Er ist da: s35i, blau

Mickey

Fahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde!

Wir haben unseren Z4 in der BMW Niederlassung München am Mittwoch abgeholt. Anschließend brachten wir ihn zur Fahrzeugpflege und haben eine Nanobeschichtung drauf machen lassen (da wir Do. und Fr. eh arbeiten mußten, sonst wären wir natürlich lieber Zetti gefahren;))
Nun seit Freitag Abend ist er wieder bei uns und haben Sa. und So. 400 km im bayerischen Oberland abgespult. Unsere ersten Eindrücke sind im Großen und Ganzen sehr positiv - nur der Verbrauch hat uns doch etwas nachdenklich gemacht: 11,9 l bei gemischter Fahrweise. Wir hoffen das sich das noch nach unten einpegelt - wir glauben jedoch nicht, daß wir die doch sehr optimistische Werksangabe von BMW jemals erreichen werden. Da der Zetti unser Drittfahrzeug ist und wir maximal 3000-4000 km / Jahr damit zurücklegen werden, fällt der Verbrauch nicht so ins Gewicht, jedoch ist es halt ärgerlich wenn BMW wieder mal die Zahlen schönt (was andere natürlich auch tun!).

Ausstattung: Handschaltung, Navi professional, HiFi-Paket, elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, Kuvenlicht, Durchlade, Servotronik, Fernlichtassistent, Komfortöffnung, USB, Lichtpaket, Ablagenpaket, Klimaautomatik....

Falls Interesse besteht kann ich ab dem 21.7.einen ausführlichen Fahrbericht
abgeben, da ich nächtses WE mit meiner Frau eine viertägige Schweiz-Tour mache.

Hier die ersten Fotos (wegen fehlender Sonne leider etwas farbschwach):
Liebe Grüße, :7mickeyz:

Anhänge

• R0011174k.jpg
    R0011174k.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 55
  • R0011173k1.jpg
    R0011173k1.jpg
    187 KB · Aufrufe: 42
  • R0011175k_bearbeitet-2..jpg
    R0011175k_bearbeitet-2..jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 42
  • R0011178.jpg
    R0011178.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 49
  • R0011179.jpg
    R0011179.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 38
AW: Er ist da: s35i, blau

Jetzt geht´s aber rund, ein Neuer nach dem anderen! Viel Spaß und gute Fahrt!

P.S.: Geiles Bild :D

Hi Mickey, herzlichen Glückwunsch, tolles Auto :t
Das Saisonkennzeichen könte sich an schönen, sonnigen Wintertagen aber noch als "böse Falle" erweisen ;)

@ Stevy: ja, jetzt kommen sie Schlag auf Schlag. Frei nach Ikea: diskutierst Du noch, oder fährst Du schon :d

Glückwunsch, schönes Auto.
Ein Saisonkennzeichen bei diesem Fahrzeugkonzept verstehe ich aber auch nicht ganz. Selbst wenn Du ihn nicht im Winter fahren willst. Die Zulassung für weitere 4 Monate kostet versicherungstechnisch nicht sehr viel mehr.
Grüße
Jörg

freudigen Glückwunsch und viel, viel Fahrfreude....

Liebe Grüsse
Daniel

:2balloon3 Glückwunsch zum schicken neuen Wagen! :2balloon2

Besonders das letzte Bild fand ich klasse: Du siehst ja wirklich aus wie auf Deinem Avatar! :7mickeyz: Mit diesem Foto wurden die hier früher mal geäußerten Zweifel an der Offenfahrtauglichkeit großer Ohren widerlegt... ;)

Gruß

Kai

Herzlichen Glückwunsch!

Coole Farbe, coole Ausstattung und coole Felgen - einfach TOP!

Chique!

...aber das Lenkrad ist falschrum oder ist das die Option "Linkshänder"?

:2balloon3 Glückwunsch zum schicken neuen Wagen! :2balloon2

Besonders das letzte Bild fand ich klasse: Du siehst ja wirklich aus wie auf Deinem Avatar! :7mickeyz: Mit diesem Foto wurden die hier früher mal geäußerten Zweifel an der Offenfahrtauglichkeit großer Ohren widerlegt... ;)

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ja, ich muss alles zurücknehmen. Ich hatte ja meine Bedenken, wie Mickey da auf der Bahn vorwärts kommen will, wenn seine Ohren wie zwei große Suppenschüsseln im Wind stehen.

Aber der Avatar täuscht... oder war Mickey etwa doch beim (Schönheits-) Chirurgen? :X

Egal, wir werden es wohl nie erfahren... :d

Super schickes Auto! Starker Typ hinter dem Steuer... Wann gibt es ein Bild mit Beifahrerin (Mini-Mouse)? :w

Allzeit gute Fahrt...

Holger

Also erst mal vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und netten Kommentare:+!

