AW: Hersteller der Ölfilterpatrone
Danke für die Antwort.
1. Habe ich noch nie Öl zu irgendeinem meiner Freundlichen mitgebracht, da ich das unverschämt finde.
2. Habe ich bis jetzt alle meine Inspektionen und Sonderzubehör (alles in allem 1800eur) bei diesem Händler gekauft. Leider legt dieser eine Mentalität der Dreistigkeit, Pampigkeit und Inkompetenz an den Tag, die mir unerträglich ist. Egal ob ich angemerkt habe, dass die Türschlösser klappern, was beim damals Neuwagen trotz Hickhack und INET Recherche meinerseits mit anschließendem Hinweises auf die Puma nicht abgearbeitet wurde. Dann das aktuelle Theater mit der klebenden Lenkung, als er doch allen ernstes trotz meines Hinweises, dass es sich um eine elektrische Lenkung handelt, partout Additive ins Hydrauliköl schütten wollte. Hat dann im Stand bei ausgeschaltetem Motor am Lenkrad herumgezerrt und alles für in Ordnung befunden und was ich den überhaupt wolle. Also musste ich wieder das Board bemühen, siehe da klebende Lenkung ist ein bekanntes Phänomen bei warmer Servolenkung, hat sogar eine eigene Pumanummer. Ich mache mich also wieder auf den Weg mit der Bitte um einen Kulanzantrag an BMW zustellen. Macht er natürlich nicht. Erstmal muss er sich das Auto genauestens anschauen und will dann Additive ins Servoöl kippen... langsam kocht es in mir. Erneuter Hinweis Elektrolenkung, keine Hydraulik! Darauf er pampig "Ob er der KFZ-MEISTER!!, sei oder ich?" Ok jetzt wirds persönlich,kannst du haben. Habe dann meine gute Kinderstube vergessen und gemeint "Ja ne is klar Meister, Hauptschule "86, oder was?!" Der ist dann mit hochrotem Kopf abgedampft.
Ist nicht meine Art und Quali ein anständiger Abschluss bei uns in Bayern, aber irgewann reisst einem der Faden, wenn sich einer, der gerade mal 2 und 2 zusammenzählen kann und wahrschienlich mit Ach und Krach seinen Meister gemacht, jetzt riesen Stücke drauf einbildet und sich wie ein borniertes Arschloch benimmt.
3. Es geht ums Prinzip. Ich werde keinen CENT in diesem Autohaus lassen. Es ist nicht meine Aufgabein meiner wenigen Freizeit im Internet nach irgendwelchen Pumanummern zu suchen, sondern seine, dafür bezahl ich ihn und dass nicht zu knapp. Bei dem Stundenlohn und Anspruch kann man das erwarten. Leider glänzt nur die Fassade und das Business Hemd des Meisters. Gewährleistung und Kulanz sind leider durch die Hinhaltetaktik leider abgelaufen.
4. Wenn ich (ohne Qualifikation im Kfz Gewerbe) Kurbelwellen vermessen und den restlichen Motor auch funktionsfähig zusammenbauen kann, wird ein Service I keine großen Überraschungen bieten - falls doch gibt es ja euch, ihr seid spitze!
Apropos: Hast du auch den passenden Schneewittchensarg zum Coupe?