Vorstellung sDrive 23i - KW28

AW: Vorstellung sDrive 23i - KW28

Hey Stevy,

hast Du Spurverbreiterungen drauf???

Ok jetzt wirds peinlich für mich - wollte ich eh noch fragen. Ich hatte keine Spurverbreiterung bestellt, hab aber heute im Handschuhfach mehrere Zettel mit H&R-Spurverbreiterung gefunden ... ka, hat der Händler wohl mit den 313er verbaut oder so. Muss ich morgen mal nachfragen. BMW Matthes ist da aber auch extrem geil, die sind wirklich sehr bemüht das alles 100%ig passt am Auto.

Na das hätten die Dir aber lieber sagen sollen!!!
Denn es gibt keine ABE dafür. Das heisst ab zum TÜV und eintragen lassen!!!
Habe seit gestern auch von H&R die 30mm Distanzscheiben drauf (also 15mm pro Seite).
Sieht genial aus im Vergleich zu vorher.

Ok jetzt wirds peinlich für mich - wollte ich eh noch fragen. Ich hatte keine Spurverbreiterung bestellt, hab aber heute im Handschuhfach mehrere Zettel mit H&R-Spurverbreiterung gefunden ... ka, hat der Händler wohl mit den 313er verbaut oder so. Muss ich morgen mal nachfragen. BMW Matthes ist da aber auch extrem geil, die sind wirklich sehr bemüht das alles 100%ig passt am Auto.

Das ist lustig. Am Donnerstag ruft mich die Freundliche an und sagt, die "Felgen/Reifen" müssen noch nachgetragen werden (evtl. meinte sie die Scheiben). Am Freitag als ich den Zetti abhole meint der Freundliche, das passt schon alles so weil ja BMW Zubehör. Danke für den Hinweis, muss ich morgen mal anrufen ...

Echt witzig Stevy Du hast deinen 23i auf 35i getrimmt(Niere,Lufteinlässe),Ich habs bei meinem Weissen 35i genau andersrum gemacht.Ich finde das schwarze passt einfach super zu der weissen Farbe.

Die Chrom-Niere ist einfach irgendwie "fieser" und passt zu den Felgen. Mit schwarzen Felgen hätte ich evtl. die schwarze Niere gelassen. Der Händler hat mir sogar angeboten, die 35er Auspuffanlage zu montieren, aber das ist dann doch etwas lächerlich.

Aja, hatte wohl am Freitag Zettis auf den Augen. Der Händler hat mir noch ein Dekra-Gutachten in die Hand gedrückt, was ich im Auto mitführen soll. Dachte es ging um die Felgen, aber als ich gerade draufgeguckt habe, ist das die 2x15mm Spurverbreiterung :wm Er meinte ich soll das ins Auto legen, aber auf dem Gutachten steht "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich".&: Dann werd ich das mal bei Gelegenheit machen.......

Glückwunsch zum neuen Z4! :2balloon2

Ist ein schönes FahrZeug geworden. Anfangs war ich ja skeptisch, ob die Kombination alpinweiß/korallrot nicht vielleicht etwas zu "knallig" wird, aber es passt wirklich sehr gut zusammen - insbesondere auch mit den Felgen und dem Alu-Style von Niere und Lufteinlässen. Gute Wahl! :t

Das Korallrot ist auf Fotos schwer einzufangen; deswegen bin ich auf die Profi-Bilder gespannt. Ich habe es neulich mal in natura bewundern können: Ein warmer Farbton, nicht zu hell und nicht zu dunkel und überhaupt nicht so grell, wie er auf Fotos oft scheint. Wenn BMW bis nächsten Frühling nicht noch eine schönere Farbe auf den Markt wirft, dann wird das auch meine Wahl.

Wie hast Du das mit dem halben Modellschriftzugentfall gemacht (hinten "Z4" behalten und an der Seite keine Bezeichnung)?

Gruß

Kai

Hab mir mit der Kombo lange Gedanken gemacht, vorallem mit der Außenfarbe. Das rot/schwarze Leder sieht einfach super aus - super Kontrast, Farbe ist genau richtig. Spacegrau/Koralrot wäre meine zweite Wahl gewesen. Alpinweiß ist extrem schön und die Konturen des Zetti kommen am besten raus - ich bereue es keine Sekunde! Der ZZZZ ist so extrem auffällig, man kommt sich total beobachtet vor. Vorallem wenn man an der Tanke am Zapfhahn steht und die Leute wie die Geier den Zetti umkreisen... sowas bin ich nicht gewohnt ...

Ich habe dem Händler gesagt ich möchte das Z4 hinten drauf haben, aber an der Seite nicht. Glaube er hat das im Nachhinein draufgeklebt.

... Alpinweiß ...
... Der ZZZZ ist so extrem auffällig ...
... Vorallem wenn man an der Tanke am Zapfhahn steht ...

Also keine Farbe für Tankbetrüger. :d

Dann werde ich wohl bei spacegrau/korallrot bleiben müssen, um mir alle Optionen offen zu halten... :y

Gruß

Kai

Dann werde ich wohl bei spacegrau/korallrot bleiben müssen, um mir alle Optionen offen zu halten... :y

Du kannst den Farbton etc. bis wenige Tage vor der Produktion noch ändern - dazu mußt Du nur den Produktionsstatus im Auge behalten.

