iPod Playlists - Reihenfolge der Songs

Bertl

Fahrer
Hallo an die Fachleute,

ich moechte mal vorausschicken, dass ich kein "Fachmann" bin - eher ein Laie in elektronischen Dingen...

Ich habe eine Original-BMW iPod Schnittstelle fuer's Hifi Prof System, der iPod (4th Generation, 80 GB) liegt im Handschuhfach.

Das Problem: Ich erstelle auf iTunes Playlists und habe eine bestimmte Reihenfolge der Songs festgelegt. Ich benenne die Playlists auch ordnungsgemaess (BMW1..., BMW2... etc.) und synchronisiere dann den iPod. Die Playlists sind auf dem iPod richtig uebertragen, auch die Reihenfolge der Songs stimmt. Die "Shuffle"-Funktion am iPod ist ausgeschaltet.

Nun verbinde ich den iPod mit der Schnittstelle und waehle eine Playlist ueber die Stationstasten des Radios. Die Playlist wird abgespielt aber nicht in der Reihenfolge, die ich festgelegt habe. Es erfolgt vielmehr eine alphabetische Anordnung der Interpreten. Die "Random"-Funktion des Radios (in den Wiedergabe-Einstellungen) ist auch ausgeschaltet.

Kennt jemand die Ursache dafuer? Eigentlich sollten die Songs ja in der festgelegten Reihenfolge abgespielt werden. Hab' ich da irgendwo eine falsche Einstellung gewaehlt? Danke im voraus fuer Eure Erfahrungen bzw. u.U. einen Tip, wie die Reihenfolge der Songs beibehlaten werden kann.

Gruss

Bert

AW: iPod Playlists - Reihenfolge der Songs

Seh ich das richtig:
Du hast die Playlists mit BMW 1.... usw. benannt.
In den Playlists liegen die verschiedenen Songs, nicht alphabetisch sortiert. Auch die Interpreten sind (in iTunes) nicht alphabetisch sortiert.

Seh ich das richtig:
Du hast die Playlists mit BMW 1.... usw. benannt.
In den Playlists liegen die verschiedenen Songs, nicht alphabetisch sortiert. Auch die Interpreten sind (in iTunes) nicht alphabetisch sortiert.

Richtig, die Playlists sind entsprechend benannt... eben BMW1, BMW2 etc... In den Playlists (sowohl in iTunes als auch auf dem iPod) liegen die Songs in einer bestimmten Reihenfolge, aber nicht alphabetisch sortiert nach Interpret, Album etc.. Wenn ich z.B. nur mit dem iPod hoere - also ueber die Headphones - dann klappt die Wiedergabe problemlos - eben in der festgelegten willkuerlichen Reihenfolge.

Ruf' ich die Playlist im Fahrzeug ueber die Stationstasten des Radios auf, werden die Songs in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Uebrigens auch, wenn ich am iPod eine andere, nicht mit BMW1 etc. benannte Playlist aufrufe, und dann die Schnittstelle verbinde. Auch dann werden die Songs nicht in der festgelegten Reihenfolge wiedergeben, sondern alphabetisch.

Gruss

Bert

&:
Das ist seltsam. Das Problem hab ich noch nicht von den orig. BMW mitbekommen. Zwar kommt es manchmal zwischen Ipod und ITunes zu unterschiedlichen Sortierungen, aber das schreibst du ja, ist nicht so.
Da bin ich jetz auch überfragt.
Ich würde aber mal die zu synchronisierenden Playlists deaktivieren und nur eine "Probeliste" anlegen mit 3-4 Titeln. Und dort die ID3-Tags mal editieren. Vllt. hat die BMW-Schnittstelle ja dort Probleme, wenn die Daten nicht vollständig sind.

Liebe Fachleute,bitte um Hilfe!!

1.Ich habe eine Z4 aus 04.2005 mit Navigation Business (kleines Display) und original BMW Ipod schnittstelle. Nun folgendes problem:
Ich kann zwischen Widergabelisten gar nicht schalten. Habe schon mit den Radioprogramtasten 1-6 versucht, kriege aber die Meldung "NO DISK"
Es werden nur Titel 1-99 abgespielt (habe natürlich mehr auf dem Ipod). Was tun? Vielleicht Widergabelisten BMW1,BMW2 usw benennen?
2. Ich habe zwei Ipod Nano der erstren Generation, beide hängen sich nach ne bestimmte Zeit auf. Das passiert mit denm Iphone und Nano der vierten Generation nicht. War gerade beim freunlichen, er hat steuergerät geprüft und meint, dass es an dem Ipod liegt. Was meint Ihr?

bei mir bleibt die Reihenfolge erhalten
(org. BMW-Ipod-Schnittstelle, Business-Radio mit Navi und iPhone)
Aktuelle iTunes-Software? (habe die 8er Version)

Zurück
Oben Unten