Euer Babe kann nicht mehr "oben ohne" fahren....Frage zur Garantie!

Z4Babe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hey Jungs, :w

bevor jetzt wer schreit....ich habe die Suche benutzt und rausgefunden, dass wahrscheinlich meine Hydraulikpumpe kaputt ist.
Mein Verdeck hat sich in den letzten Tagen immer "gequält" beim auf/zu machen und jetzt tut es gar nix mehr :-(

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Der Zzzz ist BJ. 07/2005, hab ihn im April 2009 bei der Niederlassung Hannover gekauft.
Hab ja ein Jahr diese Europlus-Garantie...werden die Kosten für einen Austausch der Pumpe wg. der Garantie von BMW übernommen???

Hab auch in dem Garantieheft gelesen, aber da steht ja mal nix eindeutiges drin :#

Da ich nicht unvorbereitet in die Werkstatt will (Frauen, vorallem Blondinen, wird ja gern viel Mist erzählt :s) wollte ich mich vorher mal schlau machen....

AW: Euer Babe kann nicht mehr "oben ohne" fahren....Frage zur Garantie!

Nach meinem Wissensstand übernimmt die Garantie diesen Schaden nicht!! Aber frag einfach deinen "Freundlichen" der kann dann eine Anfrage starten!

ab zum freundlichen - die garantie (welche bei "wasserschaden" nicht zahlt) entbindet den verkäufer aber nicht von der gesetzlichen gewährleistung !! muss der freundliche reparieren - kostenfrei ! gut, dass das problem so schnell bei dir eingetreten ist :)

(innerhalb der ersten 6 monate müsste sogar der freundliche nachweisen das die pumpe nicht schon ne macke hatte - wird ihm schwer fallen)

Bei mir wurde die Hydraulikpumpe auch vom :) übernommen und zwar komplett :M

Und auf keinen Fall mit dem Satz abspeisen lassen, dass die GARANTIE das nicht abdecke. Wie schon erwähnt, reicht in diesem Fall ganz locker die normale Gewähleistung aus, die unabhängig von der Garantie ist.

ab zum freundlichen - die garantie (welche bei "wasserschaden" nicht zahlt) entbindet den verkäufer aber nicht von der gesetzlichen gewährleistung !! muss der freundliche reparieren - kostenfrei ! gut, dass das problem so schnell bei dir eingetreten ist :)

(innerhalb der ersten 6 monate müsste sogar der freundliche nachweisen das die pumpe nicht schon ne macke hatte - wird ihm schwer fallen)

... also das muss normalerweise funzen, ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem und die NL :) hat das ohne zu murren abgewickelt.
Viel Erfolg!!! :)

Oh weh neues Auto und schon was kaputt, das mal echt Pech.
Ist ja super wenn das der :) übernimmt, aber dann musst die wieder nach Hannover gell?
Viel Erfolg das Du wieder oben ohne los düsen kannst :P

Schade und ich dachte oben ohne wird jetzt mal wirklich interessant :b

ich wollte doch rasch ein paar qualifizierte antworten haben und aufgeklärt werden.
deswegen musste ich zu der unheimlich fiesen und heimtükischen überschrift greifen :M ....wir frauen müssen halt bei euch die phantasie etwas anregen :w dann hört ihr uns besser zu....

danke schön für die antworten, sehr hilfreich :t

Hab mich auch schon gefragt seit wann es bei "oben ohne BHs" Garantie gibt :b

also, ich will bilder sehen, wenn alles heile ist, wie du oben ohne fährst!!! :d:d:d

Bei einem Kauf im April 2009 bei einem BMW Händler sollte Deine Gewährleistung, sofern nicht gewerblich gekauft, problemlos greifen. Das wird der Händler hinnehmen müssen.

Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht von euch Jungs....ich habe erwartet, dass mir hier jemand seinen Wagen anbietet...damit ich "oben ohne" fahren kann ;)%::d:+:y

...damit scheiden die QP-Fahrer schon mal aus:)

...damit scheiden die QP-Fahrer schon mal aus:)

:frech:

@Sandra: Du nutzt das selektive Hören -in diesem Falle Lesen- der Männer mit dem Titel ja prima aus :s
Gewährleistung/Garantie wurde ja bereits erwähnt. Freundlich beim Händler vorstellig werden. Mit nem netten Lächeln beim Gespräch gibts vielleicht noch den Leihwagen für lau - der neue Z4 wäre doch auch mal eine Fahrt wert oder ein 1er Cab. Vielleicht hilfts, drück Dir die Daumen :t

Gruß
Markus

Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht von euch Jungs....ich habe erwartet, dass mir hier jemand seinen Wagen anbietet...damit ich "oben ohne" fahren kann ;)%::d:+:y

o.k. o.k. nimm meinen, ich hoffe aber die Formen halten bei den Beschleunigungswerten...:M:s:d

Gewährleistung oder Euro+ sollte der :) entscheiden aber es wird auf jeden Fall kostenneutral getauscht.

Leihwagen gibts bei ner Niederlassung im ersten Jahr immer. Hat man mir auf jeden fall so gesagt und war auch bisher so.

naja... bist gerne zum oben ohne fahren nach münchen eingeladen... :X

Ich hätte mich echt als Antonia anmelden sollen :)

Nur bei nem Treffen wäre das dann suboptimal.

ach anthony... auch du darfst gerne mal nach münchen kommen um oben ohne zu fahren.... :d

Ok, wenn DU "oben ohne" fährst, leih ich Dir mein Auto :d:b:y.

Gruß vom
Andie

Hey Babe, ich leihe Dir meinen Zetti inkl. Fahrer :w

Jungs Ihr wollt doch wohl nicht zugucken wie Blondi in euerem Zetti davon fährt und euch im alleine auf dem Parkplatz stehen lässt... :#

Ein bisschen mehr initiative

Lg Andy :t

WARUM hab ich mir überhaupt nen eigenen z4 gekauft?!?! :j
ich könnte ja jedes wochenende einen anderen wagen fahren....:M

Zurück
Oben Unten