BMW 530dA E60 Limo ???

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Möchte mir Ende des Jahres einen BMW 530er D mit Automatik ab BJ 2005 zulegen, dachte eigentlich eher an die neuere Version mit 231 PS die Ende 2005 gekommen ist. Soll eine Limo mit M Packet + Navi, Xenon, Leder etc also Vollausstattung sein. Welche Erfahrung habt ihr mit dem 5er gemacht, das Auto soll ja recht solide sein. Gibt es vielelicht trotzdem Kinderkrankheiten beim E60 BJ 2005? Lohnt sich der Mehrpreis für die 231PS oder ist die 218 PS Version genauso gut ? Was braucht der Wagen eigentlich in der Stadt?

Freue mich schon auf eure Beiträge

AW: BMW 530dA E60 Limo ???

Lass die Finger von der 218PS-Variante.
Ein Freund hatte damit nach 160000 km nen kapitalen Motorschaden!!!

Ich hatte/habe beides.

Der 231++PS-Motor ist wesentlich agiler, als der "alte" 218PS und harmoniert hervorragend mit dem Automatikgetriebe.
Wenn Du leicht seekrank wirst, nimm die sportliche Fahrwerkseinstellung, das normale Fahrwerk ist butterweich und Du rubbelst Dir vorne die Außenflanken der Reifen weg, wenn Du in Kurven laufen lässt.:#

Mglw. ist die Schadstoffeinstufung noch ein Thema? Bin zu faul, zu suchen.

BTW: hätte gerade eine Leasingübernahme für knapp 2 Jahre für einen 550i. Der ist voll ausgestattet und (umgelegt) vermutlich auch nicht (wesentlich) teurer, als Dein Wunschwagen.

Grüßle
Chris

Ich bin die 218PS-Variante als Firmenwagen über 2 Jahre und 160.000 km gefahren. Außer den Inspektionen und dem Versagen eines Service-Mitarbeiters stand der Wagen nie in der Werkstatt. Ich hatte Automatic, die hervorragend zu dieser Reiselimosine gepasst hat. Im Schnitt hatte ich einen Verbrauch von rund 9 Litern, was ich als sehr gut angesehen habe. Ich trauere diesem Auto noch jetzt hinterher und kann es nur wämstens empfehlen :t.

Der E60 ist ein tolles und mittlerweile ausgereiftes Auto. :t
Habe meinen seit knapp 2 Jahren/90'000 km und bin hochzufrieden.

Habe zwar nicht den Diesel, aber das Auto an sich ist toll! :t

Hallo Zusammen,
meine Eltern haben einen 530dA Touring mit besagter 218 PS Maschine. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Sehr zuverlässig und. Abgesehen vom M-Optik-Paket:g hat der alles an Board was die Aufpreisliste hergab. Auch die sportliche FW-Abstimmung, die ich persönlich schon fast ein bisschen zu heftig finde, aber das ist eben Geschmacksache! Der Wagen hat mittlerweile knapp 170.000 km und läuft und läuft und läuft.

Der Wagen wird eigentlich nur von meiner Mum gefahren ins Dorf, auf die Arbeit und eben mal in Urlaub oder so. Auf längeren Strecken sind Verbräuche um die 8 Liter Diesel auf 100 km möglich. Auf Kurzstrecken im Dorf und in der Stadt ist er aber kein Kostverächter und genehmigt sich dann auch gerne 11 Liter Diesel im Schnitt! Wir waren auch überrascht das der soviel in der Stadt braucht, aber wir können damit leben. Einem BMW verzeiht man einiges;).

Wir hatten auch noch nie Probleme mit dem Wagen. Bisher waren, abgesehen vom ZV-Empfangsteil, nur Verschleißteile wie Bremsen und Räder fällig.

Gruß, Chris

Wir haben hier auch nen 530dA touring. Das ist schon ein ziemlicher Dampfhammer, vor Allem bei den recht niedrigen Verbrauchswerten. AUf der BAB fühlt der sich richtg wohl und es ist ein entspanntes cruisen (Naja bei der Fahrzeuggröße).
Mir ist er für den Alltag aber zu groß und ich nehm dann lieber den 3er.
Technisch jedenfalls kann ich nix negatives berichten. Ausser, dass ich die Spracheingabe bis heut nicht wirklich genutzt habe, weil mich die Dame nicht so recht verstehen will.

Hallo,

Möchte mir Ende des Jahres einen BMW 530er D mit Automatik ab BJ 2005 zulegen, dachte eigentlich eher an die neuere Version mit 231 PS die Ende 2005 gekommen ist. Soll eine Limo mit M Packet + Navi, Xenon, Leder etc also Vollausstattung sein. Welche Erfahrung habt ihr mit dem 5er gemacht, das Auto soll ja recht solide sein. Gibt es vielelicht trotzdem Kinderkrankheiten beim E60 BJ 2005? Lohnt sich der Mehrpreis für die 231PS oder ist die 218 PS Version genauso gut ? Was braucht der Wagen eigentlich in der Stadt?

Freue mich schon auf eure Beiträge

Ich würde mir zunächst Gedanken zur möglichen Feinstaubplakette machen. Gerade Du in MUC hast vielleicht schon recht bald das "Glück" nur noch mit ner grünen Plakette in die Stadt zu kommen. :#

Grüße
Sascha

Ich würde mir zunächst Gedanken zur möglichen Feinstaubplakette machen. Gerade Du in MUC hast vielleicht schon recht bald das "Glück" nur noch mit ner grünen Plakette in die Stadt zu kommen. :#

Grüße
Sascha

So weit ich weiss haben die mit der neuen Maschiene mit 231 PS alle einen Patikelfilter bzw die Grüne Plakette....

Ich weiss eh noch nicht genau ob ich mir den wirklich holen soll, aber ein BMW wirds wahrscheinlich schon werden;)

Ich bin den 530d mit 218 PS ein Jahr lang gefahren (40.000 km) Besondere Vorkommnisse: keine.
Verbrauch ca. 8,5 Liter. Eine super bequeme Reiselimo. Leistung ist absolut ausreichend. Ich kann ihn nur empfehlen.

Zurück
Oben Unten