Touren aufzeichnen

Erich330

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Man fährt ja immer wunderschöne Touren und nachher weiß man nicht mehr wo man überall war und wie man gefahren ist!
Ich habe mir jetzt einen GPS Logger (Wintec) gekauft. Den lege ich einfach auf die Mittelkonsole. Das Teil schreibt dann alle paar Sekunden intelligent immer dann wenn sich was ändert die exakten Koordinaten in seinen Speicher. Der reicht für mehrere Tage. Der Akku hält auch mindesten einen Tag (ansonsten Anschluss an Zigarettenanzünder).
Nach einer Tour werden die Daten auf den PC ausgelesen und für Google Earth konvertiert. Dann kann man die Route über Google Earth "abfliegen" oder ein Geschwindigkeitsprofil erstellen. Die Genauigkeit liegt im Meterbereich.
Über Geotagging kann man dann auch noch alle Fotos dem exakten Routenpunkt zuordnen und in Google Maps anzeigen.
Tolle Sache!
Schöne Grüße
Erich

AW: Touren aufzeichnen

Klingt interessant!

So eine Zusatzfunktion wär auch was fürs Navi Professional B;

Dieses Tracking ist eine Funktion, die die portablen Navis wie Medion schon geraume Zeit haben. Schade, dass die Automobilhersteller diese Funktionen in ihren häufig technisch überholten und dazu noch überteuerten Festeinbauten nicht anbieten.

Scheinbar verlangt der Kunde es nicht. :#

Srüße

Sascha

Die Schlüsselanhänger-Lösung gefällt mir gut. Die Integration ins Navi wäre auch nicht schlecht, funktioniert aber nicht, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Da ist sicher noch Platz für Produktideen und für bessere Software zur Bearbeitung. Wintec kann zwar fast alles - aber nicht sehr bedienungsfreundlich.
Grüße Erich

Aus aktuellem Anlass (bin Sa & So eine traumhaft schöne Tour gefahren, jedoch keine Ahnung wo ich überall war :g)

Gibt es für das iPhone eine Empfehlenswerte App die als Routen Tracker angewendet werden kann?

Das iPhone ist eh immer im Auto, warum nicht als GPS Tracker nutzen.
Im app Store gibt es einige Anwendungen, nur welche taugt was?
Danke
tom

Da gibt es z.B. iTrail.
Kenne mich aber beim iPhone nicht aus. Ich habe ein HTC mit integriertem GPS. Das kannst du aber vergessen, weil die GPS-Funktion innerhalb kürzester Zeit den Akku leer macht. Wird beim iPhone ähnlich sein.
Ein externer GPS Logger (Schlüsselanhänger, Wintec, ..) ist vollkommen problemlos. Einschalten und im Auto liegen lassen oder in die Hosentasche stecken. Da kann man nichts falsch machen.
Schöne Grüße
Erich

Da gibt es z.B. iTrail.
Kenne mich aber beim iPhone nicht aus. Ich habe ein HTC mit integriertem GPS. Das kannst du aber vergessen, weil die GPS-Funktion innerhalb kürzester Zeit den Akku leer macht. Wird beim iPhone ähnlich sein.
Ein externer GPS Logger (Schlüsselanhänger, Wintec, ..) ist vollkommen problemlos. Einschalten und im Auto liegen lassen oder in die Hosentasche stecken. Da kann man nichts falsch machen.
Schöne Grüße
Erich
Danke!
Ich habe den passenden snap in mit ladefunktion, über den Akku mache ich mir also keine Gedanken.

Aus aktuellem Anlass (bin Sa & So eine traumhaft schöne Tour gefahren, jedoch keine Ahnung wo ich überall war :g)

Gibt es für das iPhone eine Empfehlenswerte App die als Routen Tracker angewendet werden kann?

Das iPhone ist eh immer im Auto, warum nicht als GPS Tracker nutzen.
Im app Store gibt es einige Anwendungen, nur welche taugt was?
Danke
tom
Ja gibt es! Ich habe meine Pässetour mit MotionX GPS auf dem iPhone mitgeloggt. Das ganze hat WUNDERBAR funktioniert, inkl. Export nach Google Maps/Earth. Man sollte das iPhone mit einem Ladekabel verbinden, damit der Akku nicht auf halber Tour schlapp macht. Ansonsten ist das Programm selbsterklärend und die paar Euro absolut wert!

Max Speed: 175 - Für eine Pässetour ist das ganz ordentlich :t

Max Speed: 175 - Für eine Pässetour ist das ganz ordentlich :t
Psssst, da muss sich das GPS wohl vermessen haben... :b :w

Ok, ich geb´s zu: ich war das ein oder andere Mal ein klein wenig flott unterwegs. Natürlich nur bei entsprechender Weitsicht und ohne andere zu gefährden. No risk no fun...

Zurück
Oben Unten