Def.Instumentenbeleuchtung

alexander35

Testfahrer
Irgendwie ist die gesamte Instrumentenbeleuchtung,sprich Tacho,alle Schalter kein Licht mehr. Einzig das LED Feld und die Uhr ist noch beleuchtet.
Die Sicherungen habe ich schon angesehen,finde aber keinen Fehler.
Weiß jemand Rat??

AW: Def.Instumentenbeleuchtung

entweder ist dein dimmer auf dunkel gedreht oder dein dimmer hat nen kontaktschaden. eins von beiden sollte des rätsels lösung sein....

Hallo zusammen!!

Ich habe nun den Lichtschalter gegen einen neuen gewechselt.
Leider ohne Erfolg.Meines Wissens nach sind drei Sicherungen für die Instumentenbeleuchtung zuständig. Bei zweien habe ich Strom drauf.
Bei einer nicht.Könnte das der Fehler sein??
Hätte auch schon nach einem Schaltplan gesucht, bin aber nicht fündig geworden! Hat jemand eine Idee wo der Fehler noch liegen könnte!

MFG. Alex

Bei zweien habe ich Strom drauf.
Bei einer nicht.Könnte das der Fehler sein??

widerspricht sich jetzt bisschen mit deiner eingangsbeschreibung :s
ja ne kaputte sicherung könnte ursache für ein nichtleuchten sein.
mit deinen mangelnden beschreibungen ist ne ferndiagnose aber mehr glück als sonstwas....

ohne Zündung habe ich auf 2 Sicherungen Strom. Mit Zündung ist auf 4 Sicherungen Strom. Unterm Lichtschalter ist eine Lampe. Die leuchtet aber nur mit Zündung.Bin der Meinung die ging vorher auch mit dem Standlicht.
Der Summer fürs Licht funktioniert auch nicht mehr.Ebenso kein Licht mehr beim Aschenbecher,und auch in der Mittekonsole nicht. Gibts irgendwo noch eine versteckte Sicherung außer die im Motorraum? Die 3 Lampen im Tacho funktionieren ebenso nicht.Die Lämpchen sind aber o.k.

Hab heute Tacho,Mittelkonsole usw. ausgebaut.Kann kein kaputtes Kabel
oder einen anderen Fehler finden.
Hab mir dann den neuen Lichtschalter genauer angesehen.
Der neue Schalter ist genauso wie der alte beim Dimmer abgebrannt.:g:j
Das heißt es muß irgendwo ein Kurzschluß sein. Aber wooooo?

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten