Dach

So, jetzt hat es auch mich erwischt. Das Dach lässt sich nicht mehr öffnen - springt nur noch aus der Verriegelung.
War gerade damit beim :P und komme mit der Erkenntnis zurück,nach dem Urlaub um ca. weitere 17oo € ärmer zu sein.
Ich sag es Euch ganz offen: ich habe so dermaßen die Schnauze voll. Dieses Auto ist eine Konstruktionsniete ohne gleichen. In 20 Jahren BMW habe ich noch nie so etwas mieses b:b:b: gefahren (Fahrspass mal ausgenommen). Das Auto ist ein Fass ohne Boden !!!!! und mit Sicherheit der letzte BMW !!!!

AW: Dach

So, jetzt hat es auch mich erwischt. Das Dach lässt sich nicht mehr öffnen - springt nur noch aus der Verriegelung.
War gerade damit beim :P und komme mit der Erkenntnis zurück,nach dem Urlaub um ca. weitere 17oo € ärmer zu sein.
Ich sag es Euch ganz offen: ich habe so dermaßen die Schnauze voll. Dieses Auto ist eine Konstruktionsniete ohne gleichen. In 20 Jahren BMW habe ich noch nie so etwas mieses b:b:b: gefahren (Fahrspass mal ausgenommen). Das Auto ist ein Fass ohne Boden !!!!! und mit Sicherheit der letzte BMW !!!!

Es soll ja durchaus vorkommen, daß bei einem Gebrauchsgegenstand etwas kaputt geht. Warum sollte das bei unseren Zettis anders sein? &:

Ich habe den guten Tip von meinem Bruder bekommen, auf ein elektr. Dach zu verzichten, da der Motor des öfteren den Geist aufgibt.

Irgendwie schade ohne elektr. Dach aber bevor ich 1700 Euro bezahle, schließe und öffne ich es selbst :B

Wenn du denn ein Problem beschreibst, dann sage doch auch bitte etwas zu dem Baujahr deines Wagens.
Ist es einer aus 2005 oder 2008 ?
Vielleicht fragt man bei dem Händler mal nach "Kulanz" oder dergleichen.

Sorry Jungs,
ich lese hier immer nur das der "Freundliche" mächtig viel Geld für die Reparatur haben will, aber noch niemand hat dies selber reparaiert!! Warum nicht??? Ich habe bereits 2mal bei einem E36 Cabrio ( vollautomatisch) gewechselt und einmal bei einem E30 und das war zu zweit keine Hürde!! Also denke ich mal das das beim Z4 auch machbar sein sollte!!;)

Es soll ja durchaus vorkommen, daß bei einem Gebrauchsgegenstand etwas kaputt geht. Warum sollte das bei unseren Zettis anders sein? &:

Mag ja sein - hier handelt es sich aber um einen offenkundigen Konstruktionsfehler (Abhilfe können da wohl Abdeckkappen :j schaffen die man gegen eine kleine Spende von etwa 100€ erwerben kann - hab ich zumindest in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen) bei einem ca.50 tsd.€ teuren Fahrzeug - immerhin knapp 100 000 DM in Worten einhunderttausend, dessen Folgen mit hohen Kosten dem Endverbraucher auferlegt werden . Wenn aus einer Hydraulikpumpe eine Tauchpumpe wird....

.... dann hat das wohl nur wenig mit dem Defekt eines Gebrauchsgegenstand zu tun.

Aber da kann man natürlich auch geteilter Meinung sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung das solche Probleme anderen (Premium)Herstellern die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Da werden diese Fehler kostenlos behoben und obendrein gibt es für diese Zeit ebenfalls kostenlos ein adäquates Ersatzfahrzeug.

Für mich steht jedenfalls zur Zeit eins fest - das war der letzte BMW.
So viel wie ich in den letzten 6 Monaten die Werkstatt mit dem Zetti besucht (und in das Fahrzeug aufgrund verschiedener anderer Konstruktionsbedingter Mängel investiert) habe, ist nicht mehr normal.

