Metallisches klingeln, hinten/links?

susamich

Fahrer
Hallo,

bei schlechter Strasse, bzw. überfahren von Gullydeckel o.ä. habe ich hinten/links ein metalisches Klingeln. Im Fahrerraum hört man nichts, lediglich bei geöffnetem Fenster.
Es hört sich nach einer losen Scheibe an, schätzungsweise gr. eines 5Mark Stückes.

- Hat jemand eine Idee?
- Nimmt der :) gleich Geld, wenn er beim Schnellservice mal schaut?
- Wir hört/spürt man gebrochene Federn?
- Wie kann ich eine weitere Fehlersuche betreiben ohne Hebebühne?

Danke & Gruß,
Micha

AW: Metallisches klingeln, hinten/links?

OK, gefunden.... Feder gebrochen, die letzte Windung lag herum.
BJ2004, 38TKM, SUPER! lieber Premiumhersteller...

Kennt jemand die Chancen auf Kulanz (keine EUR+)?

Schau mal in diesem Thread. Einfach mal beim :) nachfragen. Evtl. hast du ja Glück und bekommst sie auf Kulanz ersetzt.

Ein Kollege mit vergleichbaren Eckdaten hat vor einem Monat beide federn auf Kulanz bekommen.

Viel Glück!

Vielen Dank, dann werde ich mein Glück mal versuchen!

Die Federn gehen auf Kulanz, Einbau muss ich zahlen.

Lass dir bloß keine dicke Rechnung auflabbern beim einbau !!! Der Einbau der Federn dauert an der HA ca. 5 Minuten und kann sogar ohne Bühne gemacht werden!!!

Also Vorsicht,BMW nimmt gerne viel für solche Späße !!!

Gem. BMW soll der Einbau 160 EUR kosten, wie soll ich argumentieren?
Hast Du Details zu Einbau in 5min? (Hoch bocken, Feder tauschen, runter lassen?)

Also ich habe gerade diesen Montag zwei neue Federn von BMW auf Kulanz erhalten. Teile und Lohn wurden komplett übernommen. Nur 4 Dichtringe (oder so) im Wert von ca. 14,- Euro blieben an mir hängen.

EZ 2004
46tkm

Das ganze hat der TÜV letzten Donnerstag festgestellt und mir auf Grund dessen keine Plakette gegeben...

Soviel zum Thema Premiumhersteller. Habe ich dem Werkstattmeister auch an den Kopf geworfen, als er anfing mit "Federn sind Verschleißteile...".

Edit: Das ist jetzt der fünfte Kulanzantrag in 2 Jahren und diese wurden auch immer voll übernommen.

Gerade habe ich meinen EZ2004 39TKM wieder abgeholt.
Teile zu 100% auf Kulanz, Arbeit musste ich zahlen... 168 EUR :-(

Das ist auch mein Trost, ich hätte die Teile auch selbst kaufen und einbauen können. Wäre auf die gleichen EUR gekommen, jedoch ohne Garantie.

Zurück
Oben Unten