Bitte um eure Meinung zu diesen Z4

Roccofan

Testfahrer
Hier ma n paar Links von Z4 in meiner Nähe - bin auf Kommentare und Anregungen sowie Preisvorschläge gespannt. Der Link Nr. 5 (2004er 3,0 mit 85.000 Km) kommt mir was teuer vor oder seh ich das falsch? :B

Also:

1. Diesen Z4 hab ich schon live gesehen, hat lt. BMW mal nen "Parkrempler" gehabt, wo rechts Kotflügel und Tür getauscht wurden...aber die Felgen sind ja echt genial:K: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

4. Hier der o.g. mit Holzcockpit:b: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

5. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Oder doch was aus privater Hand?:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Isch bedanke misch :t:11smoking

AW: Bitte um eure Meinung zu diesen Z4

Schicker Wagen dein alter Z4! Aber dieses Holz im Cockpit, da steh ich ja garnich so drauf ;)

Der Preis scheint mir gut, allerdings etwas überm Limit!

Kommt natürlich drauf an, wie der Hakvoort mit sich reden lässt beim Preis!

Versuch es einfach am Preis was zu machen.
Der Wagen ist 1.Hand, unfallfrei, und hat weder ne Delle, Kratzer oder ähnliches.
Mit dem Holz sieht in natura echt gut aus. Ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Schicker Wagen dein alter Z4! Aber dieses Holz im Cockpit, da steh ich ja garnich so drauf ;)

wow... ziehen die Gebraucht-Preise wieder so an? Würde mich freuen - wäre es doch auch ein Indiz dafür, dass die Krise ein Ende findet...

Allgemein würde ich sie alle nicht unbedingt bes. günstig einstufen. Aber wenn man nicht zwangsweise auf "billig-billig, ey, Alder, was is letztä Praiss?" abfährt, sondern lieber Qualität wünscht, dann sind die nicht sooo schlecht.

Link1: rel. günstig, aber "nur" der 2,5er mit magerer Ausstattung und vielen km.
Die Farbe (Graumet.), die orangen Blinker und die fehlenden M-Sportsitze wären nicht mein Ding. Dito für die Felgen.

Bei Link 2 gefällt mir die Farbe TOP!!! (estoril-blau), ist aber auch "nur" der 2,5l. Dafür hat der die M-Sitze (sehr zu empfehlen!) in der schönen bicolor-Ausführung und die weissen Blinkrer rundum. Felgen wären nicht meine Favoriten, kann man aber leicht umrüsten, wenn gewünscht. Der Preis ist schon rel. hoch, aber bei der recht guten Ausstattung und Top-Zustand mal vorausgesetzt i.O. (meine Meinung).

Link 3:
immerhin ein 3,0i, Farbe, Felgen und orange Blinker wären für mich wieder nichts. M-Sportsitze würden mir auch fehlen. Rel. viele km, sollte aber bei vernünftigem Umgang kein Problem sein.
Alles in Allem denke ich, dass es bessere Angebote gibt.

Link 4:
ist zwar ein 3,0i (was ich gegenüber dem 2,5i bevorzugen würde), aber noch das frühe 2003er Modell, das noch einige mehr "Macken" hatte (s. "zwicki").
Aber bei 1. Hand und so wenig km kannst eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Allerdings würden mir auch hier die Felgen nicht gefallen - und die Farbe auch nicht, aber das ist ja rein subjektiv. Gleiches gilt für die orangen Blinker. Und von Xenon hab ich auf die Schnelle auch nichts gelesen...
Was ich bei der Annonce nicht ganz zusammenpassend finde: es steht zwar was von Chromline-Inter., auf den Bildern ist aber eindeutig Holz-Int. zu sehen... &:
Insgesamt find ich den Preis rel. hoch.

Link 5:
erstmal happiger Preis bei den vielen km!
Zwar sind die km im Prinzip kein Problem (die Motoren sind rel. problemlos und langlebig, einigermassen vernünftiger Umgang vorausgesetzt), aber trotzdem...
Positiv: die erweiterte Lederausstattung und die m.M. nach schönsten Original-Felgen für den Zetti.
Nicht so mein Ding: die orangenen Blinker, die Farbe und die fehlenden M-Sportsitze.

