wer weiss wie man die adresse eines users hier findet?

misiu

Fahrer
weiss einer an wenn ich mich wenden muss um eine adresse von einem mitglied hier im forum rauszufinden?
ich habe bei ihm was gekauft und geld überwiesen und nun meldet er sich nicht mehr schon seit 5 wochen.
hab geschaut er war auch nicht mehr seit dem online hier...
hab ihm schon 6 pn geschrieben.

AW: wer weiss wie man die adresse eines users hier findet?

Du hast Geld an jemand überwiesen, dessen Adresse/Identität Du nicht kennst? Puh... :O

Könnte schwer werden, denn die Adresse muss hier im Forum nicht eingetragen werden. Selbst wenn, könnte man ja eine falsche eintragen.

soweit ich mich erinnern kann, muss man bei der anmeldung keine (richtzige) adresse angeben. wie willst du dann an die adresse rankommen? &:

gruß

sofern der user nicht mit torpark oder ähnlichen "ip-verfälschern" unterwegs ist, bekommst über seine ip auch die anschrift raus. die ip bekommst in dem fall vielleicht vom webmaster.

um welchen user gehts denn?

wieder mal um den netten klaus3112?

weiss einer an wenn ich mich wenden muss um eine adresse von einem mitglied hier im forum rauszufinden?

Bei mir war´s eher umgekehrt!
Ich wurde von einem Unternehmer abgemahnt, weil ich mich angeblich in Beiträgen hier im Forum geschäftsschädigend geäußert haben soll.
Ich gehe davon aus, er hat die Adresse über den webmaster angefragt!?

Andreas

Bei mir war´s eher umgekehrt!
Ich wurde von einem Unternehmer abgemahnt, weil ich mich angeblich in Beiträgen hier im Forum geschäftsschädigend geäußert haben soll.
Ich gehe davon aus, er hat die Adresse über den webmaster angefragt!?

Andreas

Hä??
Ist ja heftig - gibt's hier Spione, die dann Firmen informieren, über die gespottet wird?

In welcher Form hat Dich denn der Unternehmer abgemahnt? Per e-Mail? Das könnte er ja über das Forum erledigen.
Also ich hoffe, dass der Webmaster _meine_ Adresse nicht hat &:

gib mir ne stunde und ich steh vor deiner haustür, weil die öffentlichen daten von dir (sofern sie stimmen) vollkommen reichen - selbst für nen noob ist das so kein problem mehr.....

TripleHHH Rennfahrer

kennzeichen_d.gif
AIC
kennzeichenb.gif
HH 8 8 8

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Nick: Malediven-Blau II

ich habe bei ihm was gekauft und geld überwiesen und nun meldet er sich nicht mehr schon seit 5 wochen.
hab geschaut er war auch nicht mehr seit dem online hier...
hab ihm schon 6 pn geschrieben.

dann hast du doch schon mal einen namen. oder? kannst dann nicht übers telefonbuch die adresse rausfinden?

Wieso wendet Ihr Euch bei solchen Fragen nicht erstmal direkt an thorzzzten, dem Admin hier? &:

Hä??
Ist ja heftig - gibt's hier Spione, die dann Firmen informieren, über die gespottet wird?

In welcher Form hat Dich denn der Unternehmer abgemahnt? Per e-Mail? Das könnte er ja über das Forum erledigen.

Per Einschreiben an meine Postadresse.
Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich denunziert wurde.
Die Beiträge habe ich teilweise schon vor Jahren geschrieben.
Ich kann heute nicht mehr den Wahrheitsgehalt meiner damaligen Aussagen nachweisen, da entsprechende Unterlagen und Beweismittel nicht mehr vorhanden sind!
Von daher war ich unserem webmaster auch sehr dankbar, dass er kurzum alle meine Beiträge gelöscht hat.

Andreas

also es geht nur um einen bertag von 14 euro für waschdüsenabdeckungen der stoßstange...
hab damals einfach überwiesen, weil bei so einem betrag macht man sich halt keine großen gedanken.
aber irgendwie gehts mir jetzt doch ums prinzip.
ja den namen habe ich von seinem konto wo ich das geld überwiesen habe.
darf man hier den namen veröffentlichen?

