Styling 32 rundum 8,5x17

berchschorsch

Fahrer
Hi, irgendwie gefallen mir meine Felgen nicht mehr und ich möchte an mein Coupe rundum die 8,5x17er orginalen Styling 32 in schwarz bauen hinten mit 20mm Distanzscheiben, Bereifung 225/45 vorne und 245/40 hinten, krieg ich das eingetragen?
Noch lieber wäre mir allerdings vorne 225/40 anzubauen, warum haben die vorne nen 45er Querschnitt verbaut und hinten nen 40er?
Hat jemand vorne und hinten nen 40er Querschnitt?

Gruß Tommy

AW: Styling 32 rundum 8,5x17

Hi, irgendwie gefallen mir meine Felgen nicht mehr und ich möchte an mein Coupe rundum die 8,5x17er orginalen Styling 32 in schwarz bauen hinten mit 20mm Distanzscheiben, Bereifung 225/45 vorne und 245/40 hinten, krieg ich das eingetragen?
Noch lieber wäre mir allerdings vorne 225/40 anzubauen, warum haben die vorne nen 45er Querschnitt verbaut und hinten nen 40er?

Gruß Tommy

225/45 vorne und 245/40 hinten wegen dem Reifenumfang und damit der Anpassung des ASC, bzw. DSC. Und weil die Größe 255/40 hinten auch noch mit dem ASC harmoniert, habe ich die auch auf der 17"-Serienfelge eingetragen bekommen. Vorne darf ich übrigens auch 235er auf der Serienfelge ww. iV. mit 255 oder 245er hinten fahren.

Andreas

Gruß Tommy

Hi Tommy,

das liegt daran, dass BMW da versucht, einen annähernd identischen Abrollumfang zusammen zu bringen.
Wenn der zu stark abweichen würde, hätte das DSC massive Probleme und würde voraussichtlich ständig regeln, weil der Drehzahlunterschied zwischen der VA und der HA zu gross wäre, um als "normaler" Fahrzustand durchzugehen.

Hinten ist das kein Thema, auch mit den Distanzen nicht, vorne...da kommt es zunächst mal auf die Einpresstiefe der Felge an. Wenn es eine Felge aus der Mischbereifung von der HA ist, könnte es ein bisschen eng werden, auch in Abhängigkeit von Deinem Fahrwerk, denn die Felge steht 12,7mm näher am Federbein, als bei der Mischbereifung 17"...

Zwischen Federbein und Rad müssen halt mind. 5mm Luft sein, sonst ist das nichts mit dem Eintrag...

Grüsse,
Tom

Na wusst ichs doch wegen des Reifenquerschnitts... Hätte man über die Elektronik sicher angleichen können...
Welche ET hat die 8,5er ST32 aus der Mischbereifung? Hab ich gerade nicht mehr im Kopf...

Ich fahre momentan vorne 8,5x17 ET 40 mit bearbeiteten Kunststoffinnenkotflügeln und hinten 10x17 ET 35 mit umgelegten Kanten... Sollte daher eigentlich passen... Hinten eventuell auch mit 255er Reifen...

Das Fahrwerk ist ein Schnitzer und war ca. 60mm tiefer...

Der Hintergrund ist der, ich hab keinen Bock ständig die Felgen zu putzen, is einfach ätzend, daher schwarz matt und ich denke es kommt recht gut aufm hellroten Coupe, der Hauptpunkt ist aber, ich mag gerne wenn die Hinterreifen eher wuchtiger wirken als die Vorderreifen, momentan geht die Karkasse vorne recht gerade nach oben und hinten ist sie sehr starg nach innen gezogen, ganz ehrlich... Ich find das zum :ulrich:

Die Radialspeiche 32 für den e36 ist ET41. Insofern könnte das gehen, wenn Du jetzt auch schon 8,5" mit ET40 auf der VA hast... :t

Hört sich gut an... Jetzt suche ich nur noch 2 8,5x17er Felgen ohne Schäden, Lack egal...

Hallo,

tja ich hab ja jetzt zwei 8,5x17 ET 41 Styling 32 rumliegen, aber die eine hat nen leichten Schlag. Musste beim Auswuchten immer korrigiert werden. Lack war am abblättern, sonst wär ich die auf der HA weitergefahren.

Falls trotzdem Interesse meld dich einfach per PN. Ich schick auch gern Bilder, aber da sieht man das mit dem Schlag natürlich nicht. War ein hoher Bordstein mitten in der Nacht beim Rückwärts rangieren :g

Ich hab jetzt hinten die 9,0x17 Et 26 vom E39. PDF zum Eintragen gibts auf meiner Homepage :)

Grüße
Jochen

Zurück
Oben Unten