Jetzt hat es mich...bzw. ihn...auch erwischt...

Yzer

Fahrer
Hallo zusammen,

nu isses passiert:
Letzten Freitag, Feierabendweg von D nach K, Autobahnzubringer A57 Neuss-Hafen (für diejenigen aus der Region, die den eigentlich sehr schönen Zubringer kennen). Gegen Ende einer langgezogenen Links stehen auf einmal links und rechts am Fahrbahnrand/auf dem Seitenstreifen jeweils 2 gelbe Warnleuchten. Unwissend, was mich da möglicherweise ein paar Meter weiter auf der Bahn erwartet, hab ich gebremst...und vermutlich einen Tick zu stark...Jedenfalls ist das Heck wohl ausgebrochen, ich gen Kurveninneres gezogen (da dachte ich "den fängst du noch"), hab eine der Lampen überfahren und mich driftend wieder Richtung rechten Fahrbahnrand bewegt ("Den fängst Du nicht mehr, aber sieh zu, dass Du die Leitplanke in Ruhe lässt"). Naja, wenig später dachte ich nur noch "Nimm mal lieber die Birne weg vom Seitenfenster" und schon stand ich sauber in Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen und sah 2 Uniformierte rekordverdächtig auf mich zusprinten. Die Rennleitung hatte nämlich 100m weiter Gurtsünder aus dem Verkehr gezogen, daher auch die Warnlampen...

Kaum zu glauben, aber mir ist N I C H T S passiert! Der ZZZ hat dafür aber alles geben müssen...Was der Klabautermann gleich befürchtete, bestätigte sich durch den SV der Versicherung: Wirtschaftlicher Totalschaden :# Gutachten steht noch aus (98er, 170tkm, Vollkasko, Restwertbörse usw....). Schön, dass es vor nem Monat noch nen neuen Kühler, und neue Bremsen rundum gegeben hat...

Klar, ich kann (und bin es auch!) froh sein, dass mir nichts passiert ist. Hat man aber erstmal realisiert, dass es einem gut geht, schmerzt der Schaden am Auto allerdings doch sehr... :g

Nun ja, derzeit ringe ich mit mir, was den Nachfolger betrifft. Von einer weiteren, unvernünftigen "Pure Fun"-Variante (unser Zweitwagen ist ein MX-5...), sprich Z3 QP, Z4 Roadster, über einen eingeschränkt zukunftstauglichen Kompromiss (RX-8, A3 Sportback TFSI, 120d) bis hin zur Vernunftskutsche A4/6 Avant, 3er/5er Touring) ist alles im Rennen. Momentan zieht es mich - Überraschung - am meisten zum Z4. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Ich wollte Euch nur informieren, dass leider ein weiterer ZZZ von unseren Strassen verschwunden ist :#

In diesem Sinne, Euch allzeit gute Fahrt!
Axel

PS: Sowohl der Cop ("Ich hab es sonst überhaupt nicht mit Autos") als auch der Abschlepper liessen ein "Wissen Sie, was richtig Scheisse dabei ist? Dass das ein Z3 war." verlauten...

Anhänge

• Crash_20090612 005 (Medium).jpg
    Crash_20090612 005 (Medium).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 59
  • Crash_20090612 009 (Medium).jpg
    Crash_20090612 009 (Medium).jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 56
  • Crash_20090612 010 (Medium).jpg
    Crash_20090612 010 (Medium).jpg
    76 KB · Aufrufe: 57
AW: Jetzt hat es mich...bzw. ihn...auch erwischt...

Hallo Axel,

schlimme Sache - tut mir leid für Dich :#
Aber wie Du schon sagtest: Wenn man mit dem Schrecken davon gekommen ist, kommt der Ärger über den Schaden am geliebten Blech und auf dem Konto :g

Ich wünsch Dir, dass Du Dich schnell vom Schreck und dem Ärger erholen kannst!

hi axel,

gut dass dir rein gar nix passiert ist und du heil aus dem Z3 ausgestiegen ist. das ist erst einmal die hauptsache :t

trotzdem: der wirtschaftliche totalschaden tut bestimmt weh :a ich fahre auch einen 1.9 16V (erstbesitz, 01/1997) und es würde mir das herz brechen, wenn ich den klassiker von morgen zerlegen würde.

ich wünsche dir ein gutes händchen bei der auswahl des nachfolgers :)

viele grüße und kopf hoch
rolf

Das tut mir auch Leid um deinen Zetti ... :(

Naja wenigstens bist du heil geblieben

Hat sich der SV denn schon bei Dir gemeldet??

Schade, tut mir echt leid für Dich :#. Nur gut daß nichts wirklich gravierendes passiert ist, sprich Du bist heil geblieben, also Kopf hoch!

