Wieviele Mikrofone hat euer Z4?

Mulder_Z4

Fahrer
Kurze Frage: Wieviele Mikrofone hat der Z4? Ich habe eins -- so einen "kleinen Knubbel" -- oben auf der Lenkradabdeckung (Vorgangsnummer zum Tauschen laut TIS: 84 31 540). Links neben der Decken-Innenbeleuchtung ist bei mir aber auch noch ein längliches Gitter. Befindet sich dahinter auch noch ein Mikrofon? Wenn ja, wieso? Eins (das am Lenkrad) würde doch reichen? Und hat ggf. jemand die Teilenummer hierzu?

Hintergrund der Frage: Aus rein optischen Gründen möchte ich mit meiner Nachrüst-FSE von Parrot das Original-BMW-Mikrofon benutzen, von dem bei mir trotz Nichtvorhandensein einer Werks-FSE offensichtlich mindestens eins verbaut ist ...

AW: Wieviele Mikrofone hat euer Z4?

62 Hits und keiner hat eine Ahnung, wie es in seinem Zetti aussieht?! :(

Aus rein optischen Gründen möchte ich mit meiner Nachrüst-FSE von Parrot das Original-BMW-Mikrofon benutzenmindestens eins verbaut ist ...

na ja ..... alle hersteller egal parrot oder thb usw.
empfehlen immer das mikro von der eigenen anlage
z.b. an den a/holm zu bauen

hintergrund....

a.
die anlage ist (nur zusammen) auf das eigene mikro abgestimmt
b.
auf der lenkradsäule entstehen (bei fahrt) schwingungen die die verständigung beeinflussen

Ja, ehrlich gesagt befürchte ich das auch ...

Aber da die Nachrüst-Mikros IMHO immer so billig nach ATU etc. aussehen ;) möchte ich es eben zumindest einmal versucht haben. Und wenn die Qualität nur ein _bisschen_ schlechter ist als mit dem Original-Mikro, bin ich zufrieden. Tausche Sprachqualität gegen Optik, sozusagen ... :)

Bei den ersten Zetti´s bis 2003 wurde das Micro neben der Innenbeleuchtung verbaut (ist bei mir auch so). Danach wurde es auf der Lensäule montiert.

Danke, das wusste ich noch nicht! Ich habe an meinem Zetti nun aber -- wie oben schon gesagt -- trotzdem dieses Gitter oben an der Innenbeleuchtung. Kann ich nun also davon ausgehen (da meiner BJ 04/2004 ist), dass sich hinter diesem Gitter nichts (zumindest kein Mikro) verbirgt?

Da wird nichts hinter sein, ich denke mal man hat die Abdeckung nicht geändert.

Zurück
Oben Unten