Ist das der Knaller als Einstieg...

AW: Ist das der Knaller als Einstieg...

hmmm naja gibt wesentlich bessere Leasing Angebote... Dazu ein 2.0 und DU musst die 500 Euro überschreibe gebühr von BMW auch noch löhnen.

Hmm, die Zahlen lesen sich vom Ding her ganz gut. Nur ist die Ausstattung ähnlich mager wie das Motörchen... Hast du schon ein paar Probefahrten hinter dir?

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass für 300€/monatl. mehr drin ist.

Also ich finde ein Vierzylinder im Zetti ist fast schon ein Stilbruch.

okay... danke erstmal jungs für eure antwort. die frage ist nun, WO die besseren angebote sind... zu einem ähnlichen preis natürlich. mir würde der 2,5 auch viel besser gefallen und m-sitze wären auch ein knaller...

allerdings lese ich leider immer nur, dass es diese Brüller gibt, bin wohl aber selbst etwas zu doof um die zu finden? :-)

Die Frage ist, worauf du Wert legst. Bei deinem Angebot steht: EZ 03/09, Laufleistung 3000km. Das ist natürlich top! Kannst du auf solche schönen Zahlen verzichten?

EZ früher als 01/08 sollte es nicht sein. KM max. 40 tsd.

Sieht's da besser aus? oder ergo: Ist der 2.0 definitiv soooo lahm und träge? Oder reich´ts für spritzige Wochenendefahrten über Landtraßen?

EZ früher als 01/08 sollte es nicht sein. KM max. 40 tsd.

Sieht's da besser aus? oder ergo: Ist der 2.0 definitiv soooo lahm und träge? Oder reich´ts für spritzige Wochenendefahrten über Landtraßen?

Hi

bin zwar noch nie den 2.0 gefahren, denke aber als Einstieg reicht es.

Hier mal die Leistungsdaten auf einen Blick.
http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_z4_2.0i_2.5i_2.5si_3.0si_09_05.pdf

Natürlich kann man immer mehr Leistung sich wünschen, die Frage ist..braucht man es und was kostet es.

Ich würde mal die 500.--€ Umschreibegebühr dem Anbieter aufdrücken, es ist derzeit ja mehr ein Käufermarkt als ein Verkäufermarkt.

Wie ist es wenn man einen Wagen least?
Gehört dem jenigen der Wagen auch nach Ende der Leasingzeit oder wie ist das genau?

Noch eins: Wozu denn eine top Ausstattung in einem Roadster?
Meiner hat keine Klima, wozu auch, ich fahre immer offen im Sommer.
Ich habe keine elektrischen Sitze, da ich den Sitz einmal einstelle und nie wieder anders einstellen muss.
Wozu Xenon, ich fahre meinen Roadster nur bei schönem Wetter bei Tag.
Ich habe nicht mal Ledersitze und bin froh darüber da ich auf dem Leder nur schwitzen würde.

So, jetzt.

Ist das Dein Ernst?

Leasing ist rechtlich mehr oder weniger dasselbe wie Miete. Das Auto gehört (im Sinne von Eigentum) während und auch nach Ablauf der Leasingdauer dem Leasinggeber.

Der Leasingnehmer, also die Person, die das Auto während der Leasingdauer fahren darf, ist nur Nutzer, nicht aber Eigentümer des Autos.

Der Leasingnehmer, also die Person, die das Auto während der Leasingdauer fahren darf, ist nur Nutzer, nicht aber Eigentümer des Autos.

....Kann die "Karre" aber nach Leasingende "übernehmen" oder weiterfinanzieren...!?

Ich würde mich auch erstmal bei (BMW-) Händlern umsehen....Dich drängt ja nix...oder!?

....Kann die "Karre" aber nach Leasingende "übernehmen" oder weiterfinanzieren...!?
Wenn der Leasinggeber, meist die Bank, evtl. der Händler will, ist das möglich. Ein Anrecht darauf besteht nicht. Die Konditionen sind dann meist schlechter.

Dann würde er sich, wie in diesem Fall, dass Auto für 3 Jahre a´299 Euro je Monat und gesamt für 10764 Euro + 500 Euro Überschreibungsgebühr, zusammen also für 11264 Euro für ein Auto bezahlen welches ihm während der Leasingzeit und nicht mal nach Ablauf der Zeit gehört.