Auch ganz tolle Aktion der Rennleitung mitten in der Kurve, wenn ich Deine Beschreibung richtig deute..

Schöner Dreck!
Kann jedem passieren!

Kopf hoch, ...Du wirst einen adäquaten Ersatz finden.

Gruß
joe.

Danke Euch!

[...] Auch ganz tolle Aktion der Rennleitung mitten in der Kurve, wenn ich Deine Beschreibung richtig deute..

Tja, darüber hab ich im Nachhinein auch nachgedacht...Wo die Warnlampen standen, sieht man im Hintergrund auf dem ersten Bild, wo die letztliche Kontrolle stattfand, am Bulli auf dem letzten Bild...

Aber ich denke, das war okay so. Die Warnlampen standen auch nicht auf der Fahrspur, nur sehr nah dran. Und hätte ich nicht gebremst...aber was soll's, "hätte, wäre, wenn..."

Eben hat sich der SV gemeldet. Muss über sein Angebot nochmal nachdenken, Totalschaden ist es aber in jedem Fall. Ein Wiederaufbau, wie bei Deinem QP, Peter, scheidet defintiv aus :# Aber das war zu erwarten.

Dann jetzt mal Augen auf in Richtung Z4...

Au verdammte Hacke! Ein Glück gehts Dir gut!

Kenne dieses Gefühl selbst nur zu gut. Ist mir vor einem knappen halben Jahr mit meinem E46 passiert - mein erster "richtiger" Unfall überhaupt und jetzt "darf" ich Z4 Roadster fahren, es hatte also was Gutes :t

Kopf hoch, es war "nur" Blech (das wollte ich damals auch nicht hören, stimmt aber :s), obwohls schade um den ZZZ ist.

Ich hoffe Du findest ein schönes neues Spielzeug!

Gruß
Markus

Auch von mir mein Beileid bezüglich des schönen Zettis. Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert.

Es fällt schon auf, dass solche Unfälle vor allem mit den Z3 passieren und weniger mit den Z4 (ESP sei dank). Die Fahrhilfen in der M Version möchte ich vor allem im Nassen nicht missen. Ich glaube in den letzten Monaten sind hier 3-4 ähnliche Unfälle von Z3 Fahrern berichtet worden.

Grüße
Jörg

mein Beileid !! :(

zum Glück ist dir nichts passiert :o

ist aber auch ne sch... Ecke (ist in dem Übergang nicht sogar max 60 km/h ?)

ich fahre dort auch immer sehr vorsichtig weil der Verlauf nicht einsehbar ist aber eine Kontrolle habe ich da auch nie gesehen....&:

viele Grüße

@tscharlie:
also wenn da wirklich 60 wäre, wäre ich doch deutlich zu schnell gewesen...:O ich denke, da ist 100. ansonsten hätten die rennkommisare mich vermutlich auch nicht mit 35€ für fahrfehler davon kommen lassen...angeblich stehen die da regelmässig und machen gurtkontrolle. also immer schön anschnallen :t

@jowp:
tja, ESP hatte ich leider nicht an bord :# aber mein nächster hats bestimmt :w

@markus:
ja, im moment sieht es bei mir auch ziemlich nach Z4 aus...ist doch seeehr verlockend... :s

100 ? ist auf der Autobahn dort nicht sowieso 100 ? dann wirds im dem Übergang bestimmt niedriger sein - aber egal, passiert ist passiert und Hauptsache nicht "mehr" passiert :#
edit: sieht aus als wäre dort 80 (http://www.autobahnatlas-online.de/)

angeschnallt fahre ich immer seit ich den Führerschein besitze - ohne Gurt würde mir sogar etwas fehlen :M

ohhh Mist...tut mir leid für Dich:#

und in Voerde möchte doch jemand ein Z4Coupe Leasing abgeben....wäre das nichts?

danke für den hinweis, aber wenn sollte es schon wieder ein roadster sein :t

schönen abend allerseits!

Momentan wird hier'n Alpina angeboten - schon was exclusives :w

Servus Akser,

bin auch froh, dass dir nix passiert ist.

Sieht mir aber schwer nach Fahrfehler aus und irgendwie häuft sich das bei dir jau auch in letzter Zeit. Vor 2 Monaten beim Geradeausfahren aufm Fahrrad mit 15 km gestürzt und jetzt mit gefühlten 50 km in der Kurve abgedriftet... Jetzt hat dein Z3 natürlich nicht so eine tolle Straßenlage wie mein Mondi, aber wenn ich da flockig mit 100 durchkomme, solltest du die 60 da schon hinbekommen...

Wenn du willst, kann ich dir ja demnächst mal ein paar Tricks aufm Nürburgring zeigen, aber besser wir gehen vorher noch ein bischen Sonntags auf einem leeren Parkplatz üben.

q:

Zurück
Oben Unten