Modellschriftzugentfall

Motorisierung / Modellschriftzug

• sDrive23i / Modellschriftzug

Stimmen: 11 9,2%
  • sDrive23i / Modellschriftzug Entfall

Stimmen: 34 28,3%
  • sDrive30i / Modellschriftzug

Stimmen: 6 5,0%
  • sDrive30i / Modellschriftzug Entfall

Stimmen: 14 11,7%
  • sDrive35i / Modellschriftzug

Stimmen: 14 11,7%
  • sDrive35i / Modellschriftzug Entfall

Stimmen: 41 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    120

urianr

Fahrer
Mich würde mal interessieren, ob der Modellschriftzugentfall mit der Motorisierung korreliert.

AW: Modellschriftzugentfall

Ich freue mich auch so über das, was ich habe - da muß es nicht noch außen dranstehen.
Das geht bei diesem Auto zwar nicht wirklich als "Understatement" durch, aber ich habe es schon immer so gehalten.

Also ich glaube, dass ich ihn dran lassen werde. Nicht wegen Protzerei, sondern deshalb, weil ich das Fahrzeug in absolutem Originalzustand belassen möchte - da gehört für mich auch der Modellschriftzug dazu - egal ob kleinste oder höchste Motorisierung.

... dass ich ihn dran lassen werde. ... weil ich das Fahrzeug in absolutem Originalzustand belassen möchte - da gehört für mich auch der Modellschriftzug dazu ...

&:&:&: aha

mfg (dengibtsoriginalmitohne-undohneistnichtmehroriginal?)

Ich mag generell keine Beschriftungen.
Hab mal versucht ein Logo aus einem Pullover zu entfernen und schon war ein Loch drin:g
Beim Auto beschränke ich mich , soweit möglich aufs KFZ- Kennzeichen ... ohne geht ja nicht:w
Der Z4- Schriftzug ist m.E. auch nicht gut platziert

Mist, hab falsch angeklickt.

Habe 23i ohne Modellschriftzug und hab versehentlich mit angeklickt. Kann man das korrigieren?

&:&:&: aha

mfg (dengibtsoriginalmitohne-undohneistnichtmehroriginal?)

Ich glaube mit Schriftzügen ist er "originaler" ;). Viele Oldtimerfans haben auf ihren Autos auch meistens die Schriftzüge drauf. Und wenn sie fehlen wird viel Mühe, Zeit und Geld aufgewendet diese zu besorgen. (Vielleicht möchte ich ihn in 30 Jahren auch noch fahren und wenn ich dann Alzheimer habe möchte ich auf die Schnelle wieder wissen was es für einer ist:d).

Ich glaube mit Schriftzügen ist er "originaler" ;). Viele Oldtimerfans haben auf ihren Autos auch meistens die Schriftzüge drauf. Und wenn sie fehlen wird viel Mühe, Zeit und Geld aufgewendet diese zu besorgen. (Vielleicht möchte ich ihn in 30 Jahren auch noch fahren und wenn ich dann Alzheimer habe möchte ich auf die Schnelle wieder wissen was es für einer ist:d).

Interessanter Gesichtspunkt - so habe ich das noch nicht betrachtet! :t
Mein alter Z4 kam trotz Modellschriftzugentfall mit allen Schriftzügen ... die ließen sich leicht entfernen und kamen dann in eine Tüte...

Mir gefiele es ganz klar ohne Schriftzug besser - die schöne Form kommt einfach besser zur Geltung!

Nicht zuletzt empfinde ich auch die Modellbezeichnung "sDrive" als so traditionsverstümmelnd, dass sie eigentlich eher einen Bruch mit den BMW-Ursprüngen darstellt - vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, das BMW-Logo zu "globalisieren"... BavarianEnginePlants = BEP... :wm

Grüssle
Marcel

Mist, hab falsch angeklickt.

Habe 23i ohne Modellschriftzug und hab versehentlich mit angeklickt. Kann man das korrigieren?

