Motivationshilfe Flash

AW: Motivationshilfe Flash

Soweit ich das verstehe kann man mti dem Flexbuilder genau das gleiche machen wie mit diesem Flash-Programm mit de rkomischen Timeline da. Flexbuilder ist aber die Eclipse IDE und dürfte erheblich bessere Unterstützung beim programmieren geben.

Ich kann jetzt schon in einem Flashfilm ein livebild meiner webcam anzeigen und screenshots machen %:

Naja, ich sitz da halt in einer Vollzeitschulung, da kann ich leider nu kein anderes Programm aussuchen ;)

... ich kann einen Flummi mit plinkernden Glubschaugen und 3 zappelnden Haaren basteln, der durchs Bild hüpft und auf Knopfdruck stehen bleibt und/oder nochmal hüpft, bzw. weiterhopst :d

... ich kann einen Flummi mit plinkernden Glubschaugen und 3 zappelnden Haaren basteln, der durchs Bild hüpft und auf Knopfdruck stehen bleibt und/oder nochmal hüpft, bzw. weiterhopst :d

Also einen ganz normalen FLash-Banner :d :t

Also einen ganz normalen FLash-Banner :d :t

Näääää... Blödmann :d:d:d ... einen hübschen Flummi, der rumhüpft :P

... haben wir hier denn keine Flash-Profis? Ich will meine Stoppuhrzeiten gelistet haben und hab keinen blassen Schimmer wie ich das anstelle &: ... die Stoppuhr hab ich ja :y

Also falls jemand Langeweile und ein wenig Plan von ActionScript 2 hat, dann könnte ich mal Hilfe bei dem Code gebrauchen ;)

var zeit:Number = 0;
start_btn.onRelease = function() {
//Countup starten
zeit = getTimer();
startTime.text = "Rennen gestartet";
};

lap_btn.onRelease = function() {
rZeit = (getTimer()-zeit)/1000;
rundenZeit.text += rZeit+"\n";
};

Speziell der rot markierte macht mich ärgerlich. Die ausgegebenen Rundenzeiten setzen sich nun zwar wie gewünscht untereinander, aber rechnen sich leider zusammen, anstatt jedesmal bei 0 anzufangen. Leerzeichen an verschiedenen Stellen oder das wegnehmen des Pluszeichens bringen nix. Weitere Ideen? :w

Ich würd sagen

zeit = getTimer();

unter die rote Zeile. Du drückst einmal auf den startknopf und dann immer wieder auf Lap, oder?

Jo, das wars wohl und noch bissl was anderes :)

... zwei Buttons drücken wäre Käse, das Auto hält ja nicht mal eben beim Zeitnehmer an und fährt dann weiter :d:d:d

http://www.htwm.de/sschoene/

http://www.der-webdesigner.net/tutorials/flash/actionscript/54-einfuehrung.html

generell lernt man sowas aber am besten wenn man sich ein paar fertige applikationen anschaut und diese verändert und dabei den code liest ... anfänglich natürlich einfach, so dass man noch den überblick hat.. dann komplexere. irgendwann gehts dann wie von selbst.

kopf hoch auf jeden fall - actionscript und flash sind schon ganz witzige sachen, manchmal kommt man eben auch nicht daran vorbei und brauchts wirklich, wenngleich ich eigentlich touris meinung bin - wenn nicht unbedingt nötig, dann lieber kein flash.

Den Tipp gab mir meine Tutorin ja auch und ich hab mich dumm und drösig gesucht, aber konnte keinen Laptimer finden von dem ich das Script hätte abschauen können. Blöd ist natürlich auch, wenn man sich etwas bestimmtes in den Kopf gesetzt hat :X :d

Nötig ist bei mir Flash an sich nicht, aber ich wollte es halt gern lernen, da meiner Meinung nach wenigstens die Grundkenntnisse bei einer Mediengestalterin schon vorhanden sein sollten :w ... aber ich habe auch gemerkt, dass ich im Printbereich halt besser aufgehoben bin :)

Im übrigen: Bei Galileo-Design bekommt man prima Openbooks zum Download angeboten. Aber man muss halt scheinbar ein Faible für Programmierung haben.

Zurück
Oben Unten