Eure Meinung zu (eine)m Z3 3.0 QP

Johlendorf

Testfahrer
Hallo @all!

Ich plane mir im nächsten halben Jahr ein Z3 QP 3.0 zuzulegen. Ist ja alles garnicht so einfach... Vor allem nicht, wenn man aus Norddeutschland kommt - irgendwie liegen die meisten Angebote (mobile, autoscout24) immer 600km weg von mir :-(

Dennoch - einen (den günstigsten) habe ich hier gefunden:
mobile.de-Angebot

Bereits im Dezember letzten Jahres hatte ich mit dem Verkäufer in Kolbermoor email-Kontakt, es wurde mir bestätigt, dass es sich um einen ehem. Direktionswagen von BMW handele, kein Tuning vorläge etc.

Mir kommt das Angebot allerdings etwas "zu" günstig vor, immerhin handelt es sich um ein 2002er-Wagen, innen schwarz, nicht zu viele km...

1. Wie ist Eure Meinung?

2. Warum wurde das QP noch nicht verkauft?

3. Kennt Ihr den Wagen unter Umständen?

Die diversen FAQs zu generellen Problemen/ Mängeln habe ich mir bereits durchgeschaut - bleibt ja alles im Rahmen. Da hatte ich nun mit meinem 330xd "größere" Geschichten...

Danke für Eure Antworten,
viele Grüße,

Jan

AW: Eure Meinung zu (eine)m Z3 3.0 QP

1. - für mich zu viele km und farblich uninteressant (aber ich bin grundsätzlich farbenfroh :P)
- wenn du dich dafür interessierst, geh in begutachten. lass in von einem bmw händler durchchecken. vor allem querlenker, thermostat/wasserpumpe und all die anderen technischen z3-probleme. lass auch die HU-Kosten berechnen falls etwas gemacht werden muss.
steht er gut da, finde ich es preislich ein gutes angebot (ist ja noch verhandelbar) :)

2. - schwarz/schwarz (vielleicht gerade deswegen weniger gesucht da es ja einige schöne farbkombinationen gab)
- nicht gerade besonders hübsche felgen (auch wenn das vielleicht die winter räder sind, die wichtigen sommerräder sieht man nicht)
- hohe kilometerzahl
- dürftige beschreibung
- Tüv und Abgas fällig in 1 Monat
- vielleicht raucherfahrzeug? (zigarettenanzünder verkehrt drin :))
- keine garantie
- das günstigste angebot bei den 3.0

3. nöö

viel glück bei der suche
mfg

Hallo,

fahr hin und mach ne Probefahrt. Ist soweit man sieht ganz gepflegt. 2 Vorbesitzer und die km sind für den Preis auch o.k.

Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn der Verkäufer seriös ist, einfach mal durchchecken lassen.

hmm, preis find ich schon günstig und km sind ja eigentlich auch i.o.. farbkombination is für mich persönlich die beste die es gibt. daher einfach mal ansehen!

mfg rainer

sollte er. hast ja im kofferaum ein schönes bild vom verstärker wos sogar draufsteht.
nur cd wechsler und tempomat fehlt so weit ich das beurteilen kann.
hebedach hat er ja auch (auch wenn mans schlecht sieht).

Z3 Coupes stehen momentan wie Blei habe ich das Gefühl. Die Bewegung am Markt ist zur Zeit äußerst gering. Gerade die "Schnäppchen" im mittlereren Preisbereich stehen genauso wie die ganz billigen und ganz teuren. Die können nicht alle schlecht sein. ;)

Habe das Gefühl, momentan ist so eine Phase, alle die eins haben woll(t)en haben mittlerweile eins und die, denen es egal ist, greifen in diesem Bereich zu anderen Fahrzeugen aus dem Hause BMW.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben lieber etwas mehr auszugeben (beim 3.0 um 16k) und sehr weit unter 100tkm zu kommen oder eben einen "günstigen" mit weit über 100tkm zu nehmen und in jedem Fall auf Scheckheft und diverse Reparaturrechnungen zu bestehen und wenns geht nicht 5 Vorbesitzer.
Einen für 12.5 in denen man noch 2,5k reinstecken muss, behält seine vielen Kilometer und der Preis relativiert sich, während einer für 16k unter Umständen die nächsten zwei Jahre ohne Probleme rollt und dann erst 80tkm haben wird.

Also die km würden mich bei dem Preis nicht schrecken, wenns denn
auch so stimmt :X.
Wenn es Dich nicht schreckt, nach Hannover zu kommen, kannst Du
Dir (zum Vergleich - verkaufen will ich nicht :+) mal ein QP anschauen,
das echte 110kkm gelaufen ist...Und ne Runde drehen würde ich auch
mit Dir, damit Du weißt, wie solch ein Fahrzeug zu fahren hat.

Gruß

Hagen

Also die km würden mich bei dem Preis nicht schrecken, wenns denn
auch so stimmt :X.
Wenn es Dich nicht schreckt, nach Hannover zu kommen, kannst Du
Dir (zum Vergleich - verkaufen will ich nicht :+) mal ein QP anschauen,
das echte 110kkm gelaufen ist...Und ne Runde drehen würde ich auch
mit Dir, damit Du weißt, wie solch ein Fahrzeug zu fahren hat.