Wenn du denn ein Problem beschreibst, dann sage doch auch bitte etwas zu dem Baujahr deines Wagens.
Ist es einer aus 2005 oder 2008 ?
Vielleicht fragt man bei dem Händler mal nach "Kulanz" oder dergleichen.

EZ 04. 2005
Kulanz wird beantragt und vielleicht auch auf die Teile gegeben - auf den Lohnkosten bleibe ich sitzen. Alles für Versäumnisse des Herstellers:g

Sorry Jungs,
ich lese hier immer nur das der "Freundliche" mächtig viel Geld für die Reparatur haben will, aber noch niemand hat dies selber reparaiert!! Warum nicht??? Ich habe bereits 2mal bei einem E36 Cabrio ( vollautomatisch) gewechselt und einmal bei einem E30 und das war zu zweit keine Hürde!! Also denke ich mal das das beim Z4 auch machbar sein sollte!!;)

Sorry, aber nicht jeder hat die Zeit. Lust oder das handwerkliche Geschick das selber zu erledigen. Mir graut vor dem Gedanken das Dach komplett abzunehmen....

Schön langsam wird es echt Zeit eine Sammelbeschwerde an BMW zu senden... Zum Glück ist meiner noch nicht betroffen...

Was hat es sich denn damit aus sich mit dem Verdeck?
Gibt es da ein Link zum einlesen in das Thema?

MfG Simon

Sorry, aber nicht jeder hat die Zeit. Lust oder das handwerkliche Geschick das selber zu erledigen. Mir graut vor dem Gedanken das Dach komplett abzunehmen....

Genau Dasselbe habe ich früher auch gedacht! Aber bei den BMW Cabrios war das echt super einfach!!Mit 2 Leuten war die Sache mit einstellen in 5 Stunden erledigt!!;)

Sorry,
ich hab da noch ne Frage: Kann mir mal bitte jemand sagen ( bitte stoppen)
wie lange es dauert das Verdeck zu öffnen bzw. zu schliessen ohne Fenster hoch fahren??
Danke

Was hat es sich denn damit aus sich mit dem Verdeck?
[...]

Sorry, auch beim dritten Lesen habe ich diesen Satz noch nicht verstanden.
Könntest Du den bitte so abfassen, dass sich sein Sinn durch bloßes Lesen (ohne Interpretation) erschließt?

Ja das sollte es heissen , sry :/

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod sach ich nur ;)

Mag ja sein - hier handelt es sich aber um einen offenkundigen Konstruktionsfehler (Abhilfe können da wohl Abdeckkappen :j schaffen die man gegen eine kleine Spende von etwa 100€ erwerben kann

Quark, das sind nur die optischen Verschönerungs-Verkleidungen des Verdeckgestänges, die man bei geöffnetem Verdeck da reinclipsen kann. Da man aber meistens offen fährt, wenns eben NICHT """", hat das Zeugs mal rein gar nix mit dem Problem zu tun... :w

- hab ich zumindest in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen) bei einem ca.50 tsd.€ teuren Fahrzeug - immerhin knapp 100 000 DM in Worten einhunderttausend, dessen Folgen mit hohen Kosten dem Endverbraucher auferlegt werden . Wenn aus einer Hydraulikpumpe eine Tauchpumpe wird....

.... dann hat das wohl nur wenig mit dem Defekt eines Gebrauchsgegenstand zu tun.

Aber da kann man natürlich auch geteilter Meinung sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung das solche Probleme anderen (Premium)Herstellern die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Da werden diese Fehler kostenlos behoben und obendrein gibt es für diese Zeit ebenfalls kostenlos ein adäquates Ersatzfahrzeug.

