Fragen zu Felgen

Franky084

Fahrer
Hallo,

ich bins seit gestern stolzer Besitzer eines Z4 2.2 Liter. Davor habe ich eine BMW E46 2.0 Liter Baujahr 98 gefahren. Nun habe ich noch die Winterkompletträder meines E46 hier und wollte nachfragen, ob diese auch auf den Z4 passen?

Zudem stellt sich mir die schwerste Frage. Ich möchte neue Felgen (18 Zoll) auf den Z4 machen. Die Wagenfrage ist Titan Silber. Würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet, weil nach Stundenlanger Suche habe ich zwar einige schöne gefunden aber kann mich wirklich nicht entscheiden.

Danke euch schon mal.

Gruß

AW: Fragen zu Felgen

Hallo,

ich bins seit gestern stolzer Besitzer eines Z4 2.2 Liter. Davor habe ich eine BMW E46 2.0 Liter Baujahr 98 gefahren. Nun habe ich noch die Winterkompletträder meines E46 hier und wollte nachfragen, ob diese auch auf den Z4 passen?

Zudem stellt sich mir die schwerste Frage. Ich möchte neue Felgen (18 Zoll) auf den Z4 machen. Die Wagenfrage ist Titan Silber. Würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet, weil nach Stundenlanger Suche habe ich zwar einige schöne gefunden aber kann mich wirklich nicht entscheiden.

Danke euch schon mal.

Gruß

Hey schau mal hier die hab ich drauf sind zwar 19 Zoll gibt es aber auch in 18 Zoll!
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/63963-so_zeig_mal_meinen.html

Für 19 Zoller müsste ich zur Einzelabnahme, richtig?
Aber sonst gefallen mir deine Felgen.

Für 19 Zoller müsste ich zur Einzelabnahme, richtig?
Aber sonst gefallen mir deine Felgen.

Ne ich musste nicht zur Einzelabnahme!
Kann sein das dass bei manchen 19" der fall ist aber wie gesagt bei mir nicht!
Ich hab auch die Eibach Federn drin und das passt alles :)!

Am Fahrwerk wollte ich eigentlich nichts ändern. Wie sieht es mit den E46 Winterkompletträdern aus, passen die beim Z4 ?

Gegenfrage: Passt Dir der Wintermantel Deines Bruders?

Antwort: "Normalerweise schon" ... aber genau sagen kann man das erst, wenn Du uns auch die exakte Größe nennst.

Das sind 16 Zoll Stahlfelgen.

Ja, und welche Breite und welche Einpresstiefe?

Da Du den Z4 da hast und Du hast die Räder auch da ... wieso baust Du sie nicht einfach mal drauf und schaust Dir das Ganze an?

Kontrolliere die Reifendimensionen ob die vom Abrollumfang her hinkommen ...

Dann habe noch diese in die engere Auswahl gezogen.
Ja, und welche Größe?

Nochmal : Ohne Größenangaben kann niemand sagen welche Räder passen und welche nicht.

Bitte schau auch im Internet bei Felgenportalen und informiere Dich hier im Forum.

Benutz die Suchfunktion und gönne Dir einfach mal 2 Stunden für eine aufschlauende Recherche.

Mach Dich schlau in welchem Format Felgen- und Reifengrößen angegeben sind, schau was für Folgen Abweichungen haben - schau auch in welchem Toleranzband die Abweichungen liegen.

Mach Dich schlau über Teilegutachten und ABE's, Einpresstiefen, Reifenbreiten, -höhen.

.... alles innerhalb von einer Stunde bereits erlernbar mithilfe von www.google.de

Danke, werde mich wirklich erst mal schlaulesen.

Die original Roadster Felgen habe ich bereits drauf :)

Hi Franky,

soweit ich weiß gibt es die Tomason TN1 aber nur in einer Breite und gleicher Einpreßtiefe.

Somit wirst Du hinten Spurverbreiterungen montieren müssen, damit es stimmig wirkt..

Gruß

Dobo:+.

Du hast Recht. Die sind alle vier 8,5. Sollte ich dann wohl hinten eine 20mm Spurverbreiterung machen auf jeder Seite.

Kennt jemand ein Bild oder eine Forenmmitglied, welches die TN1 montiert hat?

Zurück
Oben Unten