Innenreinigung und Handwachs bei Mr Wash???

CCAATOMMY

Fahrer
Hallo zusammen,

der örtliche Mr Wash hat angebaut und nun eine eigene Halle mit ein paar Angestellten für die Innenreinigung und den Handwachs.

Das gesamte Programm, also Waschen, Innenreinigung und Handwachs wird im Moment für 18€ angeboten.

Was haltet Ihr davon? Kann man mit dem Wachs viel verkehrt machen?

AW: Innenreinigung und Handwachs bei Mr Wash???

Also ein Freund hat das in Münster bei Mr Wash bei seinem Z4 machen lassen.
Die tragen das Wachs dann in Handarbeit auf und polieren.
War ordentlich gemacht.

Schade - die Innenreinigung gibt's bei Mr. Wash in München nicht... :-(
Blöd - meiner hätt's nötig und ich bin mir zu faul - ich fahr und verdreck ihn lieber %:
Weil für 18 Öcken wär's echt ein guter Preis!
Ne Tanke hier um die Ecke will gut 60 € dafür!!! :O:j

Grüsse,
Rudi

Blöd - meiner hätt's nötig und ich bin mir zu faul - ich fahr und verdreck ihn lieber %:

Grüsse,
Rudi

Moin,

die 18 € sind erstmal ein "Lockangebot" Ruckzuck werden es nach 1-2 Monaten 24 € sein :M Ist hier in Essen auch so passiert. Und wenn es kein Trinkgeld gibt, dann wird auch etwas nachlässiger gearbeitet... Aber für 18 € ist das erstmal ok.

Gruß

@rudi:

dafür machen sie in münchen mit trockeneis rum... :w

auf jeden fall gehen sie mit dem polieren/handwachsen überaus
ordentlich und sensibel zu werke. mach ich demnächst auch wieder mal.

mfg

Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten innerhalb der kurzen Zeit.

Ich glaube, dann werde ich das ganze nächste Woche doch mal ausprobieren und anschließend hier berichten

... mach ich demnächst auch wieder mal.

gesagt - getan! %: ...sieht wieder aus wie neu. :t

und 1 minute, nachdem ich den dicken frisch gewienert in der TG versteckt
hab, hat's angefangen wie aus eimern zu schütten. weltklasse-timing...

mfg

Hey CCAATOMMY,

ich fahr auch immer nach Essen zu MrWash und lass mein Auto dort Reinigen etc.. Bin mit der Arbeit auch zufrieden. Preis/Leistung finde ich auch in Ordnung (24€, wie bei Pharmatusse ;) ).

Aber wie schon erwähnt, nimm ein bisschen Kleingeld mit ;)

ps:
gestern standen übrigens 2 autos (davon ein graues Z4QP :s) hier in
münchen beim mr. wash in der halle und wurden intensiv innen gereinigt.
stand ich eine ganze weile daneben und habs beobachtet. leider bin ich
nicht auf die idee gekommen zu fragen, was das kostet. aber gemacht
wird es dort doch auch. evtl einfach mal anrufen und nachfragen...

mfg

Wenn ich so JAWS Auto sehe, fahr ich glaub ich gleich mal vorbei und lass das Auto fertig machen! Aber ich glaub danach steht kein 993 da ;)

in der tat stand die fette kröte auch vor dem polieren schon da... :w :d %:

aber war das da gestern mit dem silbergrauen Z4QP beim innenputzen
eigentlich jemand hier aus dem forum? war kein besitzer des wagens
in der nähe zu erkennen. nur die putzjungs waren fleissig dran.

mfg

Moin... hier könnt ihr die Standorte ersehen, wo was von Mr. Wash angeboten wird.

Leider in Dortmund kein Handwachs ;xb:

War auch mal in Essen, der Handwax ist ok aber bei der Innenreinigung werden die Fußmatten kurz durch so ein Gerät geworfen(immernoch dreckig), im Auto wird ein bisken mit Druckluft rumgepustet(kaum gesaugt) und die Scheiben werden von innen so verschmiert, dass man direkt Zuhause nochmal den Lappen rausholen muss.
Fand`s kacke b: auch für 24Euro!