Na dann passt es doch:
Du hast nicht bekommen was Du versehentlich angeklickt hast, respektive gar nicht wolltest. Also hast Du das nicht bekommen was Du eigentlich nicht wolltest und das bekommen was Du wolltest. Oder meinst Du es vice versa?:y

LG:7mickeyz:

Mich stört es nicht - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Unter dem Aspekt der Lackpflege sehe ich den Schriftzug eher als unnötige Schikane an. Das Ganze setzt sich dann in den Felgen fort. Es kommen mir keine Felgen mehr ans Auto bei denen man nicht von aussen an jede Stelle des Felgenbetts kommt.

Was das understatement angeht kann man den s35i sowohl von hinten als auch von vorne eindeutig erkennen, von daher kann man sich für das fachkundige Auge nicht "tarnen"

Ich habe den Modellschriftzug bei meinen Wagen aus den folgenden Gründen bisher immer entfernt:

• Die Leistung meines Motors muss nicht veröffentlicht werden. Wenn sich jemand für den Z4 interessiert, dann erkennt er den verbauten Motor wahrscheinlich sowieso an der Auspuffanlage. Nicht-Interessenten hingegen werden durch den Modellschriftzug auch nicht glücklicher.
  • Eine Angabe des Hubraums etc. wirkt manchmal wie die zweite Bedeutung dieses Wortes. Bestes Beispiel ist für mich der 30 cm lange Schriftzug "KOMPRESSOR" bei MB. Völlig überflüssige Prahlerei!
  • Schriftzüge stören oft die Optik. Die sperrige Typenbezeichnung "sDrivexxi" verschandelt IMHO die Seitenansicht. Wer hat sich bloß diese fürchterliche Bezeichnung ausgedacht?
  • Beim Reinigen ist Schmutz an Schriftzügen oft nur schwer zu entfernen.
Das "Z4" am Heck finde ich allerdings ganz nett. Es ist schon fast ein Designelement und verstößt nicht gegen die o.g. Punkte. Daher werde ich es evtl. behalten und nur die seitlichen Schriftzüge entfernen lassen.

Da es urianr um Korrelationen zwischen Motorgröße und deren Zurschaustellung geht, habe ich auf "sDrive35i / Modellschriftzug Entfall" geklickt.

Gruß

Kai

Das "Z4" am Heck finde ich allerdings ganz nett. Es ist schon fast ein Designelement und verstößt nicht gegen die o.g. Punkte. Daher werde ich es evtl. behalten und nur die seitlichen Schriftzüge entfernen lassen.
Wenn man "Modellschriftzugentfall" wählt, sind aber nur die seitlichen Schriftzüge gemeint, oder? Also das "Z4" am Heck ist immer vorhanden?

Wenn man "Modellschriftzugentfall" wählt, sind aber nur die seitlichen Schriftzüge gemeint, oder? Also das "Z4" am Heck ist immer vorhanden?
Danach hatte ich vor längerer Zeit hier mal gefragt. Wie stevy und Toxx richtig schreiben: Es geht nur alles oder nix!

Gruß

Kai

Ich habs mit dem 23i Motor drauf gelassen, um eventuelle Neider nicht in dem Glauben zu lassen, bei mir wäre der Reichtum ausgebrochen :y
Außerdem wird der kleine eventuell weniger gerne geklaut, man weiß ja nie...

Danke für die Info!
Hm, das ist aber irgendwie blöd.... das "Z4" hätte mich nämlich nicht gestört.

Ich habe mich für den Modelschriftzugentfall entschieden, da meines Erachtens die ewig lange Bezeichnung sDrive 35i die Seitenoptik stört. Das Z4 entfällt dann leider hinten auch, aber das ist mir Wurscht - was drin ist zählt mehr als was drauf steht:D

Habe gerade ein paar Bilder verglichen und festgestellt, dass es gar nicht schlecht aussieht, wenn der Hintern "clean" ist ;)

Hier der Z4 von BigTom:
img2139.jpg

q:

Zurück
Oben Unten