere ZX10 war mit 260 eingetragen, von daher, aufgrund der besseren Aerodynamik und auch aus meiner Erinnerung heraus würde ich einen Wert zwischen 270 und 280 vermuten. Da ich das aber nicht weiss, kann ich es auch nicht besser wissen als Du.

Meine Selbstsicherheit ist beachtlich, weil ich weiss wann ich von Wissen spreche und wann von Vermutungen.

Deine Oberflächlichkeit mit der Du Beiträge von anderen liest, die Aussgen verfälschst finde ich aber wesentlich beachtlicher! ;)

Respektlosigkeit? &:

Was an meinen Aussagen war bitte respektlos? &:

Ich unterstelle Dir hier ja auch, dass Du oberflächlich bist, aber immerhin begründe ich das. Wenn das Deinen Intellekt nicht überfordert, wäre es nett, wenn Du Ausagen zu meiner Person künftig auch begründen würdest.

...seit den ersten Beiträgen vom 5er ist es ersichtlich, dass es irgendwie nur darum geht. Um Zentel, um PS, um Vmax... &:

Eine geistige Meisterleistung!!! Wahnsinn, nichts anderes hätte ich von Dir erwartet. :t

Wolltest Du mit Dir mit Deiner intellektuellen Höchstleistung etwa Deinen Hauptschulabschluss verdienen?

&:Wie meinen du ?:d

Nee, mal im ernst Jungs..Greift euch ein kühles Bier (und anschließend noch in den Schritt ob eh noch alle Eier dort sind wo sie hingehören) und beruhigt euch wieder. Wegen was man sich alles in die Haare bekommen kann..Als gäbe es nichts wichtigeres zu einer Zeit wie wir sie haben als eine Höchstgeschwindigkeit auf irgendeinem Moped..

Zitat von karatekid

Eine geistige Meisterleistung!!! Wahnsinn, nichts anderes hätte ich von Dir erwartet. :t
Schön, dass ich deine Erwartungen erfüllen konnte. Ich habe sie dem geistigen Niveau deiner Statements angepasst. :M

Es ist doch interessant, wie du auf eine schlichte Beobachtung des Inhalt deiner Beiträge reagierst. Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. :t

Schön, dass ich deine Erwartungen erfüllen konnte. Ich habe sie dem geistigen Niveau deiner Statements angepasst. :M

Es ist doch interessant, wie du auf eine schlichte Beobachtung des Inhalt deiner Beiträge reagierst. Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. :t

War eine Zeit lang nicht zugegen! Und jetzt muss ich zugeben, dass ich euch alle hier richtig vermisst habe!....ich beobachte dann erst einmal "schlicht" bevor ich hier provozierend eingreife:s

Liebe Grüsse an alle
Daniel

Freut mich auch. Schubladen umsortieren ist in meinem Alter immer so anstrengend. ;)

Meine dokumentierten Beiträge hier belegen das Gegenteil. Insofern ist es höchstinteressant wie Du den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen validierst. ;)

Erinnerst Du Dich noch an diesen Post?

Als ich noch meine ZZ-R 1100 hatte, bin ich mal (lt. Tacho) über 300 gefahren. So für ca 2 Sekunden. Sogar ein 911er ging bei 265 vor mir auf die rechte Spur q:

Aber das nur, um sagen zu können: "Ich bin schon 300 gefahren".

Eigentlich war das bzw. ist sowas total bescheuert. Aber - ich kann sagen, ich bin schon 300 gefahren :y

Das war Dein Thema und genau darauf bin ich auch eingegangen. Wie Du siehst habe ich Dir Deinen Wunsch bzgl. Reflexion tatsächlich erfüllt.

Nur wenn ich schon rumerzählen wollte, dass ich mal 300 gefahren bin, dann bitte schön echte 300, oder ich lasse es eben.

Nicht mehr und nicht weniger hatte ich geschrieben, wenn Dich Dein eigenes Thema nun langweilt, sollte Dir das zu denken geben. ;)

Meine dokumentierten Beiträge hier belegen das Gegenteil. Insofern ist es höchstinteressant wie Du den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen validierst. ;)

Zwei Sachen sind komisch.

1. Vielen Anderen fällt etwas auf, und nur du hast immer recht. &:
2. Ich habe doch nur eine völlig wertfreie Beobachtung gemacht. Es gibt halt auch Freaks, für die zählen Zentel, Vmax usw. Anderen ist anderes wichtiger. Warum nicht. Ist doch ok.

Unter dem Aspekt verstehe ich deine Reaktion nun wirklich nicht.

Zurück
Oben Unten