Harman-Kardon Sound

Wolfgang_

Fahrer
Hallo,

laut meinem Verkäufter habe ich das Harman-Kardon Sound- System.
Soweit alles klar.
Nun zu meiner Frage: Wo sitzt oder sitzen eigentlich der/die Verstärker?
Stimmt es, dass ich neben dem Sound-Verstärker auch noch einen extra Sub-Woofer-Verstärker habe und wenn ja wo ist der denn?

Danke
Wolfgang

AW: Harman-Kardon Sound

hinten im kofferraum, hinter den ecken, die dort vom kofferraumvolumen fehlen...

okay, aber meinst du, dass es nun 2 Verstärker sind oder nur einer???

also im etk findet man links einen (den habe ich auch schon in der hand gehalten... ist wohl der fürs system... und dann soll nach etk auch rechts noch einer sein... den habe ich aber noch nie gesucht... also auch noch nie gefunden...

17 ist verstärker boxen
26 ist verstärker subwoofer

101.png

Hallo Siefke,
hat so eine hübsche Skizze auch für die erweiterte Anlage, also nicht HK, sondern mit der schrecklichen Bassbox zwischen den Sitzen?

das hk hat auch diese schreckliche basskiste zwischen den sitzen... hier die skizze zur erweiterten hifi...

19.png

beides via http://www.realoem.com

allerdings ist http://de.bmwfans.info/ meiner ansicht nach besser, aber da kann ich die bilder nicht verlinken....

Danke für die prompte Antwort.
Gruß nach blau-weiß.

p.s. Danke für die Links, gute Informationen.

Hallo Siefke,

danke für die Infos, aber wo genau ist denn nun dieser blöde Subwoofer- Verstärker verbaut?
Ich habe bei mir mal geschaut und fand über dem CD Wechsler im Kofferraum einen Verstärker, der die gleiche Halterung mit dem Wechsler teilt.
Sonst habe ich keinen Verstärker gefunden.- Wüsste auch nicht wo sich der noch befinden sollte in dem kleinen Kofferräumchen.

Bin echt ratlos...

Der Subwoofer befindet sich genau zwischen den Sitzen und auf dem Lautsprechergitter muss Harman-Kardon draufstehen sonst ist keins drin:s

der verstärker, für den hk-subwoofer, befindet sich unter der linken kofferraumabdeckung direkt neben dem elektrohydraulischen verdeckmotor.

etk bilder zur lokalisierung von bauteilen zu nehmen, ist übrigens die schlechteste idee, weil diese bilder weder genaue darstellungen zeigen, noch genaue einbauorte...

der verstärker, für den hk-subwoofer, befindet sich unter der linken kofferraumabdeckung direkt neben dem elektrohydraulischen verdeckmotor.

etk bilder zur lokalisierung von bauteilen zu nehmen, ist übrigens die schlechteste idee, weil diese bilder weder genaue darstellungen zeigen, noch genaue einbauorte...

stimmt, da ist einer,... aber wo ist der zweite? denn nach etk sollen ja zumindest 2 drin sein,... irgendjemand postete mal, das dieser eben rechts sein soll... aber wie gesagt, ich habe noch nie gesucht und daher hab ich ihn auch nie gefunden..

steht doch oben schon geschrieben - überm cd-wechsler :T

mh... gut, das kann ich nun alles nicht zuordnen, da ich keine verdeckhydraulik und keinen cd-wechsler habe... dachte das neben dem wechsler bzw. der verdeckhydraulik ist der selbe platz.... ich hab halt nur diese ecke im kofferraum, wo ich halt eine endstufe mal erblickt habe... also alles links da irgendwo...

dachte das neben dem wechsler bzw. der verdeckhydraulik ist der selbe platz....

nur für leute mit orientierungsschwierigkeiten :X

der wechsler bzw. der dort verbaute verstärker sind unter der vorderen kofferraumverkleidung links. der dortige verstärker ist auf ner halterung in der horizontalen angebracht.

der zweite verstärker ist unter der linken kofferraumverkleidung. der verstärker ist direkt an die seitenwand geschraubt und folglich hochkant verbaut.

nur für leute mit orientierungsschwierigkeiten :X

der wechsler bzw. der dort verbaute verstärker sind unter der vorderen kofferraumverkleidung links. der dortige verstärker ist auf ner halterung in der horizontalen angebracht.

der zweite verstärker ist unter der linken kofferraumverkleidung. der verstärker ist direkt an die seitenwand geschraubt und folglich hochkant verbaut.

super... damit ist meine orientierungslosigkeit beseitigt :t:d:d:d

Hi,

bin leider noch nicht zum Woofer durchgedrungen, aber trotzdem vielen Dank an der Stelle.

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten