Von Z4 3.0i auf SLK 32 AMG wechseln???

AW: Von Z4 3.0i auf SLK 32 AMG wechseln???

SL sind vermutlich zu teuer, denn da sollte es schon ein 500er sein bei den 2 Tonnen Kampfgewicht. Aber prinzipiell ein schönes Auto wie ich finde. Allerdings kommt da wahrscheinlich gar kein sportliches Fahrfeeling mehr auf

CLK gefällt mir persönlich nicht so dolle...

Doch ein Privatauto muss sein. Und zwar eins das Spaß macht (also Cabrio :D)
Nene nur mit meinem Vito rumfahren will ich auch net. Jetzt freu ich mich ja schon immer wenn ich mal ne runde mitm Zetti fahren kann. Seis nur zum einkaufen oder so

SL sind vermutlich zu teuer, denn da sollte es schon ein 500er sein bei den 2 Tonnen Kampfgewicht. Aber prinzipiell ein schönes Auto wie ich finde. Allerdings kommt da wahrscheinlich gar kein sportliches Fahrfeeling mehr auf

CLK gefällt mir persönlich nicht so dolle...

Doch ein Privatauto muss sein. Und zwar eins das Spaß macht (also Cabrio :D)
Nene nur mit meinem Vito rumfahren will ich auch net. Jetzt freu ich mich ja schon immer wenn ich mal ne runde mitm Zetti fahren kann. Seis nur zum einkaufen oder so

Beim alten SLK soll die Mittelkonsolenbeschichtung sich gerne mal auflösen und im Alter ist das Metalldach auch gerne mal zu Geräuschen oder auch elektronischen Problemen bereit. Aber dazu steht in den SLK Foren sicher weit mehr, als hier.
Ich habe mir mal einen SLK dieser Modellreihe bei einem BMW Händler angeschaut als Alternative zum Ford Mondeo (bitte, ich weiß um die besondere Schönheit dieses Fahrzeugs...;) ). Ein 320er in Schwarz, innen Schwarz/Gelb. Auf den Bildern toll, in der Realität aber eben jenes Problem an der Mittelkonsole und auch anderen Konsolenteilen.
Wenn es unbedingt ein deutscher 8 Zylinder, günstig in einem Roadster sein soll, dann gerne den SLK AMG. Aber für mich gibt es bei Mercedes nur die komfortablen Gleiter wie SL oder CLK, die bei mir mittlerweile vor einem 3er Cabrio oder 6er den Vorzug bekämen. Einfach weil sie so komfortabel sind und ich in dieser Fahrzeugklasse nichts anderes als eben jene Eigenschaft suchen würde.
Zum sportlichen Fahren jedoch lieber Z3, Z4, Boxster, 911, MX-5 oder TT (je nachdem wem was gefällt, was im Budget liegt etc.). Die geben mir das Feeling, dass kein Firmendiesel schafft.
Wenn Du einen komfortablen Firmenwagen hast, würde ich beim "Spaßfahrzeug" eher einen Schritt weiter in die andere Richtung machen. Gibt eben keine Eierlegende Wollmilchsau.

Servús!

Wenn der SLK 32 AMG eine Option ist, dann ist es der Z3 ("drei!!!") als M sicher auch, oder? In dem Fall würde ich sofort zum Z3 greifen... Der Z3 ist meiner Meinung nach das coolere Auto. q:

Die 55 AMGs sind echt witzige Teile, aber der Fahrspaß kommt da am ehesten geradeaus durch den Druck am Hintern auf... und natürlich den Sound... :9 Der 55er war auch bei mir Kandidat - aber irgendwie hat's schon was, wenn ein Auto die Performance des Motors auch auf die Strasse zaubern kann... %:

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten