Soundgenerator mit Klappensteuerung ausrüsten

AW: Soundgenerator mit Klappensteuerung ausrüsten

Habe noch eine kleine Ergänzung:

Den Schaumstoff habe ich nun ins Rohr am Soundgenerator gesteckt, nicht mehr ins Ende an der Spritzwand. Das hat den Hintergrund, das bei geöffnetem Schieber sonst Pfeifgeräusche enstehen. Diese treten nun nicht mehr auf. Hat aber sonst keinerlei Auswirkungen ;)

Hallo alle zusammen,

das hört sich ja echt interessant an --> auf langen Autobahnstrecken ist das laute Brummen teilweise echt nervig.

Wie schaut es denn aus mit der Lösung - es wurde doch mal erwähnt, dass man eine vernünftige (perfekte) Lösung bauen lassen könnte... Ich denke wenn das ausgereift ist hätten bestimmt einige interesse daran, oder?!?

Wie sehen eure pläne denn hierzu aus?

LG

Hallo alle zusammen,

das hört sich ja echt interessant an --> auf langen Autobahnstrecken ist das laute Brummen teilweise echt nervig.

Wie schaut es denn aus mit der Lösung - es wurde doch mal erwähnt, dass man eine vernünftige (perfekte) Lösung bauen lassen könnte... Ich denke wenn das ausgereift ist hätten bestimmt einige interesse daran, oder?!?

Wie sehen eure pläne denn hierzu aus?

LG

Hallo!

Also ich bin momentan in der Beta-Phase, teste das Ganze unter Alltagsbedingungen. Das Problem ist ja, das man etwas wirklich perfekt funtionierendes anbieten muß. Bei mir klappts prima, möchte aber noch etwas abwarten ob sich nicht doch noch etwas verbessern läßt. Ausserdem suche ich noch jemand, der das Rohr in Alu nach meinen Vorgaben bauen kann...

Also noch etwas Geduld, und wenn jemand gut mit Alu kann, bitte melden!

Grüße

Wie ist den mit der Lautstärke , hatte mal an der Spritzwand den Schaumstoff raus war ja schon Brachial laut.
Ist es mit deiner Lösung von Brachial bis Serie zu Steuern?

Na viele Antworten bekommt Mann hier ja nicht.

ne idee wäre auch villeicht ein 3 wege ventil dazwischen zu bauen

Wie ist den mit der Lautstärke , hatte mal an der Spritzwand den Schaumstoff raus war ja schon Brachial laut.
Ist es mit deiner Lösung von Brachial bis Serie zu Steuern?

Hallo!

Das Ganze ist stufenlos verstellbar, da kann man zwischen ganz laut und ganz leise mit einem Poti einstellen...

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich schau nicht so oft hier vorbei. Einfach mal eine private Nachricht schicken, das bekomm ich dann per Email mit...

Grüße

Wie schaut´s denn mit den Aluteilen aus ?
Kannst da vllt. mal ein paar Werte durchgeben, sprich Durchmesser der Rohre, Länge der Rohre, und welche Flansche man braucht ?
Müsste da mal schauen ob ich was dengeln könnte.

Gruß
Philipp

Hallo,

wie ist denn inzwischen der Status?

LG

toll...mein 2.5i 192 pferde Bj. märz 05 hat keinen soundgenerator....nur ne blindkappe zum innenraum ist da...:(

hey z-tiii09

kein 2.5er hat den Serienmäßig drinne.. ich hab den bei meinem 2.5er nachgerüstet und kann nur sagen.... WOW

machs auf jedenfall.. es ist bombig ;)

...^^...wofür?wenns hier eventuel jemand weiß...

Hallo,

und wie ist denn nun der status? Wäre inzwischen an eine kleinserie zu denken - mit alu,...?

LG

Wenn jemand die Alu-Rohre machen kann... ich feile aber noch an der Öffnung für die Klappe... das ist noch nicht ganz optimal ;)

So ich habe Heute mal das Plastikrohr ausgebaut, um nochmal alles zu vermessen. Dabei habe ich leider festgestellt, das die Klebenähte auseinander gegangen sind. Lag wohl an der Kälte, bin am 30.12. noch ne Runde gefahren.

Auf jeden Fall müssen also mehr Dehnstellen geschaffen werden, denn eigentlich hatte ich das ziemlich fest verklebt. Macht der Motor wohl doch mehr bewegungen als ich dachte...

Werde mir jetzt mal ein originales Rohr von BMW besorgen und versuchen dort ein kurzes gerades Stück mit der Klappe einzubauen. Dann kann ich auch gleich die Öffnung und den Servo optimieren...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten..;)

So ich habe mal wieder gebastelt. Habe nun das orignale Rohr genommen, und es modifiziert. Dazu habe ich einen Kranz gebaut, den man um das Rohr drehen kann. 4 Öffnungen um den Umfang verteilt, jeweils 15x15mm, diese kann ich dann mit dem Kranz (Ring) mit einem micro-Server öffnen und schließen.

Das ist der momentane Stand, die Probefahrt war sehr erfolgreich. Werde die Tage mal Bilder machen und nochmal ausführlicher berichten. Bin Momentan etwas eingespannt, aber ich werd mich bemühen, versprochen.

Wir sind weiterhin sehr gespannt und verfolgen deine Entwicklungen mit großem Interesse. :)

Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen.
Ich hab in das Rohr eine Klappe eingebaut. Die wird von einem Servomotor geöffnet und geschlossen. Allerdings hab ich das "Projekt" jetzt erst mal Ruhen lassen, da die Ansteuerung des Motors (Zustände entweder 100% auf oder zu) nicht nach meinem Anspruch geklappt hat; und mit einem Poti will ich nicht rumstellen.
Soundtechnisch ist die offene Klappe schon brachial, geschlossen ist halt zu und somit erträglich.

Ein paar Bilder dazu werd ich heut Nachmittag mal machen.

Brumm Brumm hast du noch bilder für uns?

Zurück
Oben Unten