Der Lack löst sich...

panerai76

Fahrer
Hallo Gemeinde,
war heute mal wieder mit meinem Z4 QP in der Waschstraße. Eine, in der zwei Jungs mit Dampfstrahler und Bürste die Vorreinigung übernehmen.
Der mit dem Dampfstrahler meinte plötzlich, daß sich mein Lack vorne rechts genau an der Ecke des Stoßfängers durch den Strahl ablösen würde. Seine Theorie war, daß der Lack durch Steinschläge beschädigt sei, und sich nun durch den Strahler ganz ablöst. Zu sehen ist nun die weiße Grundierung an drei ca 20 Cent großen "Flecken". Steinschläge sind doch normal an der Front, oder? Aber daß sich deswegen gleich so großflächig der Lack löst kann ich nicht verstehen. Ist das normal, bzw hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe gehört, daß es mit der Lackqualität bei BMW nicht sehr weit her ist, aber daß es sooo besch... ist, hätte ich nicht gedacht.
Gut, mein E46 Touring hatte auch nach 8 Jahren vorne, seitlich und hinten schon Rostblasen ohne Ende, aber mein ZZZZ ist doch erst 1,5 Jahre und 26tkm gelaufen!?
Das kann es doch nicht sein, oder? &:
Was sagt Ihr dazu?
Grüße

AW: Der Lack löst sich...

Es wurden hier schon mal Mängel an der Lackierung der Stoßfänger bei den FL Modellen besprochen. Der Lack löste sich großflächig, besonders an den Kanten. Einfach mal suchen ...

M.E. müsste BMW das ohne große Diskussion reparieren.

Ist ein bekanntes Problem. Ab zum :) und nicht locker lassen.
Bei einem Parkrempler ( mir ist jemand an der Tanke rückwärts in den Z , Frontschürze, gefahren ) ließen sich die ersten zwei neuen Frontschürzen nicht lacken, da sich alles löste. Eine dritte bereits lackierte hielt dann auch den Lack.
Hier im Forum gibt es genug mit gleichen Problemen, einfach die Suche nutzen. Viel Glück und laß dir keinen Müll beim :) erzählen.

Hi Pitt88,
ich glaube kaum, daß ich bei BMW großen Erfolg damit haben werde. Ich kenne jetzt schon die Argumente von diesen Pappnasen. Steinschläge, Parkrempler, etc...
Habe hier im Forum auch schon einiges über das "Problem Lack" gelesen, jedoch hat sich bei den Mitgliedern hier im Forum der Lack an einer waagrechten Stelle (auf der Frontlippe vor dem Gitter) gelöst, bei mir jedoch genau auf der Front. Genau da, wo die Steinchen mit voller Wucht einschlagen...und das werden sie als Gegenargument in die Waagschale werfen, wenn es um eine Garantieleistung geht.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß sich der Lack nicht durch Steinschläge ablösen darf! Ich fahre mein Auto schließlich doch auch!
Grüße Christian

Hi Pitt88,
ich glaube kaum, daß ich bei BMW großen Erfolg damit haben werde. Ich kenne jetzt schon die Argumente von diesen Pappnasen. Steinschläge, Parkrempler, etc...
Habe hier im Forum auch schon einiges über das "Problem Lack" gelesen, jedoch hat sich bei den Mitgliedern hier im Forum der Lack an einer waagrechten Stelle (auf der Frontlippe vor dem Gitter) gelöst, bei mir jedoch genau auf der Front. Genau da, wo die Steinchen mit voller Wucht einschlagen...und das werden sie als Gegenargument in die Waagschale werfen, wenn es um eine Garantieleistung geht.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß sich der Lack nicht durch Steinschläge ablösen darf! Ich fahre mein Auto schließlich doch auch!
Grüße Christian
Es gibt Fahrzeuge, die mehr Steinschläge als Lack an der Schürze haben und da blättert nichts.
Spreche nochmals ganz ruhig mit dem :), oder gehe direkt zu einem anderen :) in deiner Nähe.
Wenn das nicht fruchtet, bringe deinen Ärger telefonisch und per Mail, mit der Bitte um Stellungnahme, bei der Kundenbetreuung in München zur Sprache.
Viel Erfolg.:t

So,
hoffe, ich habe es geschafft mal ein Bild einzustellen...;)

Das Ergebnis sehen wir gleich...oder auch nicht.

Gruß Christian

Servus

Das sieht böse aus, viel erfolg beim duchsetzen :)..

Wird aber klappen denke ich weil es echt nicht normal ist nach 1,5J..

Was ich wissen wollte, welche farbe ist das olivin met.?

Hoffe mal, daß die das bei BMW auch so sehen und keinen allzugroßen Streß machen.
Die Farbe ist das ganz normale und oft anzutreffende silbergrau metallic.

Gute Nacht,
Christian

So,
fahre am Mittwoch mal zum :).
Mal sehen was die sagen. Bin schon recht gespannt.

Nochmal was Anderes:
Ist es ok vom :) mir das Auslesen des Fehlerspeichers zu berechnen
(ca. 30 Eu), nachdem meine Park-Distance-Control durch wirres Gepiepse über nen längeren Zeitraum genervt hat? Fehlerspeicher sagt: Alles ok.
Wie gesagt, der Wagen ist 1,5 Jahre alt, somit noch voll in der Garantie. Steh ich irgendwie aufm Schlauch; dachte sowas sollte auf Kulanz gehen?!:g
So long,
Grüße an alle.

Danke fundriver!
Genau den Beitrag habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden. Das ist zu 100% mein Fall, jedoch mit dem Unterschied, daß mein QP schon nen gutes Jahr älter ist.
Bin nur darauf gespannt, wie sie reagieren werden, wenn ich eine komplett neue Frontschürze vorschlage, so wie in dem Thread geraten.
Könnte ihnen ja auch gleich ne M-Front vorschlagen, wenn sie eh schon neu gemacht werden muß:b
Und zu der Sache mit der Berechnung des Auslesens des Fehlerspeicher? Hat da jemand eine Ahnung? Die Auslesung wurde im Rahmen der Ölinspektion mitgemacht und auch dazu berechnet.
Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben Unten