Das "von privat" Angebot gefällt auch ganz gut, auch wenn mir die Farbe wieder ..., äh, ich glaub, das sagte ich ja schon ;) und es wieder ein sehr frühes 2003er Modell ist.
Felgen und Auspuff und weisse Blinker rundum gefallen mir ganz gut, M-Sportsitze fehlen.
km sind zwar auch recht viele und auf den Bildern sieht auch das Verdeck schon etwas abgewetzt und knittrig aus - aber das kann im Bild ja täuschen.

Alternative:
schau Dir meinen mal an :d 5/2004er 3,0i in maledivenblau-met. mit Top-Ausstattung und 45Tkm (Bi-Xenon, weisse Blinker rundum, M-Sportsitze, M-Fahrwerk, grosses Navi, Holz-Interieur, MFL-Lenkrad, 6fach CD-Wechsler, 18" Felgen (108er orig. BMW) mit 235/255er, etc., etc.).
Ist aber ein bisserl weit weg für Dich... (München).

20090621_171b-kl_D300_ztreffen.jpg

20070726_415d_Dolomitentour.jpg

20070610_33k2_BMW_Z4.jpg

Wennst mir da noch gut 19k€ für gibst, dann leg ich noch gut 10k€ drauf und hol mir ne Emmy! :t:d

Grüsse,
Rudi

Danke für die Tips, Rudi:t

Das maledivenblau, wo ich es nun nochmal sehe, ist ja doch echt schön!

Habs bei mobile.de etc. ein paar mal gesehen, aber auf so kleinen Bildern kommt die Farbe nicht gut rüber b:

Wenn du nicht gerad in München wohnen würdest, würd ich ihn sicher mal anschauen kommen!

Der estorilblaue 2,5er gefällt mir auch sehr gut, ja! Aber is eben in der Tat kein 3 Liter ;)&:

Das sterlinggrau find ich schick, also damit hätt ich keine Probleme!
M-Sitze wären fein, aber die findet man sehr selten, find ich!

Kann man denn in den M-Sitzen genauso tief und weit hinten sitzen wie in den normalen? Weil ich bin 1,93 m gross! Mit den normalen Sitzen passt das ganz gut, hab ich bereits getestet.

Was den Preis angeht, geb ich lieber was mehr aus und habn BMW Ansprechpartner vor Ort, am besten mit Premium Selection, also quasi "Rundum Sorglos" Paket!

Aber wenn der Händler an den o.g. nicht noch gut was macht, nehm ich glaub ich keinen der Wagen. Will ja auch meinen TT in Zahlung geben, das is ja dann auch wieder sone Sache :b

Jut,

danke mal wieder und bis späder

Hallo Roccofan,

Deine vorgestellten Angebote sind alle ziemlich unterschiedlich.

Du selber musst für Dich feststellen ob Du wert auf die Gebrauchtwagengarantie legst oder darauf verzichtest und von privat kaufst. Wieviel Geld Dir diese Garantie "wert" ist, kannst nur Du selber sagen.
Die kann Gold wert sein oder auch einfach nur ein Sicherheitsgefühl vermitteln.
Allerdings kann ein Privatverkäufer deutlich mehr "Vertrauen" erzeugen, da Händlerfahrzeuge eine "anonyme" Vergangenheit haben - ich kann bei Händlerfahrzegen nicht einfach mal den Besitzer reinsetzen und ihn fahren lassen um zu sehen wie er mit dem Auto umgegangen ist.

Du hast 2.5 und 3.0 in die engere Wahl gezogen. Für einen 3.0 bezahlst Du in der Regel auch mehr. Nur versuch erstmal selber bei einer Probefahrt zu ermitteln "wieviel" mehr wert Dir ein 3.0 ist. Die Vorfacelifts haben 6 Gänge, das ist schon ganz fein.

