Autoimporte aus Dubai

AW: Autoimporte aus Dubai

Jopp, hab ich gesehen.

Da sich die Transportkosten relativ pauschal auf ca. 7.000 Euro belaufen, liegt auf der Hand, dass das Überführen von 20.000-Euro-Z4 absoluter Quatsch sein wird, da man die dort auch nicht für 13.000 Euro hinterhergeschmissen bekommt.

Bei einem 30.000-Euro-Z1 könnte es mal interessant werden.

Z8-Interessenten schauen sowieso schon weltweit, da auch die USA interesante Schnäppchen bietet.

Dabei darf man auch nicht die Zeit und Kosten für die Reise vergessen, wenn da nicht eh schon beruflich hinreist.
Ist ja nicht so, dass alle Autohändler auch direkt an einer Ferienkolonie zu finden sind und nicht landesweit verteilt :w

Z8 Weltweit? USA?

War da nicht was, das man die Wagen nicht angemeldet bekommt, bzw. nur mit immensen Aufwand, oder hat sich das geändert?

Jopp, hab ich gesehen.

Da sich die Transportkosten relativ pauschal auf ca. 7.000 Euro belaufen,
...

Mein Vetter hat für seinen Mustang-Import aus USA 1500 Euro Transportkosten gezahlt, über einen Importeur.
Warum sollte es also aus Dubai 7000 Euro kosten?

Versteh ich nicht so ganz!

Andreas

zumal die Frachtraten "von Dubai" viel günstiger als "nach Dubai" sein müssten (viele leere Container zurück).

Oder importieren wir von dort Sand, da müssten wir doch in der Lüneburger Heide genügend von haben....:d

Die Frachtkosten wurden in der Sendung genannt - hab ich nicht geprüft :s

Z8-Interessenten schauen sowieso schon weltweit, da auch die USA interesante Schnäppchen bietet.
der in Dubai angebotene silberne Z8 hatte einen Vorschaden. Ist irgendwann mal in der Wüste abgeflogen und nicht repariert woren. Zum Glück war die Fahrgestellnummer bekannt. ;)

Die Frachtkosten wurden in der Sendung genannt - hab ich nicht geprüft :s
man weiss ja wie solche Sendungen recherchiert werden. Redakteur mit möglichst wenig Ahnung wird angesetzt auf das Thema, da dann noch wenig Zeit für die Sache ist (muss schnell fertig, der Konsument braucht sein Thema) dann wird eben irgendwas zusammengestrickt. Halbwahrheiten, Halbwissen....

Ggf. sind in den genannten "Frachtkosten" auch die 10% Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer enthalten... man weiss es nicht und der Redakteur wohl auch nicht.

Genau deshalb schaue ich kein Fernsehen mehr....

Zurück
Oben Unten