@jokin: habe an den webmaster über den link hier im forum bereits vor einer woche geschrieben aber keine antwort.
aber gut zu wissen, melde mich mal bei dem thorzzzten.

Was ist mit dem? Ich hätte dem im Dezember beinahe Teile für rund 1.000 € abgekauft :O

der kassiert gerne geld, meldet sich dann ewig nicht mehr und wenn du glück hast schickt er dir irgendetwas anderes, was du wolltest und reagiert dann nicht mehr... wenn du pech hast meldet er sich gleich nachdem du das geld überwiesen hast nicht mehr :)

hab damals einfach überwiesen, weil bei so einem betrag macht man sich halt keine großen gedanken.
aber irgendwie gehts mir jetzt doch ums prinzip.
ja den namen habe ich von seinem konto wo ich das geld überwiesen habe.

Im Zweifelsfall: Anzeige bei der Polizei - mit Kontonummer und Name
ist derjenige zweifelsfrei zu ermitteln.
TIPP: erneute PN mit der Androhung dürfte Wunder wirken...:b

Im Zweifelsfall: Anzeige bei der Polizei - mit Kontonummer und Name
ist derjenige zweifelsfrei zu ermitteln.
TIPP: erneute PN mit der Androhung dürfte Wunder wirken...:b

naja, wegen 14€ weiß ich nicht ob die polizei das annimmt - denke fast nicht.

aber das mit der warnung per pn hat z.B. bei mir auch nichts genützt... und da gings aber sogar um 250€... ganz im gegenteil, der hat sich dann auch noch lustig darüber gemacht...

naja, wegen 14€ weiß ich nicht ob die polizei das annimmt - denke fast nicht.

Na hör mal, wir leben hier in Deutschland, wenn du jemanden anzeigen willst muss die Polizei dem nachgehen.

Es geht ja vorrangig um den Betrug und nicht drum wieviel betrogen wurde.

Würed ihm ne PN mit nem Ultimatum drin schicken und dann ab zu den grünen Männchen.

ja wsas mich stutzig macht ist das er auch nicht mehr online geht hier...
würde ihn ja gern mal anrufen, nur weiss ich nicht wie ich seine nummer rausfinde.
ich habe jetzt noch mal eine pn geschrieben mit ultimatum.

Unfall, krank, Urlaub, da gibt es doch viele Möglichkeiten.
Warte einfach nochmal 14 Tage ab.

Andreas

Genau....er hat ja schon 5 Wochen gewartet...Und egal was ist...in 5 Wochen kann man immer mal ins Netz...und wenn man einem Freund etc. bescheit sagt...Aber er kann ja einfach nochmal 5 Wochen abwarten..Und die Polizei geht diesen Sachen eh nicht nach..Die nehmen die Anzeige zwar auf, aber wegen 14 Euro werden die sicher nichts unternehmen...Da spreche ich aus eigener Erfahrung...

Naja - mehr als anzeigen kann man den betreffenden ja nicht.
Selbst wenn nun die Adresse ermittelt wäre - man wird ja kaum einen Schlägertrupp hinschicken. Und wenn man klingelt und keiner aufmacht, kann man auch nichts machen.

Ich würde mit den Daten, die ich habe, zur Polizei gehen. Die werden mich dann über das weitere Vorgehen aufklären. Was möglich und was sinnvoll ist.

Oder aber - wegen 14 Euro, sagen: Das sind mir meine Nerven nicht wert.

Oder aber - wegen 14 Euro, sagen: Das sind mir meine Nerven nicht wert.
Da hast Du sicherlich Recht, aber wenn alle so denken, dann bekommt dieser Kerl mal hier 14€ mal da 14€, das läppert sich mit der Zeit..... In allen Foren mit der Masche vertreten sein und das Geld fließt in Strömen.....

Zurück
Oben Unten