Spurverbreiterung 18Zoll

CartmaN

Fahrer
Servus !

Fahre die original 18 Zoll Ellipsoid Felgen auf meinen Zetti mit originalem Fahrwerk.

Möchte es gern hinten schön breit haben, was für eine Scheibe kann ich da wohl draufziehn 40 oder 50er ohne die Kanten umlegen zu müssen?

Bei H&R wird im 30/40 Paket eine ABE mitgeschickt.. wo gesagt wird nicht eintragungspflichtig, ist das richtig?? unwissenheit schützt ja vor strafe nicht:d

wäre schön wenn mir vlt ein Ellipsoid Pilot weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

AW: Spurverbreiterung 18Zoll

Fahre zwar nicht die Ellipsoid-Felge aber ich habe die 108er montiert mit 40/30 Spurplatten von H&R. Eingetragen habe ich das ganze nicht, nur die ABE führe ich im Handschuhfach mit falls ich von der Rennleitung aufgehalten werden sollte. Schaut sehr stimmig aus und steht auch nicht über den Radkasten!

Servus !

Fahre die original 18 Zoll Ellipsoid Felgen auf meinen Zetti mit originalem Fahrwerk.

Möchte es gern hinten schön breit haben, was für eine Scheibe kann ich da wohl draufziehn 40 oder 50er ohne die Kanten umlegen zu müssen?

Bei H&R wird im 30/40 Paket eine ABE mitgeschickt.. wo gesagt wird nicht eintragungspflichtig, ist das richtig?? unwissenheit schützt ja vor strafe nicht:d

wäre schön wenn mir vlt ein Ellipsoid Pilot weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

Hi,

nimm mal die Suchfunktion- Vielen Dank!

Da kannst Du Dich ein weilchen mit dem Thema beschäftigen,

Gruß

Dobo:+.

Wenn da "ABE" in Verbidnung mit Serienbereifung und -fahrwerk steht, dann hat dieses Set auch diese ABE.

Und "Unwissenheit"? Naja, die ABE wird Dir mitgeliefert und Du kannst es nachlesen.

Bis 50 mm kannste an der Hinterachse gehen, bei 60 wird's kritisch.

Meinem ganz persönlichen optischen Geschmack würde bei Serienfahrwerk alles über 30 mm an der HA ein otisches No-Go sein ... sieht aus wie's Schlauchboot. :no:
Mit dem M-Fahrwerk wirken auch 40 hinten stimmig und mit einer Tieferlegung sehen auch 50 hinten gut aus.

Das kannst Du einfach durch Belastung des Hecks ausprobieren.

Eibach +SWP + 40/50 Verbreiterungen !!!!!
Mit den RFT ging alles glatt ! Hab jetzt die non RFT Bridgestone drauf und die sind etwas breiter !!! Jetzt schleift es bei extremen Kurvenfarten an der Plastik der Radhausschalen !!:s

Anhänge

• P3310021.JPG
    P3310021.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 21
  • P4070012.jpg
    P4070012.jpg
    142 KB · Aufrufe: 17
  • P5160025.jpg
    P5160025.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 17

/!\ ... ähm, so schick wie auf den Bildern sieht es aber nicht in Verbindung mit dem Serienfahrwerk aus! :w

/!\ ... ähm, so schick wie auf den Bildern sieht es aber nicht in Verbindung mit dem Serienfahrwerk aus! :w

Richtig !!!!! Mit Serienfahrwerk sieht das absolut bescheiden aus,also am besten alles so lassen !!! Oder eben tiefer und dann könnte das so aussehen:w !
Ich hatte auch zuerst die Spurplatten mit meinem MFW verbaut,aber nicht lange !!! Leider habe ich davon keine Foto`s,ist vielleicht auch besser so !!! Also wenn das Serienfahrwerk bleiben soll,gehen max. die 30/40 !!!!
Einfach mal probieren,kaufen,anbauen und hier im Forum wieder anbieten:M ! Machen doch so viele:b !

Danke für eure Tipps, hätte normalerweise nicht gefragt aber in der Suchfuktion nicht richtig fündig geworden.

Also der Z4 3.0 ist ab Werk schon recht hart und unkomfortabel, ich würde mir nur als Sportfahrer ein M Fahrwerk in Kombi mit RFT dazubestellen, zusammen nämlich echt brettig... Das Serienfahrwerk ist schon wirklich gut. Ansonsten habe eigentlich noch nie Bericht gelesen, in den das Fahrwerk des 3.0 nicht leicht kritisiert wurde bzgl. Komfort... daher als Normalfahrer lieber nicht M + RFT wählen :s

Habe mal mit dem Zollstock gemessen die Kante ist ca. 1cm und zwischen kante und Felge liegen etwa 2-2.5cm dazwischen kann es mir schon ganz gut vorstellen habe hinten ja nen 255er :13wink3z:

Gruß
Marcus

Zurück
Oben Unten