Na, die Zeiten sind aber auch schon lange vorbei! Es sei denn, du vergleichst BMW jetzt mit Porsche, Ferrari und Co., was wohl leicht hinken würde... :s

Jedenfalls kriegt man z.B. als sehr langjähriger Mercedes-Fahrer heutzutage auch WESENTLICH weniger Kulanz, als das noch vor 5-10 Jahren der Fall war. Oftmals gehts sogar auf die Kappe des Autohauses, weil das Werk sich querstellt und der Händler den Kunden nicht verlieren will. :j

Für mich steht jedenfalls zur Zeit eins fest - das war der letzte BMW.
So viel wie ich in den letzten 6 Monaten die Werkstatt mit dem Zetti besucht (und in das Fahrzeug aufgrund verschiedener anderer Konstruktionsbedingter Mängel investiert) habe, ist nicht mehr normal.

Was ist denn abgesehen von der absaudenden Hydroeinheit noch fehl konstruiert? Bei der Pumpe geb ich dir ja Recht, das ist in der Tat blöd gemacht...

Aber sonst fallen mir spontan nicht wirklich viele "Konstruktionsmängel" ein... Son Ding wird halt auch benutzt und irgendwann geht alles mal kaputt... &:

Und wenns son Montagsauto ist, wieso tauscht du nicht einfach durch???

Ich hab ja noch kein Zetti und bin mich hier erstmal nur am schlaulesen , aber die Verdeckproblematik find ich schon irgendwie abschreckend :(
Um so mehr ich hier lesen um so weniger will ich den Zetti eigendlich haben :(
Aber bei anderen Wagen wird dann wieder was anderes sein ..

Ich hab ja noch kein Zetti und bin mich hier erstmal nur am schlaulesen , aber die Verdeckproblematik find ich schon irgendwie abschreckend :(
Um so mehr ich hier lesen um so weniger will ich den Zetti eigendlich haben :(
Aber bei anderen Wagen wird dann wieder was anderes sein ..

Wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht... :B

Ab und an mal nach den Abläufen schauen und schon hält auch die Pumpe lange! Wenn du meistens in der Garage parkst und der Wagen selten unter Bäumen steht, ist das problem eh viel geringer, da nicht so viel Dreck und Wasser in Ruhe dort reinlaufen kann.

Mein Zetti wird aber als Vollzeitauto genutzt werden Sommer/Winter.
Grade deshalb macht mir das Sorgen.
Kenne das mit den Abläufen aber nochvon meinem MR2 da waren die Abläufe auch zugesetzt die wareb beudetent einfacher zu Reinigen.

Mein Zetti wird aber als Vollzeitauto genutzt werden Sommer/Winter.
Grade deshalb macht mir das Sorgen.
Kenne das mit den Abläufen aber nochvon meinem MR2 da waren die Abläufe auch zugesetzt die wareb beudetent einfacher zu Reinigen.

Na dann kalkulier doch einfach nen Tausi in den nächsten 3 Jahren mit ein, dannbist nich mehr so geschockt, wenns passiert... :b

Wär für mich jedenfalls kein Grund ihn nicht zu fahren! :t

Dein Optimismus möcht ich haben .
Und wenns nach zwei Wochen so ist?
Ist doch Mist das es da von BMW keine Abhilfe gibt als immer den gleichen Rotz zu tauschen.
Tausi ist übrigends mein Wort und darf nicht weiter von dir verwendet werden! :D

Dein Optimismus möcht ich haben .
Und wenns nach zwei Wochen so ist?
Ist doch Mist das es da von BMW keine Abhilfe gibt als immer den gleichen Rotz zu tauschen.
Tausi ist übrigends mein Wort und darf nicht weiter von dir verwendet werden! :D

Na dann hast danach zumindest Ruhe... :b

Und Tausi is dein Wort... wovon träumst du denn nachts, sach ma! :d;)

Naja, wie du schon richtig sagst, irgendwas is immer... %:

Zurück
Oben Unten