Focus RS

AW: Focus RS

Ist halt Geschmackssache, kann aber auch leider nix zum Wagen sagen, da noch nicht gefahren.

Bin halt wegen meinem Capri Ford-Liebhaber und der RS ist halt der stärkste Fronttriebler der Welt! Hat auch was....

Ist halt Geschmackssache, kann aber auch leider nix zum Wagen sagen, da noch nicht gefahren.

Bin halt wegen meinem Capri Ford-Liebhaber und der RS ist halt der stärkste Fronttriebler der Welt! Hat auch was....

ja hat was, das er net vom fleck kommt :d oder wie erklär ich mir das des dinf mehr leistung als ein z4 3.0i hat aber genau so schnell auf 100 ist ?

Ein vw scirocco vom 24h Rennen hat auch Frontabtrieb und ist schnell aber der kosted auch mehr als 33 teuro in der entwicklung ?`!

Die Konstruktion der VA und das Getriebe an sich lassen halt solche Leistungen zu. Man kann sagen was man will, die Ingeneure haben dabei sehr gute Arbeit geleistet

Also ich fahre ja selber Z4 und bin mehr als begeistert von dem Wagen...trotzdem denke ich, dass ein fähiger Fahrer mit dem RS, trotz Frontantrieb, besser bedient ist, wenn es um die reine Performance geht.
Dazu dann Preis / Leistung und gut ist. Nicht umsonst gibt es recht wenig kritik an den Fähigkeiten des RS.

VW ist ja mal noch nen paar Ligen unter Ford....

Ich durft mal Beifahrer in dem RS sein... Fahrer war ein Könner...

Ich konnte mal erleben, wie es in einem Ralleyfahrzeug zu geht ... musste fast brechen...

Der RS geht ziemlich gut. Kann brachial gefahren werden und bleibt trotzdem handhabbar.

Die gesamte Vorderachse ist eine Neuentwicklung, so dass es trotz 300 PS kein "Scharren" gibt. Der bringt die Leistung wirkllich auf die Straße.

Optisch ziemlich prollig, aber fahrtechnisch ne Wucht.

Auf der Landstraße oder nem pass würde ich mit nem Z4 (egal ob M oder normal) die Finger davon lassen :w :g

Also das ding hat so viel mit einem Rallyfahrzeug zu tun wie ein Ferrari mit einem F1 Ferrari.
KAnn ich mir nur schwehr vorstellen, auvh wenn es ein gutes Auto ist den M wir er denke ich nicht stehen lassen.
Er ist ja auch in der Beschleunigung nicht so schnell wie der M.

Ich finde das ding halt halt so das Moto :
Möchtegern PORSCHE :)......

Tauschen würde ich nicht aber das es ein Gutes Auto ist gebe ich zu.

Ich finde das ding halt halt so das Moto :
Möchtegern PORSCHE :)......

Also auf Porsche wurde vermutlich nicht abgezielt....

Denke das Moto war einfach RENNSEMMEL für den Preis eines 1er´s ....für Leute mit nem grossen Ego und denen es egal ist, wenn se schief angeguckt werden.

Gegen meinen Z4 / Z3 würde ich bestimmt auch nicht tauschen, aber für so mal zwischendurch...
...und fürn Golfplatz nen Giftgrünen.... mal schauen ob man dann Platzverbot bekommt...

Also nen möchte gern Porsche ist für mich eher ein m3 :X

Aufjedenfall mal ein sportlicher Fronttriebler ...

Also das ding hat so viel mit einem Rallyfahrzeug zu tun wie ein Ferrari mit einem F1 Ferrari.

Und das ist schade weil durchaus Potential da ist!
Scheinbar können auch nur zwei Hersteller solche Fahrzeuge für die Straße bauen. Und die sind nichteinmal mehr in der WM vertreten. Schon traurig. :X

Abgesehen von der Motorleistung, hast du schon mal in einem Ford Focus gesessen und dir die verbauten Materialien angeschaut?

Wenigstens im normalen Focus (und ich glaube nicht, dass Ford im RS viel geändert hat) ist der haptische Eindruck eine Katastrophe! Plastik wohin das Auge schaut, einfach grauenhaft :#

Da kann der Motor auch nichts wettmachen, bei BMW hat man einfach beides :w

(und selbst der E85 glänzt vor Qualität im direkten Vergleich mit dem Focus)

Da mag schon sein..... fand es aber nicht so schlimm wie ich dachte....hab wohl schlimmeres erwartet. Fands sogar recht ordentlich.

Klar gibt es bessere BMW´s, aber halt nicht zu dem Preis.....ein 306 PS Motor von BMW bekomme ich nicht für 33 T Liste.

JA leider..... meine Süße möchte sich demnächst nen Mini Clubman Cooper kaufen.... und hey .... laut Konfigurator mal eben 30 T.

Und beim Händler steht halt so nen RS für 28T rum, und dann kann man ja noch verhandeln. Leider bekomme ich wohl nen RS nicht durch....

Mir wäre der Clubman auch lieber, denn bei all der Power und dem tollen Fahrwerk bleibt der Focus ein routiniert, aber lieblos gemachtes Massenauto. Und der Cooper S geht nun wirklich nicht schlecht.

LG
Tim

Da kann der Motor auch nichts wettmachen, bei BMW hat man einfach beides :w

*BMW-Brille auf*
Sehe ich auch so! :t

*BMW-Brille ab*
Bei BMW ist auch nicht alles so rosig, wenn man mal genauer hinsieht! b:
Die Qualität eines E30 oder E36 ging Ende der 90er irgendwo verloren und kam jetzt erst vor kurzem so langsam wieder.
Der Z3 und zumindest der erste Z4 waren/sind ganz schöne Rappelkisten. :X

Klar gibt es bessere BMW´s, aber halt nicht zu dem Preis.....ein 306 PS Motor von BMW bekomme ich nicht für 33 T Liste.

Eben. Immer den Preis vor Augen führen! Ich weiß, vor 15 Jahren hätte man sich schämen müssen einen Wagen der Compactklasse für 50.000 DM zu kaufen, heute bekommt man dafür gerade einmal einen mittelmäßig ausgestatteten Golf. Die Zeiten ändern sich und in Anbetracht des Angebots auf dem Automarkt ist der Preis des RS wirklich human.
Für mich persönlich wären aber dennoch diverse mögliche Goodies (etwa Carboninnenraum, beflocktes A-Brett) gegen Aufpreis wichtiger als ein möglichst niedriger Gesamtpreis.

Zurück
Oben Unten