Fächerwaschdüsen am Z3?

Murki

Testfahrer
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob man am ZZZ Fächerwaschdüsen anderer Modelle verbauen kann?
Der freundliche:) konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß,
Murki

AW: Fächerwaschdüsen am Z3?

Ok, dass hört sich ja schonmal gut an. Welche würden denn passen???? (vielleicht mit Teile-Nr.?).
Gruß,
Murki

Fächerwaschdüsen, sind das die auf der Motorhaube? Wenn ja, ich hab die vom Z8 montiert. Die glänzen so schön. Teilenummer hab ich jetzt aber keine.

DSCN3834.jpg

Ja genau, ich meine die auf der Motorhaube;) Ich finde die beiden "Strählchen" der normalen Düsen etwas lasch und will eben auf die Fächerdüsen umsteigen. Haben die vom Z8 problemlos gepasst oder musstest Du was abändern?
Gruß,
Murki

Fächerwaschdüsen, sind das die auf der Motorhaube? Wenn ja, ich hab die vom Z8 montiert. Die glänzen so schön. Teilenummer hab ich jetzt aber keine.

die z8 düsen sind aber keine fächerdüsen :T :T :T

Haben die vom Z8 problemlos gepasst oder musstest Du was abändern?

passen werden sie, dein problem wirst aber dann immer noch haben, weil die auch nicht anders spritzen, als die originalen.

alternativen gibts viele. originale düsen von neueren bmw oder vw-düsen direkt am wischerarm - es ist auch unglaublich, was die suchfunktion zu dem thema ausspuckt. :X

alternativen gibts viele. originale düsen von neueren bmw oder vw-düsen direkt am wischerarm -
es ist auch unglaublich, was die suchfunktion zu dem thema ausspuckt. :X
[/QUOTE]
Als angehender Forumsnutzer dachte ich ja, ich stell mich mal nicht ganz so blöd an und nutze die Suche. Zum Suchwort "Fächerwaschdüsen" kam gar nüschts dabei rum. Welches Suchwort muss man denn nutzen?
Oder vielleicht könntest Du mir auch einfach ein BMW-Modell nennen, von dem man diese Fächerwaschdüsen problemlos am Z3 nutzen kann (würde das Ganze hier abkürzen) und mein ewiger Dank wird dein sein. Im übrigen gibt es noch andere, die vor den selben Fragen stehen und denen Du damit auch helfen würdest.

Was ist an Fächerwaschdüsen so toll?

... naja, gut ... man verbraucht weniger Wasser, deshalb sind sie ja auhc an allen Modellen montiert, die im Lowcost-Segment angesiedelt sind.

Aber sauberer bekommt man die Scheiben mit dem Kugelstrahldüsen, da kommt mehr Wasser durch und der nicht zu verachtende wichtigste Vorteil ist, dass sie die Scheibe auch bei > 200 km/h noch treffen während der Fächer vom Fahrtwind nach unten abgelenkt wird und die Reinigungswirkung gegen Null geht.

... naja, Ihr werdet schon wissen was Ihr tut :frech:

@Matti: :tDanke schön!

@Jokin: Der Wasserverbrauch steht bei mir jetzt nicht wirklich im Vordergrund des Interesses;) Finde aber, dass das Wasser mit den Fächerdüsen einfach besser verteilt wird und man damit gleichmässiger wischen kann.

und mein ewiger Dank wird dein sein.

muss das sein?

Im übrigen gibt es noch andere, die vor den selben Fragen stehen und denen Du damit auch helfen würdest.

und? andere leute nutzen vielleicht aber andere wege (bzw. suchbegriffe), um so schnell und sicher ans ziel zu kommen. %:

@Matti: :tDanke schön!

prima, er hat nen neuen helden, auch wenns jetzt wieder auf mich zurück kommt - vorausgesetzt natürlich, er stellt sich beim umbau auch so an :d

Zurück
Oben Unten