gab es änderungen bei den Z4M zwischen 2006 und 2008 ??

fredosfr

Testfahrer
Hallo,
Bin jetzt fast soweit, nach mehrere Probefahrten ( Z4M coupé, SLK 55, Porsche 996 und Cayman S...) werde ich am Wochenende nochmal einen Z4m coupé testen. Der ist von Privat, ist noch nicht im Internet drin...07/2006 mit 20.000km, interlagosblau und ziemliche volle Austattung ( Memory Sitze, Navi, DSP, PDC,...) Preis 35.000€..in Frankreich sind die Preise evtl ein bisschen höher im Vergleich zu Deutschland aber dafür kann ich schneller zugreiffen wenn alles passt....
was mich evtl stört ist das BJ von 07/2006..Muss ja einer von den ersten sein oder ?? Kann man zugreiffen oder sollte man besser eine 07er version suchen ??
Für mich wird er ein reines Sonntagsfahrzeug sein, also 5 oder 6.000km im Jahr...und Interlagos Blau ist ein Muss für mich !!

danke für die Infos !!

AW: gab es änderungen bei den Z4M zwischen 2006 und 2008 ??

hab selbst ein vorserien z4m qp, vielleicht gehätschelt worden von bmw, wahrscheinlich aber hart rangenommen da videos auf rennstrecken gedreht wurden etc... nix zu beklagen, keine probleme, alles funktioniert immer noch auch nach knapp 25.000 km. so wie man es von einem so jungen auto erwartet.
doch da war was. lüftung machte komische geräusche, so wie lagerschaden, tip aus dem forum lautete abwarten, geht vorbei. stimmt. seid gestern und knapp 700km ist das geräusch verschwunden. alles beim alten.
viel spaß, tim

hoffe nach zweieinhalb jahren der suche wirst du nun fündig :)

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab Bj. 2007 die AUX Klinke serienmäßig verbaut wurde im Coupé.
Kann mich da aber auch täuschen.

Hallo,
Bin jetzt fast soweit, nach mehrere Probefahrten ( Z4M coupé, SLK 55, Porsche 996 und Cayman S...) werde ich am Wochenende nochmal einen Z4m coupé testen. Der ist von Privat, ist noch nicht im Internet drin...07/2006 mit 20.000km, interlagosblau und ziemliche volle Austattung ( Memory Sitze, Navi, DSP, PDC,...) Preis 35.000€..in Frankreich sind die Preise evtl ein bisschen höher im Vergleich zu Deutschland aber dafür kann ich schneller zugreiffen wenn alles passt....
was mich evtl stört ist das BJ von 07/2006..Muss ja einer von den ersten sein oder ?? Kann man zugreiffen oder sollte man besser eine 07er version suchen ??
Für mich wird er ein reines Sonntagsfahrzeug sein, also 5 oder 6.000km im Jahr...und Interlagos Blau ist ein Muss für mich !!

danke für die Infos !!

Servus,

meines Wissens ist wirklich die AUX-In (welche günstig nachgerüstet werden kann) ab einem bestimmten Datum als Standart hinzu gekommen - ansonsten sollte er ein wirklich lückenloses Scheckheft (original von einer BMW Werkstatt gestempelt) haben und der Vorbesitzer sollte im Verkaufsgespräch vom Bauchgefühl auch in Ordnung sein...wenn das und der Preis passt, schlag zu und viel Spaß mit Deinem "Dauergrinsen" !

Firmware-Upgrade Navi Pro MK.IV und DME-Software kann man nachträglich aktualisieren (ersteres selbst, zweites beim Freundlichen).

Das was für einen Jüngeren spräche, wäre die Garantie.
Wenn Du einen mit z.B. 18 Monaten findest, hättest Du noch 6 Monate.

Die Aux ist mir nicht wichtig, das ein Navi up to date ist auch nicht so...wenn es mal weiter gehen soll habe ich Ja noch 2 andere autos die beide ein Navi haben.....

Servus,
ja es gibt einige kleine Detailänderungen (zumindest beim Roadster). Ich hatte einen Baujahr 7/2006, jetzt einen 7/2008.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Blinker: Bei den neueren Versionen blinkt der Blinker jetzt drei mal, wenn man ihn nur antippt. War vorher nicht so. (ähnlich wie beim 1er)
2. Navi: Die Software bzw. die Graphik beim Navi Prof. ist deutlich besser. Da scheint es ein upgrade gegeben zu haben.
3. Die Türen schließen beim anfahren. (Hatte ich jedenfalls beim 2006er Modell nicht.)
4. Beim E85 kann man die Fenster erst bewegen, wenn das Dachh vollständig auf bzw. zu ist. Früher konnte man um Zeit zu sparen, die Fenster schon nach oben bewegen, kurz bevor das Dach komplett zu war. Aber das betrifft den E86 ja eh nicht.
5. Und ja. Die AUX ist jetzt serie.

Sind nur Kleinigkeiten, aber Änderungen. Ansonsten ist der Motor nach wie vor die gleiche Diva, wie schon 2002 im M3 :s. Es ist wie mit den Frauen - man muß sie zu nehmen wissen...

LG
Jörg

Servus,
ja es gibt einige kleine Detailänderungen (zumindest beim Roadster). Ich hatte einen Baujahr 7/2006, jetzt einen 7/2008.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Blinker: Bei den neueren Versionen blinkt der Blinker jetzt drei mal, wenn man ihn nur antippt. War vorher nicht so. (ähnlich wie beim 1er)
2. Navi: Die Software bzw. die Graphik beim Navi Prof. ist deutlich besser. Da scheint es ein upgrade gegeben zu haben.
3. Die Türen schließen beim anfahren. (Hatte ich jedenfalls beim 2006er Modell nicht.)
4. Beim E85 kann man die Fenster erst bewegen, wenn das Dachh vollständig auf bzw. zu ist. Früher konnte man um Zeit zu sparen, die Fenster schon nach oben bewegen, kurz bevor das Dach komplett zu war. Aber das betrifft den E86 ja eh nicht.
5. Und ja. Die AUX ist jetzt serie.

Sind nur Kleinigkeiten, aber Änderungen. Ansonsten ist der Motor nach wie vor die gleiche Diva, wie schon 2002 im M3 :s. Es ist wie mit den Frauen - man muß sie zu nehmen wissen...

LG
Jörg

Servus Jörg,

die Punkte 1-3 treffen für alle zu - diese kann man ganz einfach als Komfortfunktionen beim Freundlichen programmieren lassen... :w

Echt?
Ok, man lernt nie aus. Danke für die Info

Zurück
Oben Unten