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand das Handwachsprogramm in Düsseldorf Völklinger Str. ausprobiert ?
Bei dem Preis kann ich kaum von guter Arbeit ausgehen &:

beste Grüße

hab meinem das handwachs programm hier in stuttgart gegönnt. wäsche, innenreinigung und handwachs für 30€ ...Top-Arbeit! das auto sah aus wie frisch vom händler! der oberhammer!

:# :2bigcryz: :g

Scheiße (sorry)!

Hier in/ um Hannover scheint es sowas ja gar nicht zu geben - zumindest nicht für so einen Kurs...&: Oder hat da jemand nen Tip?

Grüsse,
Rudi

Doch die gibts schon! Nur halt nicht im Paket mit der großen (3er) Wäsche, sondern extra. Die Einfahrten hierfür sind die beiden links von der Durchfahrt zum Handwax!

Und zum Thema Handwax bei Mr. Wash: Prinzipiell eine gute Sache. Allerdings darf man "Hand"-Wax nicht so 100%ig wörtlich nehmen. Das Wax wird mit Maschine aufgetragen und auch wieder abpoliert. lediglich unzugängliche Kanten und Rillen werden dann tatsächlich manuell (also per Hand) nachgearbeitet. Und das ist leider, je nach Engagement des Arbeiters, recht unterschiedlich in der Qualität.

Bei schlechter Arbeitseinstellung des Polierers bleiben schon mal einige Schlieren des Waxes zurück, welche nach dem Trocknen wie kleine Lackschäden aussehen!

Daher: Trinkgeld nur, und auschließlich bei perfekter Leistung!!!

@rudi:

dafür machen sie in münchen mit trockeneis rum... :w

auf jeden fall gehen sie mit dem polieren/handwachsen überaus
ordentlich und sensibel zu werke. mach ich demnächst auch wieder mal.

mfg

Trockeneis?
Wofür das denn und was bringt's?
Anti-Pups-Muffel innen? Schock-Frost-gehärterer Lack mit Gänsehaut-Optik?
Keine Ahnung - noch nie gehört im Zusammenhang mit Fahrzeug-Reinigung... &:

Ok, ich geb's ja auch zu, ich bin nicht so der Fahrzeug-Pflege-Freak... :# Ich bin mehr fürs Verdrecken zuständig: ich geb lieber GAAAAS! :w

Schöne Grüsse,
Rudi

Heute habe ich es endlich geschafft meinen Gutschein einzulösen.
Wie oben schon erwähnt, ist es ein "Lockangebot", denn ohne Gutschein kostet das ganze 25€.
Obwohl ich das auch nicht so übertrieben teuer finde, denn wenn ich das ganze selber mache dauert es wesentlich länger.

Ich bin mit der Arbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Waschen, Innenreinigung und Handwachs hat ca 35min gedauert.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende

Hier noch ein paar Schnappschüsse:

Anhänge

• Wax2.1.jpg
    Wax2.1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 29
  • Wax 3.1.jpg
    Wax 3.1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 28
  • Wax4.1.jpg
    Wax4.1.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 28
  • Wax5.1.jpg
    Wax5.1.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 31

War auch mal in Essen, der Handwax ist ok aber bei der Innenreinigung werden die Fußmatten kurz durch so ein Gerät geworfen(immernoch dreckig), im Auto wird ein bisken mit Druckluft rumgepustet(kaum gesaugt) und die Scheiben werden von innen so verschmiert, dass man direkt Zuhause nochmal den Lappen rausholen muss.
Fand`s kacke b: auch für 24Euro!

Jepp, das stimmt.
Die Innenreinigung ist echt b:. Da wird einfach lustlos mit nem nassen lappen rumgewischt und der Dreck einfach nur verteilt.

