PDC spinnt

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

als ich heute morgen den Rückwärtsgang reingelegt habe kam ein ca. 7 sekunden langes pieeeeeeeeeep von der PDC und dann war totenstille.

Selbiges noch 3 mal jeweils beim Rückwärtsgang einlegen.

Gerade hab ich meinen ZZZZ aus der Garage geholt und da hats wieder funktioniert.

Woran kann das liegen ?

Grüße

AW: PDC spinnt

In die Werkstatt und den FS auslesen lassen. Einer der Sensoren wird wohl für den Dauerton verantwortlich sein

Vielleicht klemmt ja nur etwas im/am Sensor? (bin kein Techniker... hab keine Ahnung ob das den Ton verursachen könnte.)
Würde allerdings erklären warum es danach einfach wieder ging ;)

Ansonsten hat der Zetti hin und wieder tatsächlich die berühmten Elektronikverschlucker und so lange nichts kaputt ist würde ich mir keine Gedanken machen. (auch wenns anfänglich schwer fällt :) )

Genießt das Wetter,
Gruß, Alex

Ich hatte das auch schonmal.. Wagen kam aus der Werkstatt und sobald der Rückwärtsgang drin war gings los - war schon drauf und dran einen neuen Sensor zu bestellen - habe aber zwei Tage abgewartet und dann war es wech... und ist noch wech..

es war kein Dreck auf dem Sensor.. es war nichts verklemmt.. es war einfach "irre"

;)

Die Erfahrung haben schon viele Zetti Fahrer gemacht - der kleine spinnt einfach manchal.

Ich drück Dir die Daumen dass auch bei dir respektive deinem Wagen der Selbstheilungseffekt einsetzt.:)

Hi,

ich hatte es bis jetzt auch einmal.

Bei mir war es aber dauernd,der Piepton.

Es hat sich an einen der Sensoren eine Polle,so ein weißes dingen halt ,genau auf einen Sensor gelegt.

Alle Sensoren gereinigt und dann war es gut.

Gruß

Dobo:+.

Hatte unser letzter E39 auch mal - war aber nach 2 "Fehlschlägen" noch am selben Abend wieder weg und blieb danach auch ca. 4 Monate noch weg bis der Wagen verkauft wurde.

okay... also bei mir ist es nicht mehr aufgetreten . Wars wie bei Dobo.