Abgasgutachten für M Roadster 6-Gang Umbau

The Madman

Fahrer
Hi zusammen,

war heute beim TÜV um mich zwecks Eintragung meines 6-Gang-Getriebes zu informieren. Wie vielleicht einige schon wissen ist dafür ein Abgasgutachten nötig. Dieses Kostet beim TÜV SÜD in Heimsheim 930,-€. Der Prüfingenieur hat sich ausserdem bereit erklärt das Gutachten, welches normalerweise nur für das geprüfte Fahrzeug gilt, allgemein zur Eintragung im M Roadster zu akzeptieren. Natürlich muss aber der Rest Orginal sein. Gilt also nicht für Fahrzeuge mit anderen Kats oder anderer Hinterachsübersetzung.
Wer also interesse an einem Gutachten hat soll sich bei mir melden.
Wenn wir also 4 oder 5 Leute zusammenbekommen wären wir mit knapp 200€ dabei und müssten nicht mehr ohne Betriebserlaubnis herum eiern.

AW: Abgasgutachten für M Roadster 6-Gang Umbau

such doch lieber jemanden, der schon so ein gutachten hat und das ggf. zur verfügung stellt - nen abgesegneten umbau haben ja schon genug leute hinter sich und mustereintragungen werden in der regel akzeptiert :w
bei mir hat das gutachten übrigens "nur" um die 700€ gekostet (tüv süd münchen) :t

Danke, wusste nicht, dass es auch schon eingetragene Umbauten gibt. Bin davon ausgegangen, dass alle ohne Eintragung herumfahrn.

Also wer ein Gutachten oder eine Eintragung hat bitte melden.

Gruß Mad

Stresel im M-Forum (falls es den noch gibt) hat schon lange ein 6-Gang Getriebe - allerdings weis ich nicht ob mit Abnahme. Vielleicht kannst du dich an den wenden.

@Baron Tigger, hab schon mit ihm geredet. Sein TÜV hat sich nicht dafür interessiert und von daher gabs auch keine spezielle Eintragung. Trotzdem danke für den Tip.

Werd mich jetzt mal hier in München erkundigen wie das genau gehandhabt wird. Mal sehn was die sagen.

Gruß Mad

Z on Speed hatte doch ein 2.8l wenn ich mich nicht irre.

hast fast recht. das gerippe ist vom 2,8er allerdings schlägt vorne noch ein s54 herz :M

Bringt mir also nicht ganz soviel oder?

da könntest komplett richtig liegen - ausser du willst noch nen kompressor und ne andere abgasanlage verbauen :w
ich werd aber mal die augen offen halten. gelesen hab ichs schon öfter, also sollte sich auch jemand finden lassen.

hast du das getriebe schon drin oder steht der umbau erst noch an?

Getriebe ist schon drin. Trotzdem danke

Zurück
Oben Unten