Frage zum Studium

Jango

Fahrer
Hallo Beieinander,

da mein Bekanntenkreis den Studiengang (berufsbegleitend), welchen ich überlege zu machen, nicht kennt, wollte ich mich mal bei euch erkundigen.

Es geht um den Bachelor of Economics (http://www.going-public.edu/studien/einzel/bachelor.php)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang, mit der Hochschule?
Was glaubt Ihr, ist dieser Abschluss etwas "Wert"?

Ein Vollzeitstudium kommt leider (finanziell) nicht mehr in Frage ;)

Mercy für eure Hilfe!
Basti

AW: Frage zum Studium

Hm, kenn die Hochschule und den Abschluss leider nicht.

Aber ich kann Dir die FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) empfehlen. Da bin ich in Essen. Die gibts auch in München! (www.fom.de)

Kostet pro Monat 295€ oder 345€ und der Abschluss ist, nach meinen Erfahrungen, sehr gut angesehen.

Hm, kenn die Hochschule und den Abschluss leider nicht.

Aber ich kann Dir die FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) empfehlen. Da bin ich in Essen. Die gibts auch in München! (www.fom.de)

Kostet pro Monat 295€ oder 345€ und der Abschluss ist, nach meinen Erfahrungen, sehr gut angesehen.

Da zahlst du pro Monat? :O

Jap... :) Kann man aber von der Steuer absetzen ;)

Da zahlst du pro Monat? :O

Ist aber heute ganz normal.
Entweder man ist eine Leuchte und schafft ein Prädikatsexamen auf der Uni in oder unter Regelstudienzeit, oder man holt sich einen Abschluss auf einer privaten Hochschule.

Das soll nicht heißen dass letzterer Weg schlecht oder mit weniger Arbeit verbunden sein muss. Er kostet nur wesentlich mehr Geld, für die Lehrleistung, die man "geboten bekommt".
Auf staatlichen Hochschulen muss man sich das "bieten lassen" um es mal so zu formulieren.

Das Studium bei der Fom klingt auch sehr interessant - muss ich mir
gleich mal die Infos zuschicken lassen - mercy für den Tipp :t

Ist aber heute ganz normal.
Entweder man ist eine Leuchte und schafft ein Prädikatsexamen auf der Uni in oder unter Regelstudienzeit, oder man holt sich einen Abschluss auf einer privaten Hochschule.

Das soll nicht heißen dass letzterer Weg schlecht oder mit weniger Arbeit verbunden sein muss. Er kostet nur wesentlich mehr Geld, für die Lehrleistung, die man "geboten bekommt".
Auf staatlichen Hochschulen muss man sich das "bieten lassen" um es mal so zu formulieren.

Das Stimmt! Ich hab das gemacht, da in meinem Beruf die Berufserfahrung sehr wichtig ist (wie in den meisten anderen auch) und ich während meines Studiums normal arbeiten kann. Dazu sehen die Unternehmen oft gerne, dass du belastbar bist.

@Jango: Kein Ding, wenn du noch Fragen hast, schreib hier im Thread oder schreib mir ne PN!

also ich war bis vor kurzem an der FH Düsseldor, nach Krach mit nem Professor und demotivation anderer Dozenten wechsel ich jetzt hoffentlich zur Uni Bochum. Es stimmt schon, öffentliche Fachhochschulen sind nicht so der Bringer :#

An der Uni Bochum gibts zumindest super Unipartys :D

Es geht um den Bachelor of Economics (http://www.going-public.edu/studien/einzel/bachelor.php)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang, mit der Hochschule?
Was glaubt Ihr, ist dieser Abschluss etwas "Wert"?

Insgesamt kann ich nicht viel zu sagen, aber der Hinweis auf die "Gleichstellung polnisches Hochschulgesetz" (am Ende der Beschreibung) würde kein weiteres Interesse bei mir auslösen.

Gibt bestimmt Attraktivere die ein Fernstudium ermöglichen.

Fachwirte, Betriebswirte gibt es bereits wie Sand am Meer. Sicherlich ist solch ein Studium als logische Schlußkonsequenz bestimmt keine falsche Entscheidung.

Zurück
Oben Unten