Umfrage Dachhydraulik / Ursachen

Gründe für den Ausfall der Verdeckhydraulik

• Zu niedrige Batteriespannung

Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

digga

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe nun in vielerlei Foren und auch hier über das Thema defekte Dachhydraulik gelesen.

Seit einer Woche bin ich selbst auch davon betroffen und da mein Auto nun schon sage und schreibe 5 Jahre jung ist (davon 3 auf der Straße, und zwei bei BMW in der Halle ;)) Sagt BMW (M) auf Kulanz wäre da nun nichts mehr zu machen. Dazugesagt habe ich den Wagen selbst erst 9 Monate und selbst die Garantie will diesen Schaden nicht übernehmen.

Ich möchte nun nach Möglichkeit eine Auflistung machen bei welchen Autos das gleiche Problem bestand und wie es gelöst wurde.

Das ist denke ich hilfreicher als wenn ich alle Freds ausdrucke und damit dann beim Händler winsele.

Es wäre denke ich auch für andere hilfreich denen dieses Problem vll. noch bevor steht.

Ich denke es würde genügen, wenn Ihr in diesen Fred euer Baujahr reinschreibt, Laufleistung, wann der Fehler aufgetreten ist und wie er behoben wurde (Kulanz voll, anteilmäßig etc.).

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe auch wenn dieses Thema mittlerweile sehr, sehr nervig ist.

AW: Umfrage Dachhydraulik / Ursachen

11/03, ca. 60.000 km, Kulanz: 0, Euro+ auch 0. :g

Lief zwar noch, habs aber dann doch machen lassen, war ca. 06/08

Den Verweis auf das zroadster Forum in meinem Fall mit der gebrochenen Hinterachsfeder hat der betreffende Mitarbeiter in München abgetan.

"Was in Foren steht entspricht nicht der Wahrheit".

Trotzdem viel Erfolg.

Den Verweis auf das zroadster Forum in meinem Fall mit der gebrochenen Hinterachsfeder hat der betreffende Mitarbeiter in München abgetan.

"Was in Foren steht entspricht nicht der Wahrheit".

Trotzdem viel Erfolg.

Typisch :g

PUMA-trächtige Vorgänge sind bzw. waren bei BMW intern zeitlich begrenzt und bis 100000 km begrenzte Massnahmen. Mindestens nach Ablauf der Zeitfrist sind solche Vorgänge in der Regel kostenpflichtig.

@digga.....habe gerade auch das Problem, und Bmw kommt dafür null auf. Mein Vertragshändler sagte buchstäblich : Was können wir dafür, wenn die Bayern scheisse bauen "!b::db:

Mein Rat an dich : Probiere selbst mit München zu telefonieren, und nicht dem :D zu überlassen, und vermeide deinen Vertragshändler, suche dir lieber eine neue Werkstatt, am besten eine Bmw-Niederlassung !!!! Und deinem jetzigen Vertragshändler würde ich am besten gleich dazu sagen, dass er dir gleich den nächsten Bmw aufheben soll, den du in Zukunft bestimmt bei ihm kaufen wirst :b:b:b.(So habe ich es gemacht)

Echt assozial, das die nicht zumindestens einen kleinen Teil übernehmen, da das Problem ja übelst bekannt ist, vorallem bei dir nach 9 Monaten :g:g:g.
Ich finde solche Beispiele echt scheisse, und wenn ich mich ürgendwann von meinem Zetttti trenne, dann denke ich nicht, das mein nächstes Auto ein Bmw wird, obwohl ich mein zetttti echt liebe, und es die reinste Suchtmaschine ist . Schadeeeeeeee :#:#:#

Dir Vieeel Glück

Moin Digga,

also habe selber nochmal viel, viel Glück gehabt. Ich hatte nach jedem Waschstrassenbesuch immer ein Wasserschaukeln gehört. Auch nach ein bis zwei Tagen ist immernoch Wasser vor dem linken Hinterrad herausgekommen. Ich bin dann sofort zu meinem BMW-Händler gefahren. Verdeck abbau, Pumpengehäuse ausbau, und Reinigung 450.- Euro. Die Entwässerung des Pumpengehäuses ist ein bekanntes Problem. Diese wurde bei mir vergrößert und das Pumpengehäuse abgedichtet. Als netten Begleitsatz habe ich von BMW gehört: Sie sollten nicht unter Bäumen parken. Na ja, die Pumpe war kurz vor dem Absaufen. Seit diesem Eingriff sammelt sich kein Wasser mehr, aber die Pumpe arbeitet irgendwie langsamer. Warte nur auf den Tag, an dem die Pumpe den Geist aufgibt.
Mein BMW ist ein 2004 er 1. Hand hat jetzt 83000 runter. Was ich aber nicht verstehe, ist die Kostensache, warum ist BMW nicht bereit diese Sache als Rückruf zu deklarieren??????? :j &: :g

...ich habe mir aus einem Aquariumschlauch und einem Briefumschlag eine "Saugvorrichtung" gebaut die einfach auf den Staubsauger an der Tanke aufgesteckt wird...damit sauge ich nach jedem """" die halbe Tasse Wasser von der Pumpe ab.. :-((

Bitte postet weiter, damit man eine Grundlage hat.

Sollte der Fall bei mir wirklich diese abgesoffene Pumpe sein, werde ich ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen, dass dieses Vorgang nicht innerhlab von kurzer Zeit auftritt, sondern ein langwieriger Prozess ist.

Und dann ist es hoffentlich ein Präzedenzfall, der BMW unwiderruflich dazu zwingt auch bei den "alten" Modellen noch zu handeln.

Danke an alle im Voraus.

...ich habe mir aus einem Aquariumschlauch und einem Briefumschlag eine "Saugvorrichtung" gebaut die einfach auf den Staubsauger an der Tanke aufgesteckt wird...damit sauge ich nach jedem """" die halbe Tasse Wasser von der Pumpe ab.. :-((

hi,

kannst Du das mal bildlich darstellen?

Hab da gerade keine Vorstellung, wie und wo Du da saugst.

Danke und Gruß

Zurück
Oben Unten