Airbaglampe: Sitzkissen Beifahrersitz schuld

Vincent

Fahrer
Ich war gerade bei meiner Werkstatt weil mal wieder die Airbaglampe an ist.

Bisher war die Verkabelung unter dem Beifahrersitz defekt. Ausgetauscht und ein paar Monate war alles prima.

Nun soll das Sitzkissen defekt sein. Ein neues kostet beim Freundlichen ca. 500 Euro.

Kennt vielleicht jemand eine Notlösung dafür ohne gleich so viel Geld zu investieren? Kann man das nicht irgendwie notdürftig reparieren ohne gleich alles neu auszutauschen?

Würde mich über Hilfe wirklich freuen.

AW: Airbaglampe: Sitzkissen Beifahrersitz schuld

Nun soll das Sitzkissen defekt sein. Ein neues kostet beim Freundlichen ca. 500 Euro.

wenns wirklich an der sensormatte liegt, kostet die um die 150€, tauschen kann man sie selbst.

notdürftig könnte man statt der sensormatte nen widerstand verbauen, dann bleibt die lampe auch aus - allerdings geht der airbag, im falle eines falles, dann auch ohne beifahrer los.

worans genau liegt kann man auf die ferne wohl nicht sagen - musst dich also auf die aussage der werkstatt verlassen. würd mir da aber noch ne zweite meinung einholen.....

günstiger wie Matte: http://cgi.ebay.de/BMW-Airbag-Sitze...66:2|39:1|72:1229|240:1308|301:1|293:1|294:50

Es simuliert der Sitzbelegungselektronik einen belegten Beifahrersitz. Somit löst der Beifahrer-Airbag bei einem Crash in JEDEM FALL aus. Auch wenn niemand auf dem Sitz Platz genommen hat. Nach dem Einbau dieses Modules darf auf dem betreffenden Sitz KEIN Kindersitz mehr montiert werden, da die Airbags im Falle der Kollision auslösen

Getestet und funktioniert.

z.B. jemand, der keine Ahnung von "Elektrik" hat :+ , und keinen
kennt der welche hat.... (wie ich leider auch :d)

dafür braucht man nun wirklich kein elektronikgenie zu sein. bisschen mitdenken reicht da schon um die funktion zu verstehn.

aber das hat mich jetzt echt auf ne idee gebracht - des einen dummheit, ist des anderen reichtum :d :X

aber das hat mich jetzt echt auf ne idee gebracht - des einen dummheit, ist des anderen reichtum :d :X

Genau :t - wenn ich mal dieses Prob. habe, lötest Du mir eine Plug & Play-
Lösung zusammen, bekommst von mir 5,-€ und wir sind beide glücklich !!!
:b :w :s

Genau :t - wenn ich mal dieses Prob. habe, lötest Du mir eine Plug & Play-
Lösung zusammen, bekommst von mir 5,-€ und wir sind beide glücklich !!!
:b :w :s

lass mal rechnen:

0,77€ für das steckergehäuse
0,05€ für den widerstand
0,39€ für das schrumpfformteil

macht: 1,21€

dazu dann noch die arbeitszeit von wahnsinnigen 5 minuten incl. kaffee- und kippenpause.

nee mit 5 euro kommst da nicht hin. für 15€ würd ich mich überreden lassen :d

Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber wie genau mach ich das mit dem Widerstand?

Zurück
Oben Unten