Das macht gar keinen Sinn. :g

Dann würde er sich, wie in diesem Fall, dass Auto für 3 Jahre a´299 Euro je Monat und gesamt für 10764 Euro + 500 Euro Überschreibungsgebühr, zusammen also für 11264 Euro für ein Auto bezahlen welches ihm während der Leasingzeit und nicht mal nach Ablauf der Zeit gehört.

Warum soll das keinen Sinn machen ?

Franky,

du musst es anders sehen. Wenn er das Auto gekauft hätte und es nach drei Jahren wieder hätte verkaufen wollen, dann hätte er ja auch den Wertverlust zu tragen.

Die Frage, ob sich Leasing lohnt (insbesondere für den Privatmann), muss man im Einzelfall betrachten. Insbesondere bei den Modellen mit vermutlich/möglicherweise hohem Wertverlust (Die M-Versionen z.B.) kommt beim Leasing mit Kilometervertrag der Vorteil des fehlenden Verwertungsrisikos hinzu.

Die Kosten sind dann mit den monatlichen Zahlungen klar überschaubar. Selbst wenn der Benzinpreis sich in den Nutzungsjahren verdreifachen sollte... Das Verwertungsrisiko hat dann der Eigentümer, also die Leasingbank.

Risiken beim Leasing, die man im Auge behalten sollte:
  • Deckungslücken bei Versicherungsschäden (Diebstahl mit nachgewiesener Mitschuld des Versicherungsnehmers, (grobe) Fahrlässigkeit, Alkoholfahrten mit Unfall, hohe Eigenbeteiligungen, Meinungsverschiedenheiten zur Schadenshöhe zwischen Versicherung und Eigentümer, u.s.w.).
  • Streitigkeiten über Nachfroderungen der Leasingbank wg. Fahrzeugschäden bei Fahrzeugrückgabe
  • Um- und Einbauten am Fahrzeug sind nur mit Zustimmung des Leasinggebers möglich und ggfs. mit einem Wertausgleich oder der Rückrüstung am Leasingende verbunden
Ich hoffe das hat etwas weitergeholfen,

Holger

Das nennt man Wertverlust, den hat deine Kaufmöhre genauso, wenn nicht sogar mehr ;)

Apropos, wohnst du zur Miete?

Ich habe eine Eigentumswohnung.

Ein Beispiel, der Z4 um den es hier geht kostet beim Händler ca. 15000 Euro.

Wenn er den Wagen nun für 3 Jahre least, bezahlt er 11300 Euro dafür und er gehört ihm in keinster Weise. Die Differenz dazu sind dann 3700 Euro und ich bin mir sicher, dass er in 3 Jahren für den Wagen noch mehr als die Differenz bekommt bei einem Verkauf.

Von daher ist es doch ein "schlechtes Geschäft" in diesem Fall.

Ich habe eine Eigentumswohnung.

Wenn er den Wagen nun für 3 Jahre least, bezahlt er 11300 Euro dafür und er gehört ihm in keinster Weise. Die Differenz dazu sind dann 3700 Euro und ich bin mir sicher, dass er in 3 Jahren für den Wagen noch mehr als die Differenz bekommt bei einem Verkauf.

15000 Euro für einen 2,0l aus 2009 :O

Sind die Preise soooo schlecht, gut das ich geleast habe :d

15.000 ? Ich habe die Daten nicht überprüft aber das ist eher unwahrscheinlich. Man least ja auch meist Neuwagen. Da stimmt die Rechnung. Insbesondere als Selbständiger ist die Rechnung eine völlig andere.

Leasing hat Vorteile, aber auch Nachteile. Es ist eben eine Miete wie eine Wohnungsmiete auch.

15000 Euro für einen 2,0l aus 2009 :O

Sind die Preise soooo schlecht, gut das ich geleast habe :d

Das habe ich übersehen. Dann vergesst meinen vorigen Beitrag mit der Rechnung.

Ach soll doch jeder das machen was er will. Ich lease nicht, ich kaufe nur das was ich mir auch leisten kann.

Das habe ich übersehen. Dann vergesst meinen vorigen Beitrag mit der Rechnung.

Ach soll doch jeder das machen was er will. Ich lease nicht, ich kaufe nur das was ich mir auch leisten kann.

Und ich lease mir nur das was ich mir leisten kann :)

Zurück
Oben Unten