Bördeln und Kanten umlegen

Liebe Zetti-Fahrer,
ich war vor kurzem mit meinem ZZZZ bei der Dekra in Berlin und wollte mir meine Tieferlegung + Spurverbreiterung eintragen lassen. Ich habe Eibach 30/30 und H&R 30/40 verbauen lassen (Serienfahrwerk). Als Felgen hab ich die BMW Styling 108 (gibts ja nur in 18 Zoll).
Jetzt habe ich ein negatives Gutachten in der Hand und soll an der VA bördeln und bei der HA die Kanten umlegen, ich glaub so herum wars.
Frage --> Wieviel wird mich das bei einer Werkstatt kosten?
--> Ist das normal bei der o.g. Kombination das es so viel Stress gibt?
mfG

AW: Bördeln und Kanten umlegen

da rate ich mal dringend es ähnlich einer seltsamen ärztlichen Diagnose zu handhaben.

Zweite Meinung einholen (ohne von der ersten zu berichten).

Fahr mal zu einer anderen Prüfstelle.
Würde mich wundern wenn dort das gleiche Ergebnis käme.

Grüße

der Doc

Liebe Zetti-Fahrer,
ich war vor kurzem mit meinem ZZZZ bei der Dekra in Berlin und wollte mir meine Tieferlegung + Spurverbreiterung eintragen lassen. Ich habe Eibach 30/30 und H&R 30/40 verbauen lassen (Serienfahrwerk). Als Felgen hab ich die BMW Styling 108 (gibts ja nur in 18 Zoll).
Jetzt habe ich ein negatives Gutachten in der Hand und soll an der VA bördeln und bei der HA die Kanten umlegen, ich glaub so herum wars.
mfG

Ich habe außer der Tieferlegung genau die gleiche Rad-Reifenkombi plus Spurverbreiterung verbaut.Wie Du auf dem Bild sehen kannst,ist da genügend Platz vorhanden für eine 30 mm Tieferlegung

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/22968

Ich denke auch,Du solltest eine zweite ,ev. sogar noch eine dritte Meinung einholen.Viele hier im Forum fahren diese oder ähnliche Kombis und mußten nichts machen.Hast Du selber eigentlich mal getestet auf der Hebebühne,die max. Einfederung zu testen?

Liebe Zetti-Fahrer,
mfG

&: Ich hab genau die gleiche Kombination und beim TÜV überhaupt keine Probleme gehabt, das eingetragen zu bekommen.

Da würd ich mir aber eine zweite Meinung einholen, zumal da genug Platz ist, wenn die Räder ganz einfedern.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich hab exakt die gleiche Kombination wie Du (nur nen 3.0er Motor) und bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen.

Zurück
Oben Unten