Brauchst Du wirklich das Navi? Welche Funktionalität des Werksnavis ist Dir wichtig, welche Dir nicht durch ein TomTom gegeben werden kann? Bedenke, dass heutige kleine Taschennavis deutlich leistungsfähiger sind als die Geräte im Z4, die einen Entwicklungsstand von vor 8 Jahren haben.

Und wie ist es mit M-Sitzen? Bitte erst probesitzen, dann den Wert für Dich ermitteln. Für die einen sind sie unverzichtbar - für mich persönlich hingegeben sind sie absolut unbequem und rückenmordend. (habe mir die Seriensitze umarbeiten lassen für Top-Seitenhalt)

Die Laufleistung ist auch nicht ganz uninteressant. In den Annoncen steht leider nur eine Zahl. Entscheidend ist aber wie die Zahl zustande kam. Ein Langstreckenfahrzeug mit sehr vielen km kann in einem deutlich besseren Zustand sein als ein Fahrzeug mit wenigen km.
Hier musst Du vor Ort beurteilen welchen Wert das Auto hat. Das geht nicht über die Laufleistung.

Und wie ist es mit elektrischen Sitzen? Legst Du da wert drauf? Ist es ein Extra für das Du Geld ausgeben möchtest? Oder muss das eine kostenlose Dreingabe sein? Reicht bei Dir der Verstellbereich aus? Probefahren und schauen.

Und zu guter letzt kann man sowieso keine Preisbeurteilung eines > 5 Jahre alten Autos sowieso nicht anhand einer Annoce im Netz vornehmen.

Der eine hat für 20.000 Euro nagelneue Reifen, Bremsen, Inspektion frisch und kaum Steinschläge und beim anderen 22.000-Euro-Auto sind uralte Reifen drauf, die Du runterschmeißen musst, Bremsen sind fällig, viele Steinschläge ... aber beschreiben muss er das natürlich nicht in der Anzeige.

Daher: Schau Dir alle Autos separat an und entscheide selber was für DICH wichtig ist und sprich auch mit den Vorbesitzern.

Hi Roccofan,

wie schon gesagt wurde, die Unterschiede solltest Du mal er"fahren". q:

Ob ein 2.5er oder 3.0er - probiers aus.
Der 2.5 ist in der Stadt sicher sparsamer. :)
Der 3.0er profitiert auf der AB vom 6.Gang :w

Das Navi ist technisch Elektroschott aber zweckmässig und was zum spielen.
Meins nutze ich so gut wie nie. &:

In M-Sitzen bin ich selbst noch nicht gefahren. Viele schwören drauf aber mir waren sie Wurscht - sehen besonders 2 farbig natürlich schick aus.
Fürs Nachrüsten sind aber schnell ca. 1500 fällig. :O

Holzinterieur hatte ich Anfangs auch. :T
Nach 4 Wochen habe ichs rauschgeschmissen und gegen Piano getauscht. Kostet nicht die Welt. Alu haben einige noch übrig, Carbonleder oder Piano ist mit etwas Glück auch zu bekommen. ;)
Einbauanleitungen und Tips gibts hier genug. Rechne mit 200-500 und die alten kannste immer noch verkaufen.

Eine Europlus ist sicher nicht schlecht - nur die Frage was sie Dir Wert ist.
Ich hatte im ersten Jahr Alarmanlage und Kühlwasserthermostat defekt :a

Ist halt alles von persönlichen Wünschen abhängig.
Ich z.B. hatte nur ein ungefähren Preisrahmen und war auf die Innen/Aussenfarbe sowie Motorisierung festgelegt q:

Grüße aus Dus

Mit den M-Sitzen musst halt mal "Probe-Wohnen" - und das nicht nur mal eben 3 Minuten.
Denke, es ist nicht so sehr eine Frage, ob's weit genug nach hitnen und unten gehen.
Eher, ob Dir die Schulter- und Hüftbreite reicht, oder ob's da zwickt, statt eben Seitenhalt gibt.
Mir passen die M-Sitze optimal - aber ich bin eben auch nur 180cm und 75kg.
Die "Standard"-Sportsitze hatten mir bei meiner Fahrweise und Statur eindeutig zu wenig Seitenhalt gegeben. Und sie gefallen mir auch optisch nicht so gut.

