Lüftung rasselt: was könnte das sein?

Vincent

Fahrer
Seid heute habe ich ein Rasseln, wenn ich die Lüftung einschalte. Am Luftfilter selbst ist nichts zu sehen und Blätter oder so können jetzt auch nicht unbedingt ins Fahrzeug eingedrungen sein, da es plötzlich während einer Fahrt aufkam.

Die Lüftung geht zwar, auch die Heizung aber dieses Rasseln/Klappern stört sehr. Was könnte das denn sein? Hatte das schon mal jemand?

AW: Lüftung rasselt: was könnte das sein?

Seid heute habe ich ein Rasseln, wenn ich die Lüftung einschalte. Am Luftfilter selbst ist nichts zu sehen und Blätter oder so können jetzt auch nicht unbedingt ins Fahrzeug eingedrungen sein, da es plötzlich während einer Fahrt aufkam.

Die Lüftung geht zwar, auch die Heizung aber dieses Rasseln/Klappern stört sehr. Was könnte das denn sein? Hatte das schon mal jemand?

Hallo,

ich vermute trotzdem, dass es ein Fremdkörper (Laub?) ist, der an die Lüfterschaufeln kommt.
a) Versuchen, es bei hoher Geschwindigkeit/voller Lüftung auszublasen (lüftung frontal, alle Düsen offen)
b) Lüftungsdüsen über dem Radio ausbauen und versuchen, das mit dem Staubsauger oder so 'raus zu kriegen

Gruß
wuchtl

Zurück
Oben Unten