Gruß

Hagen

Das ist ein äußerst nettes Angebot, das ich gerne wahrnehmen würde!

Wann hast Du Zeit- vielleicht können wir per PM was ausmachen? Leider stehen ja bei den Freundlichen in der Region nicht allzu viele 3.0er rum, die man mal fahren könnte...

LG
Jan

Leider stehen ja bei den Freundlichen in der Region nicht allzu viele 3.0er rum, die man mal fahren könnte...

LG
Jan

Ich würde speziell beim Z3 versuchen möglichst zwei, drei Probe zu fahren um den Unterschied zwischen wirklich gut und gut präsentiert zu sehen.

Auf den ersten Blick scheint mir das ein sehr gutes Angebot zu sein.
Hoffe die Räder sind Winterräder, weil aussehen tut das nach nix. Scheint mir ein Frauenauto zu sein wegen des behangenen Rückspielgels. Farbkombi ist nicht aufregend, aber zumindest kein Argument gegen das Auto. Die Höhe des Kilometerstands ist absolut okay, die Motoren sind das geringste worum man sich Sorgen machen muss.

Nun ist zu klären in welchem tatsächlichen Zustand sich der Wagen befindet. scheckheftgepflegt? Unfallfrei?

@Jan: schon diesen gesehen ? KLICK

Der dürfte in meiner unmittelbaren Nachbarschaft stehen.
Könnte man sich zu Vergleichszwecken am Fr. anschauen...:b

ich könnte evtl. mal in Kolbermoor vorbeischaun, ist bei mir in der Nähe.

Ohne irgendwelche Vorurteile und ohne zu wissen, bei welchem Händler der steht, wäre ich dort eher etwas vorsichtig.

Mir fällt grad was dazu ein:

Ich wär immer vorsichtig bei Autos die nass fotografiert wurden. Das lässt das Auto oft in einem ganz anderen Licht darstehen.

Nicht, dass nach 450km dann die große Ernüchterung kommt, weil der äußere Zustand nicht so ist, wie auf den Bildern ersichtlich.

Ist mir leider trotz des Wissen, wie das täuschen kann wieder passiert und ich bin knapp 600km umsonst gefahren:g

Gruß
Christoph

@Jan: schon diesen gesehen ? KLICK
Ja, danke, hab ich schon gesehen, aber 150tkm ist doch ein bissl viel und dazu noch ein rep. Frondschaden... zu Vergleichszwecken sicherlich interessant, aber nicht wirklich zum Kauf!

ich könnte evtl. mal in Kolbermoor vorbeischaun, ist bei mir in der Nähe.

Ohne irgendwelche Vorurteile und ohne zu wissen, bei welchem Händler der steht, wäre ich dort eher etwas vorsichtig.
Das wäre natürlich mal ein ganz außergewöhnliches Angebot von Dir!! :t

Ich kenne sonst nur http://www.diepruefer.de, die machen einen 100-Punkte-Check für 109,99 Euronen.
Mal ehrlich: Würdest Du das wirklich machen??

Respekt, stolzer Preis.
Find ich mit den km und dem Schaden auch...

Ich kenne sonst nur http://www.diepruefer.de, die machen einen 100-Punkte-Check für 109,99 Euronen.

Fahr doch zum ADAC wenn Du Interesse an einem Gebrauchten hast. Als Mitglied kostet das so um und bei 50,-. Hab das "damals" auch gemacht. Ich war von "meinem" QP derart geblendet... Der Prüfer hat Sachen gefunden, die ich nie gesehen hätte, u.a. hat er auch Lackstärke gemessen...

Ja, danke, hab ich schon gesehen, aber 150tkm ist doch ein bissl viel und dazu noch ein rep. Frondschaden... zu Vergleichszwecken sicherlich interessant, aber nicht wirklich zum Kauf!

Das wäre natürlich mal ein ganz außergewöhnliches Angebot von Dir!! :t

Mal ehrlich: Würdest Du das wirklich machen??

Find ich mit den km und dem Schaden auch...

Hallo!

Falls Du Dich doch für einen 2.8 entscheiden solltest:

http://www.zroadster.com/forum/1192970-post17.html

Gruß

Andreas

Fahr doch zum ADAC wenn Du Interesse an einem Gebrauchten hast.
Das würde ich ja alles gerne machen, wenn ich nicht 600km weg wohnen würde... Außerdem ist glaube ich, der ADAC am Sa/ So nicht geöffnet...

Der Prüfer hat Sachen gefunden, die ich nie gesehen hätte, u.a. hat er auch Lackstärke gemessen...
Die Prüfer machen diese Check (s. Anlage). Der Charme dabei ist, dass Du die hinschicken kannst, wohin Du willst, d.h. ich lasse einen Wagen begutachten, der x-tausende Kilometer weg parkt und "verliere" im Höchstfall die 109 Euro.

Anhänge

ich bin zu blöse zum verlinken :-(
Naja, dann auf diesem Wege. Bei mobile.de ist ein Fahrzeug drinne, 2001 EZ, 3.0 mit 16500 km. Was haltet Ihr von diesem bzw. solch einem Wagen?

Zurück
Oben Unten