ALARMANLAGE Zetti schlecht geträumt?

gemama

Fahrer
Hallo,

heute nachmittag rief mich meine Nachbarin an weil es aus meiner Garage trötete. Leider war ich nicht daheim sodass ich die Alarmanlage nicht ausschalten konnte. Meine :K kam 1,5 Stunden später nach Hause und ich schickte sie runter um für Ruhe zu sorgen.
Keine Ahnung was los war, wahrscheinlich träumen Z4 schlecht wenn se 2 Wochen nicht gefahren werden &:
Mir stellen sich 2 Fragen:
1. wieso schaltet sich grundlos das dingen ein (abschliesbare Garage -kummst hier net rein)
2. ist es lt. Gesetz nicht vorgeschrieben das nach 30 Sekunden die Tröte aufhören muss - zumindest bis zu einem erneuten Impuls?

Natürlich war erst mal die Batterie leer, also Fremdstarten und ne Runde auf die Autobahn. Erklärt mich nicht für verrückt aber irgendwie geht der Wagen jetzt ab als hät er 20-40 PS mehr. selbst im dritten Gang bei über 100 kmh drehen die Reifen durch beim Gas geben - gut war auch leicht feucht heute- aber trotzdem. :j

AW: ALARMANLAGE Zetti schlecht geträumt?

Das würde heisen das das Auto selenruhig 13 Tage dasteht und am 14 Tag geht der Schalter kaputt. Na wenn das so ist :g

selbst im dritten Gang bei über 100 kmh drehen die Reifen durch beim Gas geben

:d:d:d

Also entweder streut mein 3Liter dann um 100 PS nach unten, oder wir ham schon wieder Bodenfrost... :b

Und wegen dem Alarm: Haubensensor austauschen, koscht nen Zehner...

Kenne so ein Problem von anderen Alarmanlagen.
Nach längerer Standphase lässt die Batterie etwas nach, wenn das die Alarmanlage registriert denkt sie "Spannungsabfall" wie z.b durch öffnen einer Tür bei scharfer Anlage, Licht geht im Innenraum an somit auch Spannungsabfall Alarm wird ausgelöst.
Ist ne Möglichkeit.

Hallo,
[...]Erklärt mich nicht für verrückt aber irgendwie geht der Wagen jetzt ab als hät er 20-40 PS mehr. selbst im dritten Gang bei über 100 kmh drehen die Reifen durch beim Gas geben - gut war auch leicht feucht heute- aber trotzdem. :j

Iss normal. Das ist mir mit meinen RFT Brückensteinen auch häufiger passiert. Wenn die Straße feucht ist, kann auch die Mischung aus Staub, Pollen und Feuchtigkeit einen schmierigen Film zur Folgen haben, der recht seifig ist. Dann drehen die Reifen eben durch...

:d:d:d

Also entweder streut mein 3Liter dann um 100 PS nach unten, oder wir ham schon wieder Bodenfrost... :b

Und wegen dem Alarm: Haubensensor austauschen, koscht nen Zehner...
Genau so fühlte es sich an :9 100PS mehr ja!!!!!

Mal abgesehen vom durchdrehn war er irssinig agressiv. Bin aber heute wieder gefahren da war alles normal. Evtl. fehlende Gewohnheit.
Pirelli Rosso drehen immer noch durch, denke denen ist einfach zu kalt und zu """". Scheiss Piss wetter hier in München

Naja fürn Zehner kann man den sensor auch tauschen wenns kein akt ist
Danke für die Antworten

Kenne so ein Problem von anderen Alarmanlagen.
Nach längerer Standphase lässt die Batterie etwas nach, wenn das die Alarmanlage registriert denkt sie "Spannungsabfall" wie z.b durch öffnen einer Tür bei scharfer Anlage, Licht geht im Innenraum an somit auch Spannungsabfall Alarm wird ausgelöst.
Ist ne Möglichkeit.

da tippe ich auch drauf. war beim meinem vor kurzem auch so.
den schaltertausch kannst du dir dann sparen...

Naja fürn Zehner kann man den sensor auch tauschen wenns kein akt ist
Danke für die Antworten

Sofern es nochmal auftaucht (bei mir übrigens regelmäßig bei Sonnenschein auf der Haube, konnt eman die Uhr nach stellen), einfach mal den Stecker vom Sensor abziehen. Wenn dann Ruhe ist, ist es der Sensor. Alternativ einfach abgeklemmt lassen, reagiert eh kein Mensch auf das Gepiepe... (Genervte Nachbar-Omas mal ausgenommen... :d)

Danke euch allen für die schnelle Hilfe

Durch das Abklemmen der Batterie wird auch das Motorsteuergerät resettet. Alle Adaptionen an schlechterem Sprit oder sonstiges sind dann verloren.

Das macht man auch, wenn man mal nur sauschlechten Sprit tanken musste ... Tank leer fahren, neuen guten Sprit rein und Batterie abklemmen.

... das ist auch eine gern genommene Möglichkeit von Chiptunern :X

Genau so fühlte es sich an :9 100PS mehr ja!!!!!

Mal abgesehen vom durchdrehn war er irssinig agressiv. Bin aber heute wieder gefahren da war alles normal. Evtl. fehlende Gewohnheit.
Pirelli Rosso drehen immer noch durch, denke denen ist einfach zu kalt und zu """". Scheiss Piss wetter hier in München

ist normal, wenn du lange nicht mit dem z4 gefahren bist, dann ist die erste fahrt nach wochen, wie die allererste fahrt. ist einfach deine gewöhnung und dein empfinden. ich bin die letzten tage im gegenteil so viel mit meinem m coupe gefahren, dass ich den durchzug bis 200 km/h gar nicht mehr spüre. mir kam es neulich sogar vor, dass der einen schaden hat. ehrlich! ich habe gesagt, dass geht nicht, dass der solange braucht die gänge durchzuziehen. und ich meinte 1. und 2. gang.

mein bruder hat mich nur für bescheuert gehalten und angeboten das auto zu nehmen, wenn er mir "kaputt" vorkommt. jetzt lasse ich ihn genau wie du einige tage stehen. aber nicht länger als 13 tage, weil dann geht ja die alarmanlage an...!

Wieviele Fehlalarme bzw. selbst ausgelöste Alarme kommen eigentlich auf einen echten Alarm???

100?
1.000?
10.000?

Bei mir allein sind es bestimmt 10 selbst ausgelöste Alarme, der letzte bei der Tour in München. Wollte etwas vom Beifahrersitz nehmen und vergaß, daß der Z4 abgeschlossen war - peinlich!!!!

Zurück
Oben Unten