@ Bors: Mein Reden!, Ausserdem kann man mit großen Lauschlappen viel besser voraushörend fahren.
@ ZwoAcht: Lenkräder sind manchmal eingeschlagen:idea:
@ jowp: wie gesagt steigert es die Vorfreude auf`s Frühjahr ungemein:9 und im Winter spiele ich lieber Golf:y.
@ Z28: Nein, ich war nicht beim Schönheitschirurgen - ich wüßte auch nicht was der noch verbessern könnte. Die Ohren sind doch noch dran - schau mal genau hin.:11stunned

Liebe Grüße, :7mickeyz::iloveyou:all

Anhänge

• R0011201.jpg
    R0011201.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 13

Glückwunsch!!!

Die Felgen sind auch mein Favorit, 18" sorgt für eine noch bessere Performence.

Gratuliere :t:t:t:t

viele schöne Zetti KM :t:t

Falls Interesse besteht kann ich ab dem 21.7.einen ausführlichen Fahrbericht abgeben, da ich nächtses WE mit meiner Frau eine viertägige Schweiz-Tour mache.

Ohja, das wäre nett!
Mich würden nämlich auch die Erfahrungen mit dem Turbomotor in Verbindung mit Schaltgetriebe interessieren. Diese Kombi hat ja fast niemand.

Gruß
npng

Viel Spaß auf der Tour!

@Nopainnogain: doch, gibt es:

Zitat:
"Hallo Mickey
Habe meinen S 35i als Handschalter bestellt. Der Zetti ist für uns ein reines Hobby, Spass und Schönwetterfahrzeug.
Als Alltagsfahrzeug hätte ich ihn mit DKG bestellt, ist wohl eine Alterserscheinung.
Nun, wie fährt sich der Handschalter? Perfekt, gerade durch das grosse Drehmoment des Motors spielt es eigentlich keine Rolle welcher Gang gerade eingelegt ist. Jederzeit Durchzug satt. Ab ca 55 - 60 kmh gibt die Schaltempfehlung den 6. Gang an. Das Getriebe lässt sich BMW like leicht, präzise und knackig schalten.
Letzte Woche waren wir in den Dolomiten und sind diverse Pässe gefahren. Dabei empfand ich das Schaltgetriebe nicht als Nachteil, im Gegenteil, der Zetti mcht Spass ohne Ende.
Kollege HJ musste mit seinem Maserati Spyder alles geben um einigermassen dranzubleiben. Dies sah letztes Jahr mit dem 3.0 Si noch anders aus.
Gruss, Martin"

LG,:7mickeyz:

im Gegenteil, der Zetti macht Spass ohne Ende.
Kollege HJ musste mit seinem Maserati Spyder alles geben um einigermassen dranzubleiben. Dies sah letztes Jahr mit dem 3.0 Si noch anders aus.
Gruss, Martin
"[/COLOR]

Hi Martin, jetzt hast du bestimmt wieder eine ganze Menge lieber und netter Alt-Zett-Vertreter auf den Plan gerufen:X..Hoffe nur, dass artet nun nicht aus:d

Liebe Grüsse
Daniel

Warum? Nachdem nach ausgiebigen Tests feststeht, dass die E85 3.0 auf engen Gebirgsstraßen den E89 35i davonfahren, weiß man doch, wie man derartige Äußerungen zu verstehen hat. :w

Nichtsdestoweniger ist der Maserati ein zwar nicht sonderlich agiles, aber optisch wirklich gelungenes Auto, weshalb sein Fahrer das Ganze sicherlich mit der gebotenen Gelassenheit sehen wird. %:

Allseits viele Grüße
Jan

Warum? Nachdem nach ausgiebigen Tests feststeht, dass die E85 3.0 auf engen Gebirgsstraßen den E89 35i davonfahren, weiß man doch, wie man derartige Äußerungen zu verstehen hat. :w

Nichtsdestoweniger ist der Maserati ein zwar nicht sonderlich agiles, aber optisch wirklich gelungenes Auto, weshalb sein Fahrer das Ganze sicherlich mit der gebotenen Gelassenheit sehen wird. %:

Allseits viele Grüße
Jan

Hallo Jan,
eigentlich ist es mir egal ob mir ein 3,0si davon fährt, da ich es eher von der gelassenen Seite sehe und meine Frau mich beim Fahren eh immer zügelt:11stopz:. Mich würde aber interessieren wo diese "ausgiebigen" Tests veröffentlicht sind. Ich hab nur in einer Autozeitschrift gelesen, daß der 3,0 si die gleiche Rundenzeit wie der s3,5i erreicht hat (ich weis nicht mehr welche kleine Schleife von welchem Ring es war - Hockenheimring?). Die Zeit war um die 1,17 min, glaub ich.

