Dyno s35i 310PS und 411NM

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus,

Heute war ich mal auf dem Dyno.

309.9 PS und 411.xx NM hat meiner gehabt.
Im ehrlich zu sein hatte ich mir etwas mehr versprochen.
Der Tester meinte aber das da durchaus noch was drin ist da meiner erst 2200km hat.
Mal schaun, wenn dann irgendwann mal der Eisenmann drauf ist will ich nochmal drauf.

Diagramm folgt, muss ich noch scannen
Greetz
Tom

AW: Dyno s35i 310PS und 411NM

Der hat noch nicht die volle Leistung! Gib dem noch 5.000 km :t:t:t!!

Der 35i von meinem Kumpel bekommt am Freitag die 370PS-Peitsche, da bin ich mal gespannt wenn er aufm Prüfstand ist.

Hey Stevy,

wo läßt er es machen und was soll der Spaß kosten???
Garantie???
Gruß,
guense

Der 35i von meinem Kumpel bekommt am Freitag die 370PS-Peitsche, da bin ich mal gespannt wenn er aufm Prüfstand ist.

Hey Tom,

wann soll es eine Auspuffanlage von Eisenmann für den 35i geben???
4-Rohr???

Servus,

Heute war ich mal auf dem Dyno.

Der Tester meinte aber das da durchaus noch was drin ist da meiner erst 2200km hat.
Mal schaun, wenn dann irgendwann mal der Eisenmann drauf ist will ich nochmal drauf.

Diagramm folgt, muss ich noch scannen
Greetz
Tom

Weltfußballerin Birgit Prinz empfiehlt
BMW aus dem Hause Matthes...

na da hab ich ja direkt vertrauen. :b

Hallo Tom
Das Ergebnis ist schon OK … was hast du erwartet .. seit dem der Bi auf der Euro 5 Norm läuft wurde Leistung weggenommen und der Spritkonsum ist leider um etwa 1,4 Liter angestiegen. Der Nachfolger auf Basis Euro 5-6 wird gerade im 5 GT verbaut
He..He.. wer erzählt denn sowas,%: was soll sich Grundlegendes nach weiteren 20.000 km ändern… wahrscheinlich nur das Subjektive Empfinden.
Ist Subjektiver schneller .. weil lauter :b:b

He..He.. wer erzählt denn sowas,%: was soll sich Grundlegendes nach weiteren 20.000 km ändern… wahrscheinlich nur das Subjektive Empfinden.

es werden ja genügend Tests gemacht, dass bei KM 100.000 tatsächlich 5-10PS mehr rauskommen als am Anfang. Merken wird man das wohl weniger.

Insgesamt finde ich das Ergebnis schon in Ordnung.
Ein Tuning bringt einiges bei dem Motor. Erfahrungen gibt es gegnügend dazu im BMW-Treff.

Ein Tuning bringt einiges bei dem Motor. Erfahrungen gibt es gegnügend dazu im BMW-Treff.

Hast Du mal einen genauen Link?
Ich finde mich beim BMW- Treff nicht zurecht. Alles so unübersichtlich&:

Mit BMW- Matthes habe ich Kontakt aufgenommen, aber der Junior- Chef hat noch nicht zurück gerufen.:-(

Bei Racing Dynamics gibts nettes Tuning für die Komplette Motorenpalette des E89ers (Angefangen von 23i mit 290PS bis zum 35i mit 390 PS) Ist allerdings ein Motor Komplettumbau und dadurch warscheinlich sehr Kostspielig.

Grüße Ingo

Hast Du mal einen genauen Link?
Ich finde mich beim BMW- Treff nicht zurecht. Alles so unübersichtlich&:

Mit BMW- Matthes habe ich Kontakt aufgenommen, aber der Junior- Chef hat noch nicht zurück gerufen.:-(

klaro. Das meiste läuft alles unter 335i

Guck mal hier (bezieht sich auf Noelle-Tuning)
oder hier (bezieht sich auf Tuning von UWE Regelin) bei dem habe ich damals meinen 320TD tunen lassen. Macht hauptsächlich BMWs und es gibt immer wieder gute Aktionen für Auto-Treff Benutzer bei Ihm.

Am besten mal Telefonisch bei UWE anfragen, der gibt echt gute Auskünfte.

Weiss jemand wo es so ein Motortuning in Österreich gibt ? - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

Zurück
Oben Unten