Aber auch das ist subjektiv.

das mit dem Navi ist auch so ne Sache - ich finde das "grosse" Navi im Z4 nach wie vor super - trotz schon 8 Jahre altem Entwicklungsstand.
Es hat eben schon Vorteile, ein fest integriertes zu haben (weniger Kabelgewirr, schönere Optik, mitlaufen in z.B. Tunnels über die Radsensoren, ...) und ausserdem: wenn Du Dir hin und wieder mal ne aktuellere DVD-Kartenversion holst und die Software updaten lässt, ist es nach wie vor "up-to-date".
Allerdings haben die Autohersteller alle nen Schuss in der Socke, wenn Du Dir deren Preispolitik ansiehst. Die reine Funktionalität der 2- 3k€ Festeinbau-Navis ist bei den mobilen Geräten inzwischen schon für 150€ zu finden... &:

Aber ok... es sieht (sorry, m.M.) schon irgendwie affig aus, wenn in nem +50k€ Fahrzeug ein billig Mobil-Navi drin hängt...

Grüsse,
Rudi

Danke Leute :t

Habe gestern den blauen Z4 angesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Vom Zustand her würde ich sagen "dem Alter entsprechend"!

Also an der linken Sitzwange schon gut sichtbare Abnutzungsspuren am blauen Leder, Reifen vorne nicht mehr gut, Bremsscheiben vorne auch nimmer gut, diverse kleine Kratzer an der Frontschürze. Gut, Reifen und Bremsen würden dann wohl neu kommen, meinte der Verkäufer.

Hatte übrigens das Gefühl, dass ich in den M-Sitzen weniger Beinfreiheit hab als in den normalen Sitzen!b: Auch wenn die vom Sitzen her schon toll waren.

Aber auf die Frage der Inzahlungnahme meines TT meinte er, ich solle den besser privat verkaufen, sone Art "Tausch" würde wohl die Geschäftsleitung nicht absegnen :o Tausch deswegen, weil mein TT und der Z4 ja preislich IN ETWA in derselben Liga spielen!

Meint ihr, das ist gängige Praxis so oder findet man auch Händler, die das machen? Ich mein 1000 oder 2000 Taler würd ich ja auch drauflegen:b

Wobei es "kaufmännisch gesehen" (ein solcher bin ich ja:b ) schon dumm von mir wäre. Hab den TT im März 2009 für 20.900 € gekauft und bin seitdem ca. 6000 Km gefahren. Da die Kiste aber nur Ärger machte (ca. 7 Wochen Werkstattaufenthalte), hab ich wenig Bock, weiterhin TT zu fahren. Lt. Schwacke oder dat.de is meiner noch 19.500 € wert im Händler-EK, aber ich glaub, wenn ich BMW damit ankomme, werden die -wie der Kerl bei BMW gestern- ankommen mit "6-Zylinder mit quattro und 250 PS, schwer verkäuflich" so nach dem Motto&: Gut, stimmt ja irgendwo...B;

Werd den TT die Tage am besten mal privat ins Netz setzen, dann schaumer ma :B

Die sind alle etwas teuer.
Ab ca 20TSD EUR bekommst du jetzt doch schon einen FL, z.b. den hier vom Händler 2.5si EZ06

Danke Leute :t

Habe gestern den blauen Z4 angesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Vom Zustand her würde ich sagen "dem Alter entsprechend"!

Also an der linken Sitzwange schon gut sichtbare Abnutzungsspuren am blauen Leder, Reifen vorne nicht mehr gut, Bremsscheiben vorne auch nimmer gut, diverse kleine Kratzer an der Frontschürze. Gut, Reifen und Bremsen würden dann wohl neu kommen, meinte der Verkäufer.

Hatte übrigens das Gefühl, dass ich in den M-Sitzen weniger Beinfreiheit hab als in den normalen Sitzen!b: Auch wenn die vom Sitzen her schon toll waren.

Aber auf die Frage der Inzahlungnahme meines TT meinte er, ich solle den besser privat verkaufen, sone Art "Tausch" würde wohl die Geschäftsleitung nicht absegnen :o Tausch deswegen, weil mein TT und der Z4 ja preislich IN ETWA in derselben Liga spielen!

Meint ihr, das ist gängige Praxis so oder findet man auch Händler, die das machen? Ich mein 1000 oder 2000 Taler würd ich ja auch drauflegen:b

Wobei es "kaufmännisch gesehen" (ein solcher bin ich ja:b ) schon dumm von mir wäre. Hab den TT im März 2009 für 20.900 € gekauft und bin seitdem ca. 6000 Km gefahren. Da die Kiste aber nur Ärger machte (ca. 7 Wochen Werkstattaufenthalte), hab ich wenig Bock, weiterhin TT zu fahren. Lt. Schwacke oder dat.de is meiner noch 19.500 € wert im Händler-EK, aber ich glaub, wenn ich BMW damit ankomme, werden die -wie der Kerl bei BMW gestern- ankommen mit "6-Zylinder mit quattro und 250 PS, schwer verkäuflich" so nach dem Motto&: Gut, stimmt ja irgendwo...B;

Werd den TT die Tage am besten mal privat ins Netz setzen, dann schaumer ma :B

Naja, wenn du ihm den TT aufn Hof stellst, hat er entweder das Problem, dass er wieder nen Jahr Gewährleistung geben muss (d.H. er muss das Auto erstmal auf Herz und Nieren prüfen) oder er verkauft es an einen Kiesplatzhändler für weniger Geld als die Schwackeliste hergibt. So ist das bei unseren Autohäusern gängige Praxis. Dabei macht der Händler dann aber vielleicht wieder nen Verlust. Das alles ist auch mit Aufwand verbunden, der sich für ihn wahrscheinlich nicht wirklich rechnet, weil der Z4 ja auch schon Kosten verschlungen hat.

Ich weiß auch nicht, wie beim TT der Markt so ist. Aber ein 6 Zylinder Quattro sollte doch gut unters Volk zu bringen sein. Der 3.0 bei uns läuft doch auch schon immer

Hallo, den blauen hab ich mir schonmal angeschaut! VORSICHT!!!
Der hat einen Frontschaden! Zumindest ist da einiges an der Front lackiert worden!

Gruß Thomas

Das macht für einen Händler gar keinen Sinn!!!

Hakvoort und reden?? Vergiss es:) Ich hab meinen Mit 40Tkm gekauft und der Sitz war auch schon abgenutzt. Hab von der Niederlassung Bonn geholt, guter Service, gepflegte Autos. Ich würd an deiner Stelle Bj.03 auch angucken, so viel unterschied ist ja nicht... In SIegburg steht einer für 18.900, mit 3 Liter und ich empfehle dir 3 Liter, falls du bereit bist öfters zu tanken:))

Hakvoort und reden?? Vergiss es:) Ich hab meinen Mit 40Tkm gekauft und der Sitz war auch schon abgenutzt. Hab von der Niederlassung Bonn geholt, guter Service, gepflegte Autos. Ich würd an deiner Stelle Bj.03 auch angucken, so viel unterschied ist ja nicht... In SIegburg steht einer für 18.900, mit 3 Liter und ich empfehle dir 3 Liter, falls du bereit bist öfters zu tanken:))

Ja, ich hatte den blauen wiegesagt ja angeschaut beim Hakvoort in St. Augustin!

"Leider" war der Verkäufer da irgendwie garnicht auf meiner Wellenlänge, nicht mal die Hand hat er mir und meiner Freundin zur Begrüssung gegeben! Vielleicht lags daran, dass ich in Jeans, Turnschuhen und unrasiert da war :b, aber der Typ hatte bei mir nach 10 Sekunden schon verloren. Bei dem Kauf ich kein Auto!
Beim Hakvoort in Eitorf hab ich mich richtig wohlgefühlt, da würd ich jederzeit wieder hin:) Da sieht man, wieviel ein Verkäufer aus macht:B

Das mit der BMW Niederlassung in Bonn hab ich auch gehört, die sollen gut sein! Werd da ma schauen :t

Nen 3 Liter sollte es schon sein, fahr ja derzeit n 3,2 L V6 TT mit 250 PS...man muss seinen Standard ja schon in etwa halten :b

Wieviel haste denn für deinen 3 Liter bei der NL Bonn bezahlt? Kannst mir ja ne PN schreiben, wennst magst :t

Edit:

Der 3 Liter aus SU steht übrigens leider in der Hakvoort Filiale in Bad Marienberg - auch wieder n gutes Stück weg b:

Hallo mal wieder q:

Hab zwischenzeitlich mal diesen Z4 probegefahren, meine erste Fahrt in einem Z4 überhaupt :b

http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp...nt.jsp&action=showDetailsPage&offerId=4134261

Extrem geil natürlich der Kilometerstand von 5200q: Fährt, riecht und sieht aus wie neu!

Preis wäre 25.000 €, wenn ich meinen TT in Zahlung geben würde.

Wären aber immernoch 6000 €, die ich drauflegen müsste b:

Werd mir wohl was günstigeres ausgucken müssen :T&:

Ist auf jeden Fall schick. Auch wenn der Nachlass von 900 € nicht die Welt ist. Solltest du ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug haben, würde ich noch ein wenig handeln.

Aber mal ne Frage: 3 Jahre alt, 5200 KM. Wie wurde der denn gefahren? Sollte es möglich sein, den Erstbesitzer ausfindig zu machen, solltest du auf jeden Fall mal versuchen nett mit ihm in Kontakt zu treten, denn irgendwas kommt mir da spanisch vor.

Die Ausstattung ist nett. Wenn du auf die M Sitze, wie ich zB, nicht abfährst, sind ein paar schöne Sachen dabei. Der Tempomat und das Lenkrad sind gut. Aber sonst eher durchschnittlich ausgestattet würd ich sagen.

Für das Geld bekommst du bestimmt schon einen mit Vollausstattung. Aber wenn dir wenig KM und Facelift extrem wichtig sind, ist das wohl genau dein Ding.

Also die 5200 Km nehm ich dem Wagen aber ab! Kam mir anfangs auch sehr spanisch vor, aber untendrunter auch wie neu, kein Rost, auch die Auspuffrohre noch glänzend, wie neu.

Facelift is mir ansich garnich sooo wichtig. Ausschlaggebend is bei mir die Motorisierung. Wollte ja ansich n 3L mit 231 PS haben, aber der 2,5si is ja auch net übel muss ich sagen.

Vom Fahrverhalten her auf jeden Fall sportlicher als mein TT, das gefällt mir echt gut. Was mir weniger gut gefällt sind die Seriensitze! Im Vergleich zum TT rutscht man da echt rum :b

Und die M-Sitze wiederum sind mir persönlich zu schmal, hab da Probleme mit meinen 1,93 m:g

Der 3,0si aus deinem Link is toll, hat nur einen Haken: Automatikgetriebe, wenn man den Bildern ausm Innenraum trauen darf ;):X

ich weiß jetzt nicht, ob es die Schaltwippen auch beim Automatikgetriebe gibt, aber ich dachte, es wäre das SMG Getriebe. Und das hat zwar nen Automatikmodus, ist aber keine Automatk.

was gegen meine Auffassung spricht, ist die Angabe des Händlers: Automatik

Aber wie gesagt: ich weiß nicht, obs die Schaltwippen bei Automatik gibt.

SMG ist meines Wissens nach spätestens mit dem FL weggefallen.
Bitte korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt.

Grüsse,
Rudi

Da fällt mir aber gerade ein: Gabs beim FL überhaupt SMG?

EDIT: Da hatten zwei den gleichen Gedanken

Zurück
Oben Unten