Höchstgeschwindigkeit Roadster - Coupe - Hardtop

Joerg28

Fahrer
Hallo,

mein Z3 2,8L ist mit 225km/h angegeben, wenn ich das richtig gelesen habe dürfte ein identisch motorisiertes Coupe mit 231 km/h angebenen sein. Wenn die Übersetzung gleich ist, muss das ja an der schlechteren Aerodynamik des Planwagen liegen. Hat mal jemand mal beobachtet wie sich ein Hardtop bei dem Roadster auswirkt?

Mfg Joerg

AW: Höchstgeschwindigkeit Roadster - Coupe - Hardtop

Mein Z3 fährt mit original BMW Hadtop ca. 10km/h schneller :O

Gruß Udo

Meiner ist mit Hardtop auch schneller bzw. erreicht die Höchstgewschwindigkeit schneller. ( mit geschlossenem Verdeck komme ich dem Begrenzer/Roten bereich schon gefährlich nahe ). Aber das Problem ist, dass wenn der Hardtop drauf ist ich auch meist die Winterreifen drauf habe und da ist bei 210 schluss b:.

MFG

offen und über gps ermittelt läuft meiner gerade mal so 211km/h z3 2,8 singlevanos... das tacho steht dann bei ca. 230km/h

offen und über gps ermittelt läuft meiner gerade mal so 211km/h z3 2,8 singlevanos... das tacho steht dann bei ca. 230km/h

hmm, ich komme gerade wieder von einer längeren Autobahn-Hatz:

mein 2.8er hat über GPS ermittelte, glatte 240 auf der Uhr gehabt (geschlossen), die Tachoskala langt hierbei kaum mehr..

offen waren es 224 GPS-km/h, wird dann aber schon recht laut q:

Grüße,
Andreas

p.s.
habe in den letzten 5 Monaten ca. 9000 BAB-km zurückgelegt,
habe das Gefühl, dass der Z mit jeder Fahrt zulegt :M

Also 240 kann ich technisch schon gar nicht erreichen, da sich vorhher mein Begrenzer meldet. Kann aber mit Verdeck/Hradtop bis in den Begrenzer hineinfahren :s.

MFG

@ asc73 und speedranger,
Habt Ihr nen Facelift?
Meiner fährt geschlossen lt. Tacho etwa 235 - 240 KM/H. Aber von einem Begrenzer ist da nix zu spüren.

------------------
2.8er Singlevanos

3.0 QP
19 Zoll 235/265
GPS gemessene Höchstgeschwindigkeiten: 247km/h und 250 km/h
Also sind die angegebenen 250 km/h in den Papieren nachvolziehbar und auf 17 Zoll etwas einfacher zu erreichen.

Meiner fährt offen; geschlossen und mit Hardtop in den Begrenzer

@ asc73 und speedranger,
Habt Ihr nen Facelift?
Meiner fährt geschlossen lt. Tacho etwa 235 - 240 KM/H. Aber von einem Begrenzer ist da nix zu spüren.

------------------
2.8er Singlevanos

Ich hab ein Facelift 2.8 also Doppelvanos. Mein Drehzahlbegrenzer kommt ziemlich genau bei 6500 1/min. Da steht dann um die 240 auf dem Tacho, was aber bestimmt nicht die reelle Geschwindigkeit darstellt .

MFG

Zurück
Oben Unten