H&S Tuning

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 187
  • Erstellt am Erstellt am
AW: H&S Tuning

Ich frage mich, wie die 30 PS und 30NM herausholen, ohne das der Motor im Sommer einen Hitzetod stirbt?

Hatte mal gehört, dass der Motor so weit ans Ende gezüchtet worden sei, dass BMW
gegen den Trend (Downsizing) einen 8-Zylinder in den M3 einpflanzen musste.

Was sind denn die allg. Meinungen dazu?

Selbstverständlich finde ich schneller, immer besser!
D.h. am liebsten würde ich ja so ein Tuning machen lassen...

PS: Ihr wisst, dass jegliche Garantie- und später auch Kulanzansprüche damit versiebt werden?

Sagen wir es mal so. Es ist bekannt, dass die M-Motoren extremst empfindliche Aggregate sind. Dann auch noch extra Hand anlegen, kann auf Dauer nicht gesund sein für dieses.

Wow 299KM/h spitzenend-geschwindigkeit. Glaub nicht, dass die angegeben Werte eingehalten werden können. Habe grad mal nach dem Cayman geschaut. Da steht, dass die Endgeschwindigkeit von 275Km/h auf 284Km/h angehoben wird. UND was wenn der Cayman S schon um die ca. 275Km/h in den Begrenzer läuft? :D

Wow 299KM/h spitzenend-geschwindigkeit. Glaub nicht, dass die angegeben Werte eingehalten werden können. Habe grad mal nach dem Cayman geschaut. Da steht, dass die Endgeschwindigkeit von 275Km/h auf 284Km/h angehoben wird. UND was wenn der Cayman S schon um die ca. 275Km/h in den Begrenzer läuft? :D

Na dann wird halt die Drehzahlbegrenzung angehoben.

Für einen Cayman S dürfte es allerdings auch ohne Tuning reichen
(Vmax offen)

haben meinen da machen lassen, war okay. würde es aber nich nochmal machen, geht zwar tacho 300 aber das dach fliegt fast weg. ist halt einfach nicht dafür ausgelegt.

299 als tachowert ist im m coupe gar kein problem.

meiner läuft bei echten 281 in den begrenzer. sollen eigentlich 275 sein, mache autos streuen ein bisschen.

wenn ich mir jetzt vorstelle, ein paar ps mehr, keinen begrenzern, dann sollten echte 285, bergab echt 290 drin sein. sind auf dem tacho 300-310 kmh.

das schaffen die kollegen aus zuffenhausen mit dem gleichen gewicht und der gleichen ps-zahl schliesslich auch...

Na dann wird halt die Drehzahlbegrenzung angehoben.

Für einen Cayman S dürfte es allerdings auch ohne Tuning reichen
(Vmax offen)

Kann ich bestätigen, Cayman S ist langsamer. Bis 200 haben ihn sogar schon ein bisschen abgeschüttelt. Ab 200 schiebt man ihn richtig...!

Das gleiche gilt für 996 Carrera 4S und allgemein 996 Cabrio (ausser Turbo).

es geht ja hier wohl nicht um Tachowerte. Wenn der Wagen mit 299Km/h angegeben ist, kann man locker nochmal die 20Km/h auf diesen Wert draufpacken und der Tacho sollte in etwa 320Km/h anzeigen. Habt ihr schonmal mit GPS nachgemessen?

Ich sehe den Cayman S VFL Leistungsmäßig genau zwischen 3.0si und dem M. Wobei Locker stehen lassen bzw. anschieben...(Cayman ohne S??) wird der M den Cayman S nicht, da letzterer über eine bessere Aerodynamik verfügt.

es geht ja hier wohl nicht um Tachowerte. Wenn der Wagen mit 299Km/h angegeben ist, kann man locker nochmal die 20Km/h auf diesen Wert draufpacken und der Tacho sollte in etwa 320Km/h anzeigen. Habt ihr schonmal mit GPS nachgemessen?

Ich sehe den Cayman S VFL Leistungsmäßig genau zwischen 3.0si und dem M. Wobei Locker stehen lassen bzw. anschieben...(Cayman ohne S??) wird der M den Cayman S nicht, da letzterer über eine bessere Aerodynamik verfügt.

Habe es ausprobiert. Besserer CW-Wert hin oder her. Der M hat deutlich geschoben. Und beim Vollgas-Auffahren auf die Bahn, bin ich weg gefahren...

Habe es ausprobiert. Besserer CW-Wert hin oder her. Der M hat deutlich geschoben. Und beim Vollgas-Auffahren auf die Bahn, bin ich weg gefahren...

korrekt kann ich bestätigen allerdings wars bei mir wohl die 295 PS Version

so sehr ich den Z4M mag, schneller als der neue Cayman S ist er nicht.

so sehr ich den Z4M mag, schneller als der neue Cayman S ist er nicht.

ok, den neuen habe ich noch nicht vort der flinte gehabt.
wird mittlerweile auch gegen null tendieren, der voritel des bmw.

343 ps vs 320 ps.
und porsche-ps werden immer schwerer gewichtet.
ich habe sogar mal gelesen, dass porsche die motoren von der leistung her so beziffert, dass selbst wegen der üblichen streuung, keiner weniger ps kriegt, als das, was draufsteht. ganz im gegenteil. die würden sogar ganz schön tiefstappeln. einfach nur, damit niemand mit seinem porsche auf einer rolle, eine krise kriegen würde. also wenn 320 draufs steht, sind meistens 335 ps drin.

335 ps + bessere aerodynamik = das gleiche wie 343 ps im m.
doch ich glaube auch, dass es keinen unterschied mehr gibt. SCHADE!

ich habe sogar mal die leistungswerte im internet herausgesucht. sind absolut gleich, die beiden autos. der neue cayman s ist mit pdk sogar schneller auf 100. wobei der m bei sämtlichen folge zeiten wieder gleich schnell ist, das ist beeindruckend.

Die Firma H+S GmbH Autotuning ist seit dem 16.10.2009 in Liquidation.

Bitte Vorsicht die dürfen keine Geschäfte mehr machen.

b:

Zurück
Oben Unten