Inzahlungnahme?

oli_kf

Fahrer
Hi!

Versuche schon seit geraumer Zeit einen Z4 zu bekommen! Dafür wollte ich meinen Alfa Spider in Zahlung geben! Aber irgendwie nimmt ihn keiner! Das Fahrzeug ist absolut in einem super Zustand! Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

AW: Inzahlungnahme?

Hi
liegts vielleicht an einer unterschiedlichen Preisvorstellungen zwischen dir und deinem Händler ????? Vieleicht schätzt dein Händler auch den Wagen als unverkäuflich ein, gerade ist ja im GW Markt Flaute....schon mal darüber nachgedacht?
Verkauf ihn doch privat....wirst dann schon sehen ob es geht.
Die Händler sehen aktuell die Lage sehr realistisch, dementsprechend sind die Angebote für die Inzahlungnahme.

Hmm, nimmt ihn grundsätzlich kein Händler, oder ist Dir die Gebote für den Alfa zu niedrig? Es ist schon denkbar, dass der Alfa für den Händler uninteressant ist, weil er evtl. schwerer verkäuflich ist, als der Z4. Allerdings ist das alles eine Frage des Preises. Hast Du schon versucht, den Alfa privat zu verkaufen?

Hatte einmal das gleiche Problem mit einem Fiat Stilo.. Absoluter Topzustand, aber keiner wollte das Teil haben, zu keinem Preis..( außer Fiat, aber der hatte keine geeigneten Kauffahrzeuge für mich..) Versuchen privat zu verkaufen... Eine Chance, wäre einen Alfa Händler zu suchen, der würde Ihn vermutlich zu einem akzeptablen Preis nehmen, aber es wäre dann Zufall wenn der Händler genau das neue Wunschfahrzeug hätte...
Didi

Tja - und an einen Händler verkaufen bedeutet wohl maximal Schwacke-Einkaufspreis. Oder sogar noch darunter. Aber - vielleicht besser, als sich monatelang mit einem äAuto rum zu ärgern, das man nicht mehr mag. Schwierig.

Es nimmt ihn keiner, mir wird nichtmal ein angebot gemacht! Privat hab ich auch schon versucht, aber auch null angebote! Fiat würd Ihn schon nehmen, aber ich will nen auto wo ich auch spaß dran hab und nicht nen 120ps bravo, auch wenn er net schlecht ist

Hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, daß Ihn keiner will.. Wie schon geschrieben, ging mir damals auch so.. War ebenfalls geschockt als ich da langsam da hinterkam.. Da hilft nur eines, versuchen einen beliebigen Händler zu finden, der ihn wenigstens in Zahlung nimmt und dann schauen ob der eventeull ein passendes Auto hat. Bravo würde ich nicht kaufen, da haste bei einem Wiederverkauf wieder das gleiche Problem. Das ist der Grund, warum ich mir in ZUkunft weder Alfa noch Fiat zulegen werde...
Didi

hoffe du hattest wenigstens beim kauf einen guten preis bekommen.
so ist das häufig, leider nun mal.

rabatte verschieben sich einfach nur.
was du am anfang nicht kriegst, ist häufig hinter her mehr wert.
was du am anfang günstig schiesst, hat häufig später einen kleineren wert.
geil ist natürlich, günstig schiessen und teuer verkaufen.
pech ist das gegenteil.

wie schön häufig angedeutet, würde ich privat verkaufen.
oder mal solche gw händler auf der straße antriggern.

viel erfolg!

Hi!

Versuche schon seit geraumer Zeit einen Z4 zu bekommen! Dafür wollte ich meinen Alfa Spider in Zahlung geben! Aber irgendwie nimmt ihn keiner! Das Fahrzeug ist absolut in einem super Zustand! Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

Musst mal auf der Alfa Homepage, Gebrauchtwagen und Z4 suchen, gibt zwei Händler die einen haben, da müsste doch eine Inzahlungnahme möglich sein......

Viel Glück.

LG
Sancho

verschleudern will ich den Alfa auch nicht, ist mein erstes Auto und hat mir wirklich niemals ernste Probleme gemacht! Aber so ein ZZZZ reizt mich schon ewig

Wenn Dir selbst Fiat nur 7t gibt, dann kannste das Auto nur weiterfahren.. Bei mir wars damals so, daß Fiat 3t über Schwacke gezahlt hätte wenn ich nen SLK vom Hof genommen hätte. Die anderen hatten ebenfalls keine Angebote gemacht.. oder 4-5t darunter.. Bis ich dann nen BMW Händler fand, der mir den Schwacke Preis bezahlte..
Didi

Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage bzw aus verschiedenen Interessen.

wenn Fiat dir 7t€ gibt ist deren Interesse einen Neuwagen los zu kriegen, und die hoffen dass irgendwann jemand den Alfa mitnimmt,und be 7t€ liegt deren EK ja nochmals 2t€ unter dem DAT Händler EK . Also dadurch Risikominimierung.
Wenn kein anderer Händler den Alfa will, dann schätzt er die Verkaufslage für den Alfa sehr schlecht ein....(wie schon geschildert..es ist Flaute im GW Markt).

Versuch deinen Alfa mal über mobile oder autoscout zu inserieren, und starte mit einem "realistischen" Preis. Wenn er weg geht hast du beim Kauf eines "neuen" (egal ob GW oder neu) viel bessere Verhandlungsposition.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nicht aufgeben!

Hallo,

als wäre die momentane Situation auf dem GW-Markt noch nicht schlecht genug, bist Du als Anbieter eines Alfa Spider u.ä. definitiv gekniffen-die Böcke will niemand, und schon gar nicht zu schmerzfreien Preisen.

Vllt. gibt es im GW-Pool der Alfa/Fiat-Händlerschaft eine Art Rückwärtssuche, um zu schauen, ob und wo ein Z4 gelistet ist. Wenn nicht, einfach mal sehen, was dort an schnell verkäuflichen Modellen steht, z.B. Langweiler wie Polo, Golf oder silberne C-Klassen als Diesel...:b

Damit hast Du beim BMW-Händler bessere Karten, oder Du kannst diese Zwischenlösung privat verkaufen.
Ist halt ein Rechenexempel, zeitaufwendig und umständlich, aber ein Versuch wert.

Good luck

Z4-Pilot

Nur nicht demotivieren lassen... Dauert nun eben nur etwas länger.. Wie geschrieben inseriere bei Mobile / Autoscout24 und dann heist es eben warten.. Aber im Moment wird es wohl sehr schwer, selbst den Schwacke Wert zu kriegen..
Didi

oder du kaufst dir nen neuen alfa spyder oder nen 8c

eben hatte doch einer geschrieben, dass es zwei ZZZZ bei diversen Alfa Händlern in Deutschland gibt. Bei denen sollte eine Inzahlungnahme doch möglich sein. Wenn die den nicht nehmen, dass echt niemand.

Stelle ihn halt für 10.000 €bei Autoscout mobilde und pkw.de rein. wenn du dann 9.500 € bekommst, ist es noch über dat, also super für dich.

Hab grad wieder den nächsten angerufen und der will Ihn auch nicht!

Hab grad wieder den nächsten angerufen und der will Ihn auch nicht!

hast du die beiden alfa händler angerufen?

der eine hat zwar nur stoff bzw Teilledersitze, aber ich finde diese sehr schön. Und wenn er ein gutes angebot macht, ist das was wert.

ne hab ich nicht, will unbedingt nen 2.5si und ohne M-Sitze geht gar nicht

Zurück
Oben Unten