matte Folie für Z3 Niere

D4V3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
hallo Leute

ich habe Ferien und deshalb Zeit, mir einige Sachen durch den Kopf gehen zu lassen

nun möchte ich die Nieren und die Heckklappe-Griffleiste mit einer mattschwarzen Folie überziehen (lassen)

kann mir da jemand eine gute Firma empfehlen?
(idealerweise Zentralschweiz, ev Grossraum Zürich)

AW: matte Folie für Z3 Niere

Hi D4V3,

für den Heckklappengriff kannst du doch einfach den schwarzen Griff vom 2.8er QP nehmen!

Grüße aus Bayern

hallo Leute

ich habe Ferien und deshalb Zeit, mir einige Sachen durch den Kopf gehen zu lassen

nun möchte ich die Nieren und die Heckklappe-Griffleiste mit einer mattschwarzen Folie überziehen (lassen)

kann mir da jemand eine gute Firma empfehlen?
(idealerweise Zentralschweiz, ev Grossraum Zürich)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/40615-nieren_folieren.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/65013-schw_nieren.html

Glaube kaum, daß es dafür Firmen gibt. Die Nieren kosten 60 €, Arbeitszeit für das Folieren wenn man es schon einmal gemacht hat 1 Std. Kenne die Stundenlöhne in CH nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das sinnvoll ist.
Wenn man es nicht selber machen will bleibt nur lackieren lassen.

@ baron

danke für die beiden links. die hatte ich schon gekannt und suche nun in der Schweiz jemanden, der mir dabei behilflich sein könnte
(schlussendlich werde ich es selber versuchen...)

@ baron

danke für die beiden links. die hatte ich schon gekannt und suche nun in der Schweiz jemanden, der mir dabei behilflich sein könnte

Pech , daß du in der Schweiz wohnst ! Sonst wär das sicher kein Problem !
Pech , natürlich nur in bezug auf das Folieren der Nieren:s !!!!!!

@ baron

Dann such dir jemanden, der Beschriftungen macht. Dort bekommst du die Folie auch am besten. Habe früher auch Beschriftungen für Messestände gemacht und daher Übung mit den Folien bekommen.
Aber was soll passieren wenn du es selber machst. Ich habe die Folie auch bei einem Beschrifter geholt und ihm 10 € gegeben und das war so viel zu viel, daß ich noch einen Schriftzug bei ihm gut habe. Die Menge die ich bekommen habe hat für Nieren und Kiemen gereicht und es ist noch mehr als die Hälfte übrig. Da kannst ausgiebig üben.

BTW: Mit solchen Folien kann man wirklich alles machen. Habe erst letzte Woche Lautsprecher von "Holzimitat" auf Lackweiß umgeklebt und einen IKEA Kasten "veredelt" (Laminatweiß auf Hochglanz). Mit ein wenig Übung geht da einiges.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/40615-nieren_folieren.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/65013-schw_nieren.html

Glaube kaum, daß es dafür Firmen gibt. Die Nieren kosten 60 €, Arbeitszeit für das Folieren wenn man es schon einmal gemacht hat 1 Std. Kenne die Stundenlöhne in CH nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das sinnvoll ist.
Wenn man es nicht selber machen will bleibt nur lackieren lassen.

Hi,

wie hast du das mit den Ecken ohne Falten hinbekommen? Fön? Ich will mir meine auch folieren. Komme günstig, naja umsonst an die Folie :-)

Gruß Steve

Hi,

wie hast du das mit den Ecken ohne Falten hinbekommen? Fön? Ich will mir meine auch folieren. Komme günstig, naja umsonst an die Folie :-)

Gruß Steve

ja klar mit nem Fön !!!! Das A und O ist eine hochwertige Folie , die du schön warm machen und ziehen kannst !!!
Auch viele aus der Z4 Fraktion haben Foliert,braucht etwas Übung,aber geht !!!! Habe neulich die Niere von nem E36 Compakt foliert , ging auch !!!!!
Siehst irgendwo Falten ?:b

Anhänge

• P6300004.JPG
    P6300004.JPG
    127 KB · Aufrufe: 3
  • P6300005.JPG
    P6300005.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 3
  • P6300010.JPG
    P6300010.JPG
    148 KB · Aufrufe: 4
Zurück