:t Das Nummernschild eignet sich auch nicht wirklich für ne Fahrerflucht :D

Du kannst den Farbton etc. bis wenige Tage vor der Produktion noch ändern - dazu mußt Du nur den Produktionsstatus im Auge behalten.
Dann werde ich hier mal verfolgen, welche Farben dsbzgl. erfolgreich sind ... :y

Ehrliche Grüße

Kai

Wenn Geld keine Rolle spielen würde....würden mehrere in der Garage stehen ;)
Ein eleganter tiefseeblauer mit **** white, ein aggressiver schwarzer mit korallrotem Leder und ein Publikumsmagnet in weiß mit korallrot :+

na dann nochmal ein Herzlichen Glückwunsch zu deinen "neuen" Baby ;) hab ja lange auch Überlegt mir meinen in Weiss zu bestellen, allerdings nicht mit Korallrotem Leder (ist nicht meinen Farbe) sieht aber trotzdem super Geil aus.

Grüße
Ingo

Ich will mich zwar noch zurückhalten mit einem endgültigen Fahrbericht, weil ich ihn erst einfahren will, aber eins kann ich schonmal sagen: es ist Spaß pur. Es ist ja mein erster BMW und ich traue mich schon jetzt zu sagen: wer mal nen Reihen-Sechser von BMW gefahren ist, geht davon sicher nicht mehr weg. Der Motor ist soooooo geil.

Glaub ich dreh noch ne Runde in der Abenddämmerung :8party2z:
Mittwoch nächste Woche gibts anständige Fotos.

Ich will mich zwar noch zurückhalten mit einem endgültigen Fahrbericht, weil ich ihn erst einfahren will, aber eins kann ich schonmal sagen: es ist Spaß pur. Es ist ja mein erster BMW und ich traue mich schon jetzt zu sagen: wer mal nen Reihen-Sechser von BMW gefahren ist, geht davon sicher nicht mehr weg. Der Motor ist soooooo geil.

..warte mal ab lieber stevy, der geht ab 3500 Umdrehungen erst richtig, dann fängt es an Spaß zu machen:7:

Die 3500 hab ich schon längst hinter mir gelassen :D

http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=604

Hab heute ein paar Bilder mit der Digicam geschossen, war leider Sonne total und das rot der Sitze mal wieder nicht so gut erwischt. Have fun trotzdem....
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

was stehtn da links neben deim Baby für ne Karre? ^^

Hi Stevy, Du hast Dir ein super-scharfes und gleichzeitig super-schönes Auto gekauft!!!

"Schreibst Du noch, oder fährst Du schon?" :t:t:t

... Ich habe dem Händler gesagt ich möchte das Z4 hinten drauf haben ... Glaube er hat das im Nachhinein draufgeklebt.
Liegt es an der Perspektive des Fotos, oder kippt die "4" leicht nach rechts unten ab? Ist natürlich pingelig von mir, aber sonst kann ich einfach nichts an Deinem Wagen kritisieren. :b

Gruß

Kai

Liegt es an der Perspektive des Fotos, oder kippt die "4" leicht nach rechts unten ab? Ist natürlich pingelig von mir, aber sonst kann ich einfach nichts an Deinem Wagen kritisieren. :b

Ist wohl die schräge Perspektive auf dem Bild - sieht aber "normal" aus. Ich bin super happy mit dem Zetti, es ist ein weißer Blitz, das Feedback zum Auto ist unbeschreiblich! Ich frage schon gar nicht mehr: "wie findest Du ihn?", sondern nur noch "grobes Ding oder?", wenn Sie alle mit offenem Mund und nickend daneben stehen. Das Weiß ist soooo bildschön, da schlägt mein Grafikerherz... wenn man in der Nacht zum Zetti geht, aufsperrt und mich die (Lava-)Heckleuchten "heimleuchten", könnte man einfach nur auf die Knie fallen und den Designern danken :wm:j:t:j

Ich hab den Zetti jetzt ne Woche und hab noch nicht einmal die Radiosender eingestellt - der Reihen-Sechser macht die beste Musik. Alleine mit dem Bordcomputer stell ich mich noch etwas dusselig an - aber da werde ich mich heute bissl spielen. Was mich stört ist, dass die Türen abgeschlossen sind, wenn der Motor noch läuft und man 2x aufmachen muss zum aussteigen = lästig! Einmal dachte ich, mein Beifahrer hat jetzt gleich den Griff in der Hand *schwitz*. Kann man das einstellen?

Ups - draußen ist ja Sonne! Ich muss weg :X

... Was mich stört ist, dass die Türen abgeschlossen sind, wenn der Motor noch läuft und man 2x aufmachen muss zum aussteigen = lästig! Einmal dachte ich, mein Beifahrer hat jetzt gleich den Griff in der Hand *schwitz*. Kann man das einstellen? ...

Man kann einstellen, ob sich die Türen für die Fahrt automatisch verriegeln oder unverriegelt bleiben sollen.

Das zweimalige Griffziehen ist nicht unumstritten. Es hat schon zu einem vermeidbaren tödlichen Unfall geführt, weil ein Beifahrer in seiner Panik den Griff gezogen hielt und deswegen ertrunken ist. Habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Gruß

Kai

Bildqualität ist suboptimal, aber das Auto bleibt trotzdem eine Wucht!!!
Das ist wirklich ein Hingucker q:

Zurück
Oben Unten