Hallo Jan,
eigentlich ist es mir egal ob mir ein 3,0si davon fährt, da ich es eher von der gelassenen Seite sehe und meine Frau mich beim Fahren eh immer zügelt:11stopz:.
Gut so, denn wir alle fahren ja auch im Straßenverkehr, und da sollte es egal sein, wer schneller ist. :t

Mich würde aber interessieren wo diese "ausgiebigen" Tests veröffentlicht sind. Ich hab nur in einer Autozeitschrift gelesen, daß der 3,0 si die gleiche Rundenzeit wie der s3,5i erreicht hat (ich weis nicht mehr welche kleine Schleife von welchem Ring es war - Hockenheimring?). Die Zeit war um die 1,17 min, glaub ich.

Lieber Mickey, ich bin kein Archivar und sammle auch keine Autotests. ;) Wenn Du weißt, dass der 35i sogar auf einer Rennstrecke - auf der es ja auch lange Geraden gibt, in denen der PS-Vorteil ausgespielt werden kann - nicht schneller ist als ein E85, dann hast Du schon alle relevanten Infos beisammen.
Bei meinen Worten bezog ich mich auf "meine" eigenen Tests, die wir mit diversen Fahrzeugen im Schwarzwald gemacht haben. Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread ich davon berichtet hatte, aber Du findest das über die Suche sicher schnell. ;)

Im Übrigen wollte ich auch kein Fass aufmachen. Ich "kann" nur manchmal einfach meine Klappe nicht halten. :+
Herzliche Grüße
Jan

Hallo Jan,
eigentlich ist es mir egal ob mir ein 3,0si davon fährt, da ich es eher von der gelassenen Seite sehe und meine Frau mich beim Fahren eh immer zügelt:11stopz:. Mich würde aber interessieren wo diese "ausgiebigen" Tests veröffentlicht sind. Ich hab nur in einer Autozeitschrift gelesen, daß der 3,0 si die gleiche Rundenzeit wie der s3,5i erreicht hat (ich weis nicht mehr welche kleine Schleife von welchem Ring es war - Hockenheimring?). Die Zeit war um die 1,17 min, glaub ich.

War in der Sport-Auto und es war der (kleine) Hockenheimring. In den Kurven war der E85 so ca. 3% schneller, so daß auf einer Gebirgsstrecke die fast nur aus Kurven besteht es sicher möglich ist daß der E85 den E89 'abhängt'.

Roland

Zitat von Brummm:
"...Wenn Du weißt, dass der 35i sogar auf einer Rennstrecke - auf der es ja auch lange Geraden gibt, in denen der PS-Vorteil ausgespielt werden kann - nicht schneller ist als ein E85, dann hast Du schon alle relevanten Infos beisammen.
Bei meinen Worten bezog ich mich auf "meine" eigenen Tests, die wir mit diversen Fahrzeugen im Schwarzwald gemacht haben...."

Zitat aus "Sportauto online":
"Bei den Faktoren, die Sportwagen schnelle Runden in Hockenheim ermöglichen, spielen die Reifen eine Hauptrolle. Wie bereits anschaulich im aktuellen Tune-Up des Raeder-Audi TTS zu sehen ist, brachte der Einsatz von Sportreifen den signifikantesten Zeitgewinn. Im direkten Zusammenhang steht die Fahrwerksgeometrie, damit der Sportreifen auch sein ganzes Potential offenbaren kann. Allerdings erweißt sich meist ein Fahrwerk, welches besonders gut in Hockenheim funktioniert, für den normalen Straßenverkehr oder die Berg- und Talfahrt auf der Nordschleife als kontraproduktiv.
Die Leistung ist hingegen eher zweitrangig. Sicher wird ein kleiner Flitzer mit 150 PS nur schwer an die Topfahrzeuge rankommen, ob nun aber ein Sportwagen mit 400 PS oder 600 PS an den Start geht, wird die Rundenzeit nur unwesentlich verändern. Dafür bietet der Kleine Kurs in Hockenheim zuwenig gerades Geläuf um die Leistung auszuspielen."

Hier ein Video der kleinen Schleife des Hockenheimringes aufgenommen aus einem Motorradcockpit:
http://www.team-motobike.de/_content/downloads/hockenheim.wmv

Hallo,
ich habe hier mal - nur der Sache wegen und interessehalber - ein paar Infos zusammengetragen. Auf dem Hockenheimring sind der Z4 S35i und der 3,0 Si gleich schnell (1:17,6). Auf einer reinen Bergstrecke ist der 3,0Si nach eigenen Tests von Jan und Freunden etwas schneller.
Es wäre jetzt mal interessant, wie die Zeiten auf dem Hockenheimring wären, wenn der s35i keine Runflats sondern normale "Sportreifen" hätte (lt. SportAuto sind ja hptsl. die Reifen das Entscheidende). Genau so interessant wären die Zeiten auf einer Rennstrecke, auf der etwas mehr und längere Geraden sind als auf der kleinen Hockenheimstrecke, z.B. Nürburgring.

Ich will hier kein Fass Z4 neu versus Z4 alt aufmachen- ich finde einfach die Diskussion interessant. Hat übrigens schon jemand Erfahrung beim neuen Z4 mit "Nicht-Runflats".

Zurück
Oben Unten