Peter Schwick
Fahrer
- Registriert
- 22 Dezember 2008
AW: Kompressoraufladung (Infinitas,G-Power) und Rennstrecke?
Ich hab den Tuning-Virus seit 20 Jahren...und ich habe die ein oder andere Mark versenkt, im Bestreben, ein Auto zu "tunen"...
Ein kleiner Tip: fahr mal einen M, fahr mal einen Alpina...Du wirst merken, dass die Drehwilligkeit eines M unvergleichbar ist, das Drehmoment und die Laufkultur eines Alpina ebenso.
Es kommt heutzutage mehr auf das "Package" an. Als wir vor 20 Jahren Weber-Vergaser auf die Opel geschraubt haben war das genial-aber das waren eben Bauernmotoren. Wenn man selber anfängt zu "tunen" wird das eine endlose Aneinanderreihung von gefundenen Schwachstellen. Das Tuning wird in den meisten Fällen beim Wiederverkauf nicht bezahlt-eher gibt es Abschläge.
Zudem steh ich auf dem Standpunkt, dass man erstmal sein eigenes Fahrkönnen verbessern sollte-da findet man viele Sekunden, einfach nur mit Anleitung und Übung.
Ich hab den Tuning-Virus seit 20 Jahren...und ich habe die ein oder andere Mark versenkt, im Bestreben, ein Auto zu "tunen"...
Ein kleiner Tip: fahr mal einen M, fahr mal einen Alpina...Du wirst merken, dass die Drehwilligkeit eines M unvergleichbar ist, das Drehmoment und die Laufkultur eines Alpina ebenso.
Es kommt heutzutage mehr auf das "Package" an. Als wir vor 20 Jahren Weber-Vergaser auf die Opel geschraubt haben war das genial-aber das waren eben Bauernmotoren. Wenn man selber anfängt zu "tunen" wird das eine endlose Aneinanderreihung von gefundenen Schwachstellen. Das Tuning wird in den meisten Fällen beim Wiederverkauf nicht bezahlt-eher gibt es Abschläge.
Zudem steh ich auf dem Standpunkt, dass man erstmal sein eigenes Fahrkönnen verbessern sollte-da findet man viele Sekunden, einfach nur mit Anleitung und Übung.