Meine Erfahrungen aus meinem ersten und auch letzten Besuch bei Mr. Wash:

1. Total verschmierte Innenscheiben;

2. Bei der Fussmattenreinigung mit Hilfe der "Bürstenrollenmaschine" haben die mir eine Klettverbindung an der Fahrerfussmatte abgerissen (ist mir leider erst nach dem Verlassen der Anlage aufgefallen -> keine Haftung :g);

3. Die unmotivierten Mitarbeiter (denke mal alles "Minijobber") fuchteln sorglos/gedankenlos mit dem Staubsauger über den kratzempfindlichen Lederteilen und Innenraumblenden herum. Vorallem im Bereich unter der Handbremse habe ich nach der Reinigung mehrere Kratzer in der Kunststoffblende gehabt... laut Verantwortlichem sollen die - was natürlich nicht der Wahrheit entspricht - schon vorher da gewesen sein, also -> keine Haftung :g;

Mein Fazit:
Es handelt sich um eine reine Massenabfertigung, bei der - wie immer kostenbedingt - aufgrund des Zeitdrucks und des fehlenden Feingefühls/Verantwortungsbewusstseins der Mitarbeiter - zumindest aus meiner Sicht - eine magelhafte Qualität abgeliefert wird.

Einmal und nie wieder.....wer am falschen Ende spart, zahlt halt zweimal...:g

Viele Grüße
bayragb6

Also ich halte von der Massenabfertigung bei Mr.Wash auch nichts(generell würde ich dort nie Waschen gehen, da ich es lieber per Hand wasche)..

Dann lieber um de ecke zum Aufbereiter bringen...
Hab vor nem Jahr für mein e46 Cabrio 140Euro's bezahlt und der Wagen sah danach wie neu aus :)

Gruss Manuel

in der tat stand die fette kröte auch vor dem polieren schon da... :w :d %:

aber war das da gestern mit dem silbergrauen Z4QP beim innenputzen
eigentlich jemand hier aus dem forum? war kein besitzer des wagens
in der nähe zu erkennen. nur die putzjungs waren fleissig dran.

mfg

Jo der graue das war unserer. War schon recht schmutzig innen. Haben sie aber richtig gut sauber bekommen den wagen. Der soll ja weg weil wir uns ein Cabrio zugelegt haben. Interesse ? Sieht doch schick aus der kleine nur was soll ich mit 3 Autos in der Garage.....

Hat übrigens innen komplett mit Trockeneisbehandlung 99,- gekostet. Die Jungs haben wohl 3 std. dran gewerkelt und geschwitzt.

Servus und Gruss

Jo der graue das war unserer. War schon recht schmutzig innen. Haben sie aber richtig gut sauber bekommen den wagen.
ah. na da schau her. also doch ein forums-QP. :B

Der soll ja weg weil wir uns ein Cabrio zugelegt haben. Interesse ? Sieht doch schick aus der kleine nur was soll ich mit 3 Autos in der Garage...
nö. schönes ding, aber kein interesse. was soll ich mit 3 autos in der garage...? %:

@rudi:
http://www.icecleaner.de/

mfg

na ihr seit ja fast alle so am schwärmen von da , ist ja nicht soo weit weg und der preis ist auch ok für diese leistung , wenn meiner mal wirklich so verdreckt sein sollte werde ich das auch mal da ausprobieren , bin ich mal gespannt , aber meiner sieht jetzt von aussen wie innen aus wie neu :-) lohnt also nicht

MFG Andi

Ich war auch bei Mr. Wash vor einer Woche und würde es nie wieder tuen.
Wir lieben doch unser Auto und deswegen hassen wir halbe Sachen. Mr. Wash macht zwar alles, aber nur halbwegs gut.

Husch husch bei der Innenraumpflege ohne Cockpitlotion. Ausgesaugt und trotzdem Reste in den Ecken. Das Schlimmste war das "Handwax". Zack zack schnell drüber. In den Ecken und Türgriffen war noch Wax.

Da nehme ich mir lieber Samstags 3 Stunden Zeit, putze mein Auto 100%ig sauber, freue mich und bin stolz darauf das ICH ihn so sauber hinbekommen habe.

Mit den gesparten 25 Euro gehe ich mit meiner Freundin lieber abends weg und trinken etwas.

Mr. Wash nie wieder! b:

